Derzeit arbeiten die Jungs von Naughty Dog unter anderem an „Uncharted 4: A Thief’s End“, das sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.
Nachdem bereits „The Last of Us: Remastered“ mit bis zu 60FPS und in der nativen 1080p-Auflösung über den Bildschirm flimmert, soll selbiges wenn möglich auch für „Uncharted 4: A Thiefs End“ gelten. Dies bestätigte Naughty Dogs Community Strategist Arne Meyer und gab darüber hinaus zu verstehen, dass man sich dieses Ziel bei allen zukünftigen PS4-Titeln des Studios gesetzt hat.
„Das ist das Diktat, das wir uns gewissermaßen auferlegten, als wir die PS4-Engine bauten. Last uns versuchen, das zu schaffen, dieses Ziel zu erreichen. Wir haben es mit The Last of Us Remastered geschafft, warum nicht hierfür dabei bleiben?“, wird dieser zitiert.
Gleichzeitig räumte Meyer ein, dass man sich durchaus vorstellen könnte, die ersten drei Ableger der „Uncharted“-Trilogie, die seinerzeit exklusiv für die PlayStation 3 erschienen, in einer überarbeiteten Fassung auch für die PlayStation 4 zu veröffentlichen. Derzeit stelle sich intern allerdings die Frage, wie das Ganze in den Zeitplan von Naughty Dog passen würde.
Als offizielle Ankündigung sollten Meyers Aussagen daher nicht verstanden werden.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
22. Juli 2014 um 17:51 Uhr@Yolo
Interessiert doch keinen. Uncharted 2 und TLoU haben trotz 30FPS die meisten GOTYs eingeheimst und sind extrem beliebt, ebenso GTA5 wie auch alle anderen Konsolenspiele der letzten Gen. Jeder hatte enorm viel Spaß, trotz 30FPS wurden all die Spiele gesuchtet, Millionen von Gamer wurden glücklich, also erzähle mir nicht, das 60FPS unbedingt wichtig sind, wenn uns eine ganze Generation an Spielen mit 30FPS so viel Freude bereitet hat. Da bringen auch deine Reaktionsgeschwindigkeiten nichts, überleg mal wie irrelevant deine Argumente sind…
Ifosil
22. Juli 2014 um 18:14 Uhr30 fps hätten damals nicht mal die Höhlenmenschen akzeptiert. Das ist was aus der Vorsteinzeit.
Yolo
22. Juli 2014 um 18:23 UhrReaktionszeit ist ein wichtiger Bestandteil des Gameplay. Hier wird ständig Gameplay > Grafik propagiert. Aber wenn es darum geht, dann wollen die Leute doch lieber Grafik.
Es ist also wichtig sich an folgende Regel zu halten:
Ist die Konsole zu schwach, dann Gameplay für Grafik opfern. Grafik = Wichtig
Ist der PC zu stark und bietet noch bessere Grafik, dann mit Gameplay argumentieren. Grafik = Unwichtig
ND hat doch jetzt selbst mal 60 fps ausprobiert, was anscheinend selbst die Entwickler vorher noch nicht kannten und was sie über die <30 fps Versionen sagen ist ja bekannt: "KAPUTT"
vangus
22. Juli 2014 um 18:35 Uhr@Yolo
Hier gibt es viele verschiedene Meinungen zu dem Thema, du brauchst hier nichts zu verallgemeinern, und wenn man sich die PC-Fans hier anschaut, dann sind diese mit ihrem Troll-Verhalten ja eindeutig das größte Schund-Pack auf dieser Seite.
Warum schreiben hier einige gegen den PC? Weil asoziale Menschen wie du hier alle provozieren, den PC in den himmel loben und die Konsolen niedermachen, auf einer Playstation-Seite!! Und du wunderst dich auch noch darüber, dass viele dich und deinen PC angreifen. Der Auslöser dieses ganzen Übels bist du und deine anderen PC-Freunde hier, einfach nur beschämend…
Bran
22. Juli 2014 um 18:36 UhrSagt mal, Yolo und Ifosil, werdet ihr für diesen Schwachsinn hier eigentlich von play3 bezahlt? „Rent a troll“ oder so? Naja, zumindest Yolo wäre sein Geld wert. Denaanderen könnt ihr umtauschen. Ganz schwach…
Hunter93
22. Juli 2014 um 19:24 UhrBei der alten Generation waren 66 ms Lag (4 Frames einer 60 Hz-Cam) bei 60 FPS Titeln Standard, 100 ms (6 Frames) war Minimum bei 30 FPS-Titeln.
3 Frame Latenz (50 ms Lag) war was höchste der Gefühle (XMB und wenige 60 Hz Titel).
@Saleen: Den Bericht würde ich mal lesen. Das 60-FPS-Uncharted-Video war spät veröffentlichtes Material (ob vor oder nach Release geht aus dem Bericht nicht hervor) und stand auch definitiv zu keinem Zeitpunkt sonderlich im öffentlichem Fokus.
flikflak
22. Juli 2014 um 19:30 UhrWas will uns dieser lustige Yolo eigentlich erzählen…das wir nun PCSpieler werden sollen oder was ist seine Mission?
Ist das so ein kleiner mimosenhafter Aufschrei :“Böse Konsolen…bububububu…es lebe der PC“
Mal schauen wann er schnallt das einige sich entgültig für die Konsolen entschieden haben…daran wird sich auch bei den ganzen Texten: der PC sei doch soooo toll…einfach nix ändern.
Versucht euer Glück halt weiter…wenn daraus euer Leben besteht ..bitte 😉
Saleen
22. Juli 2014 um 21:10 Uhr@Hunter ich habe ihn gelesen und dieser war im Vorfeld schon auf 60 FPS 😉
Saleen
22. Juli 2014 um 21:12 Uhr„Jorge Soares jedoch, der Chefredakteur von Eurogamer Portugal, hat in einem der letzten Marketing-Videos von Uncharted 3 etwas Interessantes bemerkt – das Spiel lief eindeutig mit 60 Bildern pro Sekunde.“
Also nichts mit danach sondern im Vorfeld schon ^^
Saleen
22. Juli 2014 um 21:15 UhrIch will jetzt wirklich nicht Trollen wie es wahrscheinlich rüberkommt aber ihr denkt immer ND wäre der Heilige Gral der Videogeschichte 😀
Dabei sind die genauso wie andere Entwickler nicht anders und Präsentieren Material was mehr als geschönt ist …
Schau dir doch mal den E3 Trailer an von UC3 oder die Bilder allgemein
The last of Us auch das beste beispiel ….
Gut im nachhinein haben sie bestätigt das die Videos bearbeitet waren besonders die Ki ^^
Yolo
22. Juli 2014 um 21:24 UhrNaughty Dog macht auch nichts besonderes. Das sind interaktive Filme, das hat nur noch wenig mit spielen zu tun.
Da gehe ich lieber ins Kino oder besorg mir ne Blu Ray.
Saleen
22. Juli 2014 um 21:29 UhrIch korrigiere …Uncharted 2 war es der fall .. nicht Uncharted 3 🙂
Da war es genau andersrum
Passiert … ^^
Saleen
22. Juli 2014 um 21:38 UhrEhm oder doch nicht … Schaut hier
lazygamer.net/ps3/uncharted-3-looked-way-better-at-e3/
Hunter93
23. Juli 2014 um 00:41 Uhr@Saleen:
„in einem der letzten Marketing-Videos“ – und der Bericht selbst wurde nach Release veröffentlicht. Ob also davor oder danach, geht aus dem Satz, wie gesagt, nicht hervor.
Jedenfalls war es keinenfalls das erste Mal als der Titel präsentiert wurde.
Den Grafikvergleich finde ich eher skurill. Mal abgesehen davon, dass die Bilder alles andere als optimal sind, kann man Optikunterschiede in vorgerenderten (!) Zwischensequenzen nur schlecht als wirkliche Downgrade verkaufen oO
Besseres Beispiel wäre der „directly captured from PS3“ LoU-Debut-Trailer, dem im Spiel allerhöchstens die ebenso vorberechneten Zwischensequenzen das Wasser reichen konnten.
zu 30 FPS:
Solange aktuelle (Film-)Produktionen mit ~ 200 $-Budget in 120 minütige 24 Hz-Videos enden, kann der Standard so schlecht gar nicht sein 😀
Yolo
23. Juli 2014 um 08:43 Uhr@Hunter93
30/24 Bilder in Filmen ist etwas anderes als 30 fps in Spielen.
Informiere dich dazu auch auf:
pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/
Hunter93
23. Juli 2014 um 21:55 UhrÄhm nein, ist es (mit den bereits besprochen Einwänden – und der heißt Input-Lag) nicht und der PCGH-Artikel liefert dafür auch kein einzig anderes Argument.
Grundsätzlich ist der Artikel nicht gerade ein Bollwerk an Fachwissen. Das scheint dir selbst gar nicht aufgefallen zu sein 😀