Auch in „Dying Light“, das 2015 unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht wird, konfrontieren euch die Entwickler von Techland mit zahlreichen Zombies.
Wie es in einer aktuellen Stellungnahme der Entwickler heißt, möchte man euch in „Dying Light“ jedoch die Wahl lassen, ob ihr den Untoten im Kampf entgegentreten oder schlichtweg die Beine in die Hand nehmen möchtet. Des Weiteren werden die Parkour-Elemente angesprochen, mit denen ihr die Möglichkeit habt, beispielsweise über die Dächer zu flüchten oder verschiedene Hindernisse zu meistern und den Untoten so zu entkommen.
Lead-Game-Designer Maciej Binkowski dazu: „In Dying Light ist der Kampf lediglich eine Option. Und viele Male, wie es bereits in der E3-Demo zu sehen war, ist es vielleicht nicht die beste Wahl. Es ist vielleicht besser, sich zu verstecken oder wegzulaufen. Diese Welt ist sehr dunkel und gefährlich. Und es liegt an dir, wie du darin überleben möchtest.“
Läuft alles wie geplant, dann erscheint „Dying Light“ im Februar des kommenden Jahres.
Weitere Meldungen zu Dying Light.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darkthrone
18. Juli 2014 um 12:00 UhrFreu mich ziemlich auf dieses Game. Zusammen mit Dead Island 2 meine Most Wanted derzeit.
Fokus auf Dunkelheit und Parcours klingt interessant … wird hoffentlich bugfrei …
skywalker1980
18. Juli 2014 um 12:09 UhrIst ja meistens so in Zombiefilmen oder Spielen, daß man vor größeren Horden oder Gruppen nen Abgang macht ^^
Auf das Parcours bin ich auch schon gespannt.
DyingLight gehört definitiv zu meinen MostWanted im Jahre ’15!!!
BLACKSTER
18. Juli 2014 um 12:09 Uhrwird richtig geil dann noch H1Z1 & DayZ
Lookiss
18. Juli 2014 um 12:19 Uhrlecker horror, immer herr damit
Schnickers
18. Juli 2014 um 12:38 UhrHat für mich leider die falsche Perspektive für die Parcours Einlagen, die währen IMHO in 3d Person viel cooler rüber gekommen.
frostman75
18. Juli 2014 um 12:59 Uhr@Schnicker
Finde ich nicht. Mirror´s Edge hat schon gezeigt,dass Parcour sehr gut in der Ego-Perspektive funktionieren kann. Ist aber auch Geschmacksache ! 😉
@topic
Freu mich auch schon darauf. Leider kommt mir im Februar The Witcher 3 dazwischen,aber irgendwann mal 2015 wird das Ding geholt. Und Dead Island 2 und H1Z1 kommt ja auch noch. Oh Mann, 2015 wird wieder ein Zombie-Jahr werden. 🙂
Jin Kazama
18. Juli 2014 um 13:10 UhrGanz ehrlich wer kauft sich denn ein Spiel, um die ganze Zeit über vor der „Action“ zu flüchten? stell ich mir äußerst öde vor.
DerBabbler
18. Juli 2014 um 13:10 Uhr@frostman75
völlig richtig, im Februar kommt The Witcher, mega freu!
Leider sind die Releasedates sehr sehr ungünstig. Vieles (zuvieles) kommt im Okt. und Nov. und dann kommt 2 Monate fast nichts, um dann wieder im Februar alles auf einmal zu bringen.
@topic
im großen und ganzen sieht es ganz gut aus, wird wenn es Techland-bug-frei ist aber auch irgendwann gekauft.
Darkthrone
18. Juli 2014 um 15:25 UhrParcours in 3rd Person? DAS wäre extrem unauthentisch finde ich. Durch die Ich – Perspektive fühlt man sich immer weitaus mehr „mittendrin“. Das ganze Kampfsystem von Dying Light und die Parcours Einlagen würden in 3rd Person absolut lahm daher kommen.
Ist nur mein persönlicher Eindruck. Kann mich da auch irren. Aber persönlich möchte ich kein Dead Island oder DL in 3rd Person.
frostman75
18. Juli 2014 um 16:34 Uhr@DerBabbler
Stimmt ! Im Herbst kommen sehr viele gute Spiele. Aber man kauft sich als erstes sowieso mal die persönlichen Favoriten. Und bis Februar hat man genügend Zeit ein paar gute Perlen durchzuspielen. 🙂
Und im Februar kommt dann die nächste Flut ! Aber so wie du,freue ich mich am meisten auf The Witcher3 ! Da müssen sich andere Spiele hinten anstellen. 😉
Auf jeden Fall,wer sich spätestens Anfang 2015 aufregt,dass es für PS4 keine vernünftigen Spiele zum zocken gibt,der sollte seine PS4 wieder verkaufen und sich ein anderes Hobby suchen. 😀
Auf Dying Light freue mich auf jeden Fall,auch wenn ich es mir erst ein paar Monate nach Release kaufen werde. (man kann ja nicht alles gleichzeitig zocken )
Jetzt bin ich schon mal auf die Infos bzgl. Dead island 2 gespannt. (und vor allem auf das Gameplay) Vielleicht gibt es was auf der GamesCom oder TGS zu sehen.
MFG