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Doom erscheint für PS4, Xbox One und PC - 1080p und 60FPS bestätigt:

Wie Executive Producer Marty Stratton auf der QuakeCon enthüllte, wird das neue „Doom“ nicht den Namen „Doom 4“ tragen, sondern einfach nur „Doom“ heißen.

Wie des Weiteren bekannt gegeben wurde, erscheint „Doom“ für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und wird von der id Tech 6-Engine befeuert. Diese soll neben der nativen 1080p-Auflösung auch butterweiche 60 Bilder die Sekunde auf den Bildschirm zaubern. Genau wie es bei den bisherigen Ablegern der Reihe der Fall war, soll auch der Fokus des neuen Dooms auf der rasanten Action liegen. Mit von der Partie: Das klassische Waffenrad sowie bekannte Ballermänner vom Schlage der Schrotflinte, des Raketenwerfers, des Plasmagewehrs und der Kettensäge.

Die Kämpfe sollen unter anderem durch verschiedene Finisher sowie die Möglichkeit, die Gegner zu betäuben, aufgelockert werden, während das Öffnen von Türen nun nicht mehr mit den typischen Schlüsselkarten gemeistert wird. Stattdessen kommen hier Gliedmaßen wie abgerissene Arme zum Einsatz. So wird einem Wachposten beispielsweise der Arm abgerissen, um mit seinem Finger den Tür-Scanner bedienen und die Tür so öffnen zu können.

Im Gegensatz zu zahlreichen modernen Vertretern des Shooter-Genres, die auf Lebensleisten beziehungsweise eine Lebensenergie setzen, die sich von selbst regeneriert, bleibt „Doom“ seinen Wurzeln treu und setzt auch dieses Mal auf Erste-Hilfe-Kästen oder Energie von Feinden, mit denen die eigene Lebensenergie regeneriert wird. Die Power-Ups, die eure Rüstung verstärken, sind ebenfalls wieder mit an Bord.

Weitere Details zum neuen „Doom“ dürften in den nächsten Tagen folgen. Danke PC Gamer.

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Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

18. Juli 2014 um 17:15 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

18. Juli 2014 um 23:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Juli 2014 um 00:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Juli 2014 um 12:25 Uhr