Laut Ubisoft wird man in „Assassin’s Creed Unity“ möglichst genau sein, wenn es darum geht, die historischen Ereignisse der Französischen Revolution darzustellen. Das Spiel ist in der Zeit von 1789 bis 1799 angesiedelt, eine Zeit die historisch gesehen noch nicht lange her und deshalb weitestgehend gut dokumentiert ist.
In einem Interview bestätigte der Senior Producer Vincent Pointbriant von Ubisoft Montreal, dass man aus diesem Grund sehr genau sein muss: „Geschichte ist unser Spielplatz, wir versuchen so historisch genau zu sein, wie es geht. Wann immer wir also eine Lücke finden oder etwas, das nicht so gut dokumentiert ist, dann versuchen wir das auszunutzen. Ansonsten versuchen wir, die Geschichte zu respektieren und nur Dinge anzudeuten, die vielleicht geschehen sind, um es zu erklären.“
„Die Französische Revolution ist eine sehr komplexe Periode, in der es keine klaren Gewinner oder Verlierer gibt“, so Pointbriant weiter. „Ich meine, es gibt verschiedene Vorgänge bei dieser Revolution, die sehr kompliziert zu erklären sind. Also haben wir die Französische Revolution nur als eine Art Hintergrund für die Haupt-Story über Arno genutzt, der eine Art passiver Charakter wie Forrest Gump ist. Er ist nicht unbedingt daran beteiligt, den König zu enthaupten oder solche Dinge; das würde einfach keinen Sinn ergeben und es würde sich nicht richtig anfühlen. Aber man wird diese Ereignisse sehen, die im Hintergrund geschehen und man könnte Zeuge von ihnen werden.“
“Assassin’s Creed: Unity” wird am 28. Oktober 2014 für Playstation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Unity.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dvlinsuf
20. Juli 2014 um 18:10 UhrMit der Historie an sich haben sie in den anderen Teilen ja immer super Arbeit abgeliefert, hier und da müssen auch ein paar Freiheiten sein, aber das ist ja ok weil eben doch ein fiktives Werk.
Aber je mehr reell ist, desto echter fühlt es sich auch an.
Flens
20. Juli 2014 um 19:35 UhrGenau – als alternativer Geschichtsunterricht taugt es nicht – aber es ist angenehm, wenn bekannte Charaktere in dem fiktiven Umfeld auftauchen. Für mich stets gute langanhaltende Unterhaltung…. (Bislang alle außer AC1 gespielt)
Ifosil
20. Juli 2014 um 20:01 UhrDas ich nicht lache, behaupten kann man viel. Zwar ist die Creed-Reihe etwas historisch angelehnt, aber mit der Realität hat das nix zu tun. Immerhin, lernen kann man schon was. Aber eigentlich sollte es zum Grundwissen gehören, was da versucht wird zu vermitteln.
Sunwolf
20. Juli 2014 um 20:15 Uhrendlich hat AC seit Brotherhood wieder eine interessante Stadt mit Historischen Monumenten. Das ist der Herz Stück der Serie, die Stadt zu erkunden was in Teil III und IV fehlte.
Basic1984
20. Juli 2014 um 21:05 UhrAC schön und gut, aber von diesen geldgeilen Schwanzlutschern von Ubischrott kauf ich nichts mehr! Grung: Die machen nur noch Accountgebundene Spiele. Beispiel: Trials Fusion. Wollte das vorhin auf der Konsole meines Brudes Zocken. Ich da also meinen Account draufgeladen, Spiel gestatert und was kam? Ich solle mir doch die Vollversion kaufen. Hallo? Warum soll ich mir die Vollversion kaufen wenn sie doch schon auf der Konsole gespeichert ist? Also wenn so die Zukunft des Gaming aussieht, das jedes Spiel nur an einen Account gebunden ist, na dann gute Nacht. Ich wollts nicht wahrhaben, aber diese Inzuchtkinder von Ubischeiss sind schlimmer als EA – und das will was heissen!
Sunwolf
20. Juli 2014 um 21:11 Uhr@Basic1984
Da gebe ich dir Recht um komplettes Spiel heutzutage zu bekommen muss man mindestens 80 – 90 Euro für ausgeben mit sämtlichen DLC´s und das schlimme dabei noch vor der Veröffentlichung des Hauptspiels werden noch davor Trailer und Ankündigungen zum Seasson Pass oder DLC´ s verkündigt.
flikflak
20. Juli 2014 um 21:27 Uhr@Basic1984
Haste auch die Playstation zu deinem Account aktiviert?
Man kann auf zwei aktivierten Playstation´s Spiele spielen/sharen…haste schonmal woanders eine PS aktiviert gehts bei der dritten natürlich nicht …es muss erst wieder eine deaktiviert werden.
Wahrscheinlich einfach nur ein Anwendungsfehler, aber haten ist ja soviel einfacher 😉
Basic1984
20. Juli 2014 um 21:27 UhrWenn das nur alles wäre, aber das mit der Accountbindung kotzt mich einfach an. Oh man, ich vermisse die Zeiten wo man ein FERTIGES Spiel auf CD gekauft, alle Inhalte auf der Disc waren und man das ganze auch auf der Konsole eines Freundes zocken konnte ohne das es Probleme gab.
flikflak
20. Juli 2014 um 21:29 UhrAch ja und zügel mal dein „Ton“
Basic1984
20. Juli 2014 um 21:29 Uhr@flikflak
Es war die zweite Konsole. Wir haben es insgesamt 3 Mal neu-installiert und eine Vita haben wir nicht, nur halt 2 PS3-Konsolen, meine und die meines Bruders.
flikflak
20. Juli 2014 um 21:32 Uhr@Basic1984
Bei meinem Bruder und mir klappt das ganze bei AC:Liberation ohne Probleme.
Basic1984
20. Juli 2014 um 21:35 UhrMag ja sein das es bei Liberation klappt, aber das haben wir nicht, da Liberation nicht wirklich ein gutes AC ist. Zu ungenau Steuerung, Story zu verwirrend und durcheinander. Red Lynx war ja mal der Publischer von trials, aber da ja Ubimist das ganze übernommen hat, ist das ja auch geschichte. Tja und da ja das Game Accountgebunden ist, ist ja wohl klar das es in Zukunft wohl bei Ubishit zum Standart wird – egal ob das Spiel per Download oder auf CD gekauft wurde.
flikflak
20. Juli 2014 um 21:42 UhrDiese Shareanzahl ist eigentlich von Sony vorgeben.
Wenn nicht einfach mal auf SEN.de nachschauen
Basic1984
20. Juli 2014 um 21:44 UhrWir haben es ja nicht gesharet. Ich habe mich lediglich mit meinem Account auf seiner Konsole angemeldet. Das ist in sofern kein Sharen, da man ja die vorhanden Inhalte, welche auf der Konsole installiert sind, ja nur so nutzt das man die installierten Inhalte nur durch ein anderes Profil abruft. Und Ubischrott hat das ja nun dank Accountbindung schön ausgemerzt.
Das_Krokodil
20. Juli 2014 um 22:13 Uhr@Basic1984:
Bedank Dich dich bei den ganzen Raupkopierern, die sind letztendlich Schuld daran.
Basic1984
20. Juli 2014 um 22:16 Uhr@Das Krokodil
Nicht nur die. Die Ganze Gaming-Branche hat sich derartig zum schlechten gewandelt das es fraglich ist ob man überhaupt noch irgendwas zocken sollte.
skywalker1980
20. Juli 2014 um 22:54 UhrBasic84: na dann is es doch längst überfällig sich endlich ein anderes Hobby zu suchen, hmmm, nicht wahr!!! Ubisoft in einer derart ordinär/primitiven Schimpftirade als alleinigen Sündenbock für die Fehler einer ganzen Branche hinzustellen, zeigt eher von einer gewissen Kleingeistigkeit deinerseits, aber sonst schon nix… Wenn dich das alles so dermaßen ankotzt wird es einfach Zeit dir nen anderen Zeitvertreib zu suchen… Und nach so einer peinlichen „Hasspredigt“ doch nicht aufzuhören wäre nur inkonsequent und Selbsbetrug und ein Zeichen absolut fehlender Selbstachtung, meinst du nicht, mal drüber nachdenken, bevor man solchen Unsinn raushaut…
skywalker1980
20. Juli 2014 um 22:58 UhrBasic84: eigentlich eine Frechheit und auch richtig erbärmlich hier im Netz, wo ständig Minderjährige herumhähngen (können) in dieser Art und Weise seinen verbalen Sprechdurchfall loszuwerden!!!!
skywalker1980
20. Juli 2014 um 23:07 UhrIfosil: daß ICH nicht lache… Hättest/Würdest du dir sämtliche GeschichtsFAKTEN die in AC vorkommen alle durchgelesen/durchlesen, und der Story folgen, hat das sehr wohl ALLES mit der Realität und tatsächlich geschehener Geschichte zu tun… Nochmal, ich rede von den Fakten, die sie auch in die Story extrem geschickt einbauen, und nicht vom Animus oder dem Templer/Assassinen-Konflikt… Beim AC spielen ist mein Handy und Wikipedia mein ständiger Begleiter, da ich immer sehr viel „überprüfe“, bzw mir mehr Informationen durch Wiki hole! Und das aus reinem Geschichtsinteresse, was bei mir immer schon stark vorhanden war!!
AlgeraZF
20. Juli 2014 um 23:21 Uhr@slywalker1980 Selbstgespräche? 😉 Warum suchst du dir eigendlich nicht ein hübsches Profilbild dann bist du besser zu erkennen! Aber Emma Roberts ist schon vergeben! 🙂
AlgeraZF
20. Juli 2014 um 23:26 UhrUnd Basic1984 is ja echt ne harte Nuss! Da war dir Mafiosi lieber oder? 🙂
casey
20. Juli 2014 um 23:43 UhrTja Recht hat Basic definitiv
dieselstorm
21. Juli 2014 um 00:16 UhrAlso ist es wahr?
So viele wichtige Persönliv
dieselstorm
21. Juli 2014 um 00:18 UhrAlso ist es wahr?
So viele wichtige Persönlichkeiten wurden von einem Assassinen ermordet?
dam dam dam…
Basic1984
21. Juli 2014 um 00:38 Uhr@skywalker1980
Ich habe nur das ausgesprochen was vermutlich schon viele gedacht haben. Hobbys habe ich genug, da ich nicht dauernd 24 stunden vor der Konsole hocke oder hier dauernd die News lese. EA machts vor, Ubisoft zieht nach und andere Publisher folgen. Wenn Ubisoft der Hauppublisher von Trials Fusion ist, dann ist klar bei wem das Problem liegt. Ich sehs kommen. Man leiht sich dann AC Unity aus und was ist? Man wird gebeten sich sein eigenes Exemplar zu kaufen weils ja nur ne geliehene ist. Accountbindung eben.
AlgeraZF
21. Juli 2014 um 00:43 UhrVersteht mich nicht falsch ich bin auch kein Fan von EA und Ubisoft. Habe mir nur abgewöhnt es bei jeder dieser News zu erwähnen. 🙂
Basic1984
21. Juli 2014 um 00:53 Uhr@AlgeraZF
Ist ein freies Land, da kann jeder sagen was er/sie denkt. Vorhin hat mir nur richtig gereicht und da hab ich halt auch Wörter geschrieben die wohl etwas heftig waren. Was mir aber egal ist. Meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten. Wie heisst es so schön im §1 des Grundgesetzbuchs? Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und so ist das eben auch mit der Meinung.
AlgeraZF
21. Juli 2014 um 01:02 Uhr@Basic1984 Also EA is bei mir völlig unten durch! Von Ubisoft kommen aber zugegeben zumindest gute Spiele. Child of Light,Valiant Hearts,FarCry und vielleicht noch andere.
Basic1984
21. Juli 2014 um 01:07 Uhr@AlgeraZF
Ja, aber die kommen von Ubiart und nicht von Uisoft direkt. Child of Light und Valiant Herats sind gute Spiele, da stimme ich dir zu, aber mit der Accountbindung von Trials Fusion haben die Deppen es echt übertrieben. Auch ne fiese Art die Gamer zum Kaufen eines Spiel zu zwingen anstatt das die zulassen das mehrere Accounts es an einer Konsole zocken können.
AlgeraZF
21. Juli 2014 um 01:19 Uhr@Basic1984 Das ist auch meine Meinung! Wollte nur sagen das Ubisoft im Vergleich zu EA wenigstens noch gute Spiele abliefert. Alles andere is bei beide nicht zur Nachahmung zu empfehlen ganz klar. Und nach FarCry4 wird es auch wieder sehr lange dauern bis ich was von Ubisoft kaufen werde.
Basic1984
21. Juli 2014 um 01:30 Uhr@AlgeraZF
Richtig. Aber es wird wohl noch schlimmer werden was die Gaming-Zukunft angeht. Momentan kaufe ich ja keine neuen Games, dazu ist mir mein Geld zu schade und billig ist es ja meistens auch nicht wenn man bedenkt das man quasi nur ein halbes Spiel für 50 € bekommt und dann nochmal 50 € für DLCs und Season Pass ausgeben darf um das volle Game zu zocken. Wie gesagt, es ist fraglich ob man zukünftig überhaupt noch vor die Konsole sollte. In gut 5 Jahren wirds wohl so sein das man für 70 € eine Speieldemo bekommt und den rest dann als DLCs nachkaufen muss.
AlgeraZF
21. Juli 2014 um 01:36 Uhr@Basic1984 Das seh ich etwas anders! Mir ist mein Geld da nicht zu schade. Ich liebe es einfach Perlen wie Borderlands und andere Spiele zu zocken. Und wenn ich bei dem DLC Wahnsinn nicht mit Mache seh ich halt nur die Hälfte vom Spiel. Das ist zwar traurig aber nicht zu ändern denke ich 🙁
Basic1984
21. Juli 2014 um 01:41 Uhr@AlgeraZFOkay, bei Borderlands und anderen guten Perlen stimme ich dir zu, da gebe ich auch gerne mein geld für aus. Aber bei manchen Arcarde-Games sehe ich nicht erst 20 € hinzublättern nur um dann nochmal 20 € für nen Season Pass draufzahlen darf. Bei Child of Light und Valiant Hearts habe ich aber gerne mal 15 € pro Spiel gezahlt, denn die sind jeden Euro wert.
AlgeraZF
21. Juli 2014 um 01:51 Uhr@Basic1984 Klar nur bei Top Games macht es Sinn teilweise deutlich über 100€ auszugeben. Aber ich habe auch nicht die Zeit um mittelmäßige Spiele zu zocken! Also nur die Perlen raus Picken. 🙂
Basic1984
21. Juli 2014 um 01:55 Uhr@AlgeraZF
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde 🙂 Na ja, mal abwarten was noch kommt. Child of Light und Valiant Hearts waren ja nur der Anfang. Da kommen garantiert noch einige Spiele mehr.
AlgeraZF
21. Juli 2014 um 02:02 Uhr@Basic1984 Das is mal sicher und für mich ist demnächst Destiny angesagt. Die Beta macht schon richtig Spaß! Und die Limited Edition für 110€ is schon lange vorbestellt. 🙂
Basic1984
21. Juli 2014 um 02:08 Uhr@AlgeraZF
Jedem das seine. Destiny ist nicht mein Fall. Momentan warte ich auf die Complete-Edition von Diablo 3, aber bis dahon ist bei mir Zocker-Flaute. Gibt ja noch andere Sachen ausser Zocken 🙂
AlgeraZF
21. Juli 2014 um 02:24 Uhr@Basic1984 Ja Arbeiten! 😉
Basic1984
21. Juli 2014 um 03:06 Uhr@AlgeraZF
Oder mal die Bude aufräumen 😉
AlgeraZF
21. Juli 2014 um 03:14 Uhr@Basic1984 Ach ne das macht meine Putzfrau Berta! 😉