Sledgehammer Games beackert mit „Call of Duty: Advanced Warfare“ bekanntlich eine komplett neue Geschichte, die laut einer aktuellen Meldung von Grund auf neu speziell für den Hollywood Schauspieler Kevin Spacey geschrieben wurde. Kevin Spacey übernimmt in „Call of Duty: Advanced Warfare“ die Rolle des Jonathan Irons, dem Anführer eines privaten Militär-Unternehmens.
Michael Condrey von Sledgehammer enthüllte nun weitere Details über die Zusammenarbeit des Studios mit Spacey und betonte, dass die Rolle für ihn entwickelt wurde. „Die Rolle wurde für Kevin geschrieben“, erklärte Condrey. „Und die Geschichte wurde vom ersten Tag an um ihn herum als Jonathan Irons entwickelt. Und dann gab uns Activision die Chance und sagte, ‚Wenn das der Charakter ist, holt ihn und bringt ihn an Bord‘, das war erstaunlich für uns.“
Auch Spacey war von der Partnerschaft begeistert, wie Condrey ergänzte.
„[…] Call of Duty als Platz um neue Fans zu erreichen. Ich meine, er ist jetzt schon innovativ mit Netflix und House of Cards. Er ist dazu bereit, etwas zu riskieren, um neue Fans zu erreichen und so gibt es für Call of Duty die Möglichkeit, eine Leistung von einem der besten Hollywood-Schauspieler zu bekommen. Er war begeistert, es war eine Freude mit ihm zu arbeiten. Es war wirklich großartig für das Spiel.“
Glen Schofield ergänzte, dass Spacey nicht nur seine Stimme für das Spiel gegeben hat, er hat das volle Performance-Capturing gemacht und sogar zum Skript beigetragen.
„Es ist kein Green Screen, es ist Performance Capture“, so Schofiled. „Er ist also in dem ganzen Anzug, er hat die Kamera auf und Sensoren im Gesicht, während sie schauspielern. Genau wie sie es in Hollywood an einem Drehort machen würden. Er kommt auf einen zu und macht Ergänzungen am Skript. Und er macht Ergänzungen am Dialog, was für uns wirklich beinahe eine magische Erfahrung war.“
“Call of Duty: Advanced Warfare” erscheint am 4. November 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie PC.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Advanced Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dvlinsuf
20. Juli 2014 um 18:13 UhrSie nähern sich dann doch immer weiter einem richtigen Actionfilm an, könnte toll werden.
DUALSHOCK93
20. Juli 2014 um 18:34 Uhr.
Nacktenschrank
20. Juli 2014 um 18:48 UhrIch hab immer noch die Hoffnung das so ein brillianter Schauspieler sich nicht für irgend eine 08/15 Ballerschlonze hergibt… Könnt wirklich was werden.
Knoblauch1985
20. Juli 2014 um 19:00 Uhrals gamer sollte man es neutral betrachtet eingestehen cod bleibt cod und das ist auch gut so…ich persönlich zocke bf4 und habe ab cod bo aufgehört mit cod…
aber in sachen inzinirung und action und das was cod ist bzw. ausmacht machen es die entwickler sehr gut…ich wünschte ein paar mehr inovationen…aber ok…ist halt so…wenn ich games neutral betrachte und veränderungen und dabei noch daran denke das der publisher immer mehr geld machen will verstehe ich warum etwas mehr gemolken wird…aber ok…es ist schon immer so gewesen…viel geld…verändert vieles bzw. lässt es gleich bleiben…
Ifosil
20. Juli 2014 um 20:03 UhrEin Spiel ist kein Film, wer das nicht versteht, hat das Gaming nicht verstanden.
generalTT
20. Juli 2014 um 20:13 Uhrdie story? 😀 😀 😀 sowas gibts bei cod?
ProGamerKevin99
20. Juli 2014 um 20:15 Uhr@ Nacktenschrank
„20. Juli 2014 um 18:48
Ich hab immer noch die Hoffnung das so ein brillianter Schauspieler sich nicht für irgend eine 08/15 Ballerschlonze hergibt… Könnt wirklich was werden.“
Ja Dank Kevin Spacy wird Call Of Duty die ultimative Krönung werden !
Cancer
20. Juli 2014 um 21:04 UhrKevin Spacey hat keinen Einfluss auf die Grafik oder das Gameplay dieses Shooters. Denkt ihr nur weil er einen Charakter spielt wird sich grundlegend etwas ändern? Niemals.
COD wird seiner Linie treu bleiben, was es auch muss.
Wenn sich etwas besser verkauft als alles andere, wirft man das Konzept nicht über den Haufen.
Ich freu mich sehr auf dieses Spiel.
Auf ein COD welches in der Zukunft spielt warte ich schon lange.
Aeis
20. Juli 2014 um 23:19 UhrJa ja ja dieses mal könnte das Setting was werden.
Releasen und nicht so viel labern, einfach mal machen.
Ich sag nur um die Ecke lehnen gelaber…..
Aeis
20. Juli 2014 um 23:21 UhrAb Destiny ist eh vorbei mit dem restlichen Fps Hypes