Mit „Assassin’s Creed 3“ führte Ubisoft die Seeschlachten ein und führte diese mit „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ auf die Spitze. Wie Producer Lesley Phord-Toy gegenüber den Jungs von Examiner bestätigte, wird das besagte Feature in „Assassin’s Creed Unity“ aber nicht mehr zur Verfügung stehen.
Stattdessen entschied man sich zugunsten des neuen Parkour-Systems dazu, die Seeschlachten beziehungsweise die Fahrten zur See komplett zu streichen. „In Assassin’s Creed Unity wird es kein Gameplay zur See geben. Es kehrt zum Kern der Idee, Assassin’s Creed in die neue Generation zu bringen, zurück“, so Phord-Toy. „Wir wollen den Spielern mehr Auswahlmöglichkeiten bieten.“
„Vorher gab es die beiden Systeme Klettern und Free-Running. Wir haben uns dazu entschieden, diese miteinander zu kombinieren, damit es sich wirklich nach Parkour anfühlt. Man kann hochgehen und man kann einfach wieder runtergehen. Die Änderungen, die von uns vorgenommen wurden, konzentrieren sich darauf, das System moderner zu gestalten und den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben. Es ist eine offene Welt und daher sollten wir sie auch so behandeln.“
Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits ein neues Making-of-Video zu „Assassin’s Creed Unity“, mit dem Ubisoft näher auf die Technik der neuen Generation eingeht. Dieses findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Unity.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlphaPitBull
22. Juli 2014 um 12:32 UhrBeste news die es gibt … Fand das so öde mit den schiffen
Ifosil
22. Juli 2014 um 12:37 UhrFand die Schifffahrten sehr atmosphärisch. Aber sie waren auf dauer etwas nervig.
INFIZIERT
22. Juli 2014 um 12:42 UhrFind ich geil.fand die seeschlachten bei blackflag zwa geil und hab sie echt gesuchtet um mein schiff hoch zu leveln,aber hab jetzt auch wieder bock auf ein AC mehr an land.
Yamaterasu
22. Juli 2014 um 12:43 UhrAls Pirat war man nun mal hauptsächlich auf See unterwegs. Fand das daher als Gameplay-Element super, da die Seeschlachten auch in Teil 3 schon ein Highlight waren. Nach 80 Stunden Spielzeit haben die sich aber auch etwas abgenutzt.
Und Seeschlachten passen ja nun nicht wirklich zu Paris. Wo soll man da ein Schiff navigieren. Auf der Seine? 😀
Vielleicht kommen sie ja irgendwann wieder zum Einsatz. Oder wir sehen etwas ähnliches. Luftschlachten mit Zeppelinen vielleicht. 😀
Nathan_90
22. Juli 2014 um 12:48 UhrZwischendurch hab ich da nichts gegen. Aber bei Black Flag (Auch wenns ins Setting reinpasste) ist es einfach zu viel…
BLACKSTER
22. Juli 2014 um 12:53 Uhrwar coool aber hab erstmal genug allerdings wäre es in japanischen style schon interessant
HackebeilHarry
22. Juli 2014 um 12:54 Uhr„Seeschlachten müssen weichen…“ Sehr gute Entscheidung!!
Jordan82
22. Juli 2014 um 12:56 UhrSeeschlachten in praris wäre ja was gewesen oder?=)
Seven Eleven
22. Juli 2014 um 12:57 Uhrne, aber an der Französischen Küste gab es genug
OVERLORD
22. Juli 2014 um 13:01 UhrNicht ganz so schlimm, da es nach dem letzten Teilen eh etwas abgenutzt ist und es ja eh nicht so richtig zum Setting passen würde.
“Assassin’s Creed Unity” sieht schon fast zu schön aus um wahr zu sein von der Grafik und den Animationen (wie der Char sich bewegt)
Zockerfreak
22. Juli 2014 um 13:28 UhrGut so,das segeln war eintönig und nervig besonders in Teil 4
deathparade
22. Juli 2014 um 13:33 UhrFind ich auch gut die Entscheidung! Das ganze Schiffgefahre ging mir zum Ende von Black Flag auch ein Stück weit auf den Sack und hatte mich auf Gameplay an Land immer gefreut! Ich freue mich schon auf Unity! Wird bestimmt sehr spaßig! Das einzige was sie noch streichen könnten, meiner Meinung nach, ist der MP! Finde AC im MP iwie nicht so dolle!
nori95
22. Juli 2014 um 13:49 Uhr@deathparade
denn gibt es auch nicht mehr 🙂
Es gibt nur noch den online coop-modus und den singleplayer!
Sag nicht du willsch den coop nicht? 😮
H0nor
22. Juli 2014 um 14:36 UhrSehr gut!
Moosbrand
22. Juli 2014 um 15:14 UhrEndlich wieder Klettern und Free-Running in einer großen, schönen Stadt! Genau das ist es! Sehr gut!!!
DarthJogi
22. Juli 2014 um 15:52 UhrIch finde diese Entscheidung super 🙂
Würde es echt gerne sehen das AC wieder ein wenig zu seinen Wurzeln zurück kehrt. Konnte mit den Seeschlachten auch mal so garnichts anfangen und fand es auch in Black Flags von der Idee her ein wenig dünne das ein Pirat sich die Assassinenklamotten anschmeißt und schlagartig ein Geschick an den Tag legt das selbst Spiderman seinen Nylonanzug voll heulen würde…
Den MP durch einen Coop zu ersätzen sehe ich als echten Fortschritt. Deathmatch Spiele gibt es wie Sand am Meer, aber gute, Storybasierte Coop Spiele leider Mangelware. Gerne Mehr davon 😉
deathparade
22. Juli 2014 um 20:58 Uhr@nori95: Doch, den möchte ich haben! 😉 Finde ich sogar sehr interessant die Idee einen Coop in einem AC zu etablieren! AC ist definitiv eines meiner Most Wanteds für dieses Jahr!
Das Orakel
20. August 2014 um 05:09 UhrAlso die ganze Zeit nur rumgelaufe, rumgeklettere und rumgespringe wäre mir echt zu langweilig.
Grad weil man in Black Flag rumschippern konnte war das ne willkommene Abwechselung
ihr werdet sehen AS Rogue wird sich besser verkaufen als Unity