Electronic Arts wird den „Battlefield Hardline“ nicht wie ursprünglich geplant in diesem Jahr veröffentlichen sondern erst Anfang 2015, wie das Unternehmen gerade bekannt gegeben hat. Die Gründe für die Verschiebung sind unter anderem im umfangreichen Tester-Feedback der Beta zu finden. Dabei wurden einige Unzulänglichkeiten und verschiedene Aspekte entdeckt, die der Veröffentlichung des Spiels verbessert werden sollten.
Dabei gibt es allerdings ein Problem, wie der DICE-General-Manager Karl Magnus Troedsson mitteilte: „Wir würden mehr Zeit benötigen. Zeit, die wir nicht hätten, wenn wir daran festhalten würden, das Spiel in etwa zwei Monaten zu veröffentlichen. Daher kamen wir zu dem Schluss, dass es das Richtige wäre, uns die Zeit zu nehmen, um sicherstellen zu können, dass Hardline das beste und innovativste Battlefield-Spielerlebnis wird, das wir euch – unseren Fans – geben können.“
Drei wichtige Punkte sollen in den kommenden Monaten bei den Entwicklern im Fokus stehen:
- Multiplayer Innovation: Nach der E3-Beta, den internen Fokus-Tests und der Arbeit mit der Community sammelten sich bei den Entwicklern eine Menge Ideen, die den Multiplayer betreffen. In den nächsten Monaten sollen verschiedene Features einfließen, die von der Community eingebracht wurden und das Räuber und Gendarm-Geschehen von „Hardline“ zu einer einzigartigen „Battlefield Multiplayer Spielerfahrung“ machen sollen.
- Singleplayer Spieltiefe: Um sicherzustellen, dass der Singleplayer-Modus den Erwartungen der Spieler entspricht, verbringen die Entwickler viel Zeit damit, die Kernfeatures weiter zu verbessern. Hinzu gesellen sich weitere Features, mit der die Krimigeschichte weiter unterstützt werden kann. Näher ins Detail gingen die Macher dabei nicht.
- Stabilität: Dabei handelt es sich um einen der wichtigsten Punkte und das Team arbeitet vom ersten Tag hart daran. Man möchte sicherstellen, dass es einen möglichst stabilen Launch gibt. Entsprechend sollen die Systeme mit der Extrazeit weiter optimiert werden. Man habe viel von „Battlefield 4“ gelernt und ist weiterhin damit beschäftigt, sich die Community Test-Umgebung genauer anzuschauen. Auch soll eine weitere „Battlefield: Hardline“-Beta dabei behilflich sein, die Stabilität zu optimieren. „Mehr Zeit erlaubt es dem Team, vor dem Start mehr Problemzonen in Angriff zu nehmen und zu beheben“, heißt es abschließend.
Einen Termin für die neue Beta von „Battlefield: Hardline“ wurde noch nicht benannt. „Battlefield Hardline“ sollte laut vorheriger Planung im Oktober 2014 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Battlefield Hardline.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
23. Juli 2014 um 09:30 UhrEndlich hat EA begriffen, dass man halbfertige Spiele nicht auf den Markt für den Vollpreis werfen kann! Sehr gute Entscheidung, BF: Hardline (und Dragon Age: Inquisition) werden davon profitieren. Mutig, denn man überlässt Activision kampflos das Weihnachtsgeschäft.
EA bessert sich wieder.
vanamstaff
23. Juli 2014 um 09:30 UhrLieber verschieben bevor total verbuggt aufm markt zu werfen, aber ich befürchte dass es sowieso verbuggt wird. Mir aber egal ich kauf es mir eh nicht, ich zock weiter bf4, fifa 15, lords of the fallen.
Lalle1982
23. Juli 2014 um 09:42 UhrVielleicht hauen Sie dann für BF ja noch ein weiteres Map Pack raus. Das kann man in 4 Monaten ja zusammenschustern. Irgendwas BF-mäßiges wird es zu Weihnachten mit Sicherheit geben!
Laurence Barnes
23. Juli 2014 um 09:44 UhrSie hätten den Singleplayer weglassen sollen. Braucht keiner.
FirebirdTT
23. Juli 2014 um 09:44 UhrBin schwer dafür, denn ich wollte das Spiel erst gar nicht kaufen weil es nämlich zu stark an BF4 erinnert und außerdem noch heuer erscheint…
COD-AW wird für mich heuer das Rennen machen, weil Kevin Spacy einer der besten Schauspieler im Moment ist und seiner House of Cards angelegten Rolle einfach göttlich für jedes Videospiel ist…
Ich setze auf jedenfall viel Hoffnung in das Spiel 😉
Mafiosi
23. Juli 2014 um 09:46 UhrGleich ganz abschaffen, wäre besser gewesen
Royavi
23. Juli 2014 um 09:49 Uhrman richtige entscheidung …
die frage wäre jetzt…
kommt es wirklich bugfrei raus…
wenn ja bzw wenns nur kleinigkeiten sind…
dan hat EA mal was richtig gut gemacht^^
aber das wissen wir erst wenns da ist
Seven Eleven
23. Juli 2014 um 09:50 Uhr@ lalle.. Es kommt ja auch noch eins.5 Stück waren angekündigt,4 sind da. Finde hardline auch überflüssig.mit rainbow six steht wahrscheinlich die bessere alternative in den startlöchern
K1LLSH8DY
23. Juli 2014 um 09:51 Uhrwar richtig schlecht die beta. optisch einfach unterirdisch.
die sollen es auf 2016/17 verschieben, wenn sie das noch retten wollen. 😀
Royavi
23. Juli 2014 um 09:53 Uhrman kauft COD wegen Kevin?
XD
omg… warum war Onimusha 3 dan kein Hit mit Jean Reno
das würde ich nie machen…
das kommt mir bissien primitiv rüber^^
da es 90% Online spielen und man da nicht als Kevin spielt…
boddy
23. Juli 2014 um 09:57 UhrWürde mir für Weihnachten ein PS4-Port der Bad Company Teile wünschen, Story von Teil 1 und MP von Teil 2 (mit allen Map Packs) für 40 Euro. Ich wäre dabei.
attitude2011
23. Juli 2014 um 10:08 UhrFand die Beta auch schlecht… sowohl grafisch als auch spielerisch. Sicherlich gab es zum Großteil vernichtendes Feedback seitens der User. Und was in diesem Oktober/November an Top Titeln kommt (bis dahin drüften auch noch viele Destiny zocken), da wäre das 100% ein kommerzielles Desaster geworden. Die hätten das als DLC für BF4 bringen sollen, eventuell auch außerhalb des Premium Pakets, für 20,00€. Da habe ich eher noch Lust auf das neue COD oder Evolve.
FPshooter
23. Juli 2014 um 10:21 UhrBlablabla, die Konkurrenz ist zu einfach groß Ende dieses Jahres, wird nicht das einzige Game bleiben, das verschoben wird.
Ridgewalker
23. Juli 2014 um 10:28 UhrIch würde sagen, ehr schade! Leider verschoben und nicht aufgehoben. Das hier braucht keiner.
Aeis
23. Juli 2014 um 10:36 UhrJa Hardline ist scheisse ABER wer jetzt nicht wenigstens einen kleinen Lob ausspricht, ist nicht objektiv.
Erste gute Tat EA.
Royavi
23. Juli 2014 um 10:38 UhrAeis
stimm ich dir zu
hoffe das es auch wirklich bugfrei ist…
wäre schlimm wenn das spiel trotz verschiebung in ein BF4 ähnlichen zustand released wird xD
Gurgol
23. Juli 2014 um 10:44 UhrDann könnten sie ja in der Zwischenzeit ja für BF4 Grand Bazaar und Seine Crossing bringen. Die besten BF Maps ever. 🙂
Plastik Gitarre
23. Juli 2014 um 11:15 Uhrauch wenn es aussieht wie bf und sich spielt wie bf ist es für mich ein pseudo bf. zocke lieber bf4 weiter bis bf5 dann mal kommt. das ganze geht wohl in die richtung medal of honor. weiss nicht welche zielgruppe die damit angeln wollen. bf fans sind enttäuscht und cod spieler wird man damit auch nicht zum wechsel bringen. sehe für hardline schwache verkaufszahlen auf ea zukommen.
Jordan82
23. Juli 2014 um 11:30 Uhrstreicht das spiel und macht ein gescheites BF:)
Konnt mich in der Beta nicht wirklich mit anfreunden und das als BF Fan. aber alle 2 Jahre reichen ja auch … oder alle 4 😀
Wäre für BC 3:)
Jordan82
23. Juli 2014 um 11:31 Uhrdie haben doch wo im Browser Theran aus BF3 angezeigt bekommen evtl kommt da noch was:D
Flave
23. Juli 2014 um 11:33 UhrRichtig! Kümmert euch um BF4 das es endlich vernünftig läuft!
PIERREVONDOOM
23. Juli 2014 um 11:35 UhrSollen sie von mir aus auf den Mond verschieben!
FirebirdTT
23. Juli 2014 um 12:16 Uhr@Royavi
Ob du es glaubst oder nicht, Onimusha 3 wurde sicher sehr oft wegen Jean Reno gekauft, den aktuelle Topstars in Videospielen kurbeln sehr wohl die Verkaufszahlen an…
Leider waren die Stories der letzten COD Teile für mich so interessant wie frisches Brot aber durch die Rolle eines Kevin Spacy’s der rüber kommt wie in House of Cards, was nach Breaking Bad eine der genialsten Serien der letzten Jahre ist könnte zum ersten Mal seid Jahren ein COD mich wieder anregen es wegen den Singleplayer zu kaufen und auch zu spielen, denn der Online Modus ist für mich seid MW3 kein Grund mehr das Spiel zu holen und wie schon gesagt der Singleplayer immer reine Actionkost die mich Schnuppe interessiert…
Aber durch die neuen Gameplayansätze mit dem Exoskelett und der futuristischen Waffen und Gadgets auch noch ein weiterer Grund sowohl Singleplayer als auch Multiplayer zusammen zu süchteln, was ich seid COD 4 MW nicht mehr gemacht habe…..
Royavi
23. Juli 2014 um 12:30 UhrOnimusha war im Allgemeinem ein Flop Titel
aber ja Stars können die Zahlen ankurbeln aber machen
aus einem doofen COD kein gutes COD…
jetzt hast du aber deine Aussage richtig gestellt… Kevin scheint nicht der einzige Grund zu sein warum du es dir holst
aber davor….
COD-AW wird für mich heuer das Rennen machen, weil Kevin Spacy einer der besten Schauspieler im Moment ist
das hört sich so primitiv an ö.ö
man kauft sich doch nicht ein Spiel was man davor nicht gekauft hatte nur weil ein Star mit drinne ist
ich würde es nicht mal kaufen wenn Otto Walkes oder Chackie Chan oder der Terminator-Eger mit dabei wäre
aber wiegesagt…
hat sich ja geklärt XD
southpark1993
23. Juli 2014 um 12:30 Uhrmacht ein dlc für bf4 draus
Aeis
23. Juli 2014 um 12:33 UhrBohr ja ein neues Onimusha ware geil.
Teil 3 war so killer
H0nor
23. Juli 2014 um 12:43 UhrIst ja auch grauenhaft. Jetzt noch Für 20€ dann wärs ok
Pusher82
23. Juli 2014 um 12:59 Uhr@Firebird
nur wegen Kevin spacy wird CoD ne bombe??? Lol der war gut…
FirebirdTT
23. Juli 2014 um 13:07 Uhr@Royavi
Natürlich ist das nicht der einzige Grund, aber er trägt ehreblich zu meiner und was ich über Kommentare gelesen habe auch zu Kaufentscheidungen von anderen stark bei!
Die verlgeiche mit Otto Walkes und Jackie Chan sind genau das Gegenteil meiner Aussage zu Kevin Spacy, da er im Moment zu den bekanntesten Stars zählt, wie Mark Whalberg, der jetzt bei Terminator 4 die Ticketverkäufe in die höhe schnallen lässt und Bryan Cranston, der nach seinen Breaking Bad Erfolg für den rapiden Anstieg der Kinobesuche des neuen Godzilla-Films sorgte, weil diese Star im Moment bekannte Gesichter sind, die ihre Arbeit ausgesprochen gut machen…
Leider gibt es nur wenige Stars die wirklich nach ihren realen Vorbild und schauspielerischen Leistung den Weg in Videospielen finden, das einzige andere aktuelle Beispiel ist Beyond:Two Souls, das ich vor allen durch die beiden Top-Stars William Dafoe und Ellen Page für ein gutes Spiel halte, auch wenn da die Meinungen sehr stark auseinander gehen, das Spiel ist reine Geschmackssache, aber ich wage zu Behaupten das mehr als die Hälfte der Verkaufszahlen auf das Konto dieser beiden Schauspieler gehen, denn bei fiktiven Charakteren funktioniert das ansprechen des Zuschauers auf filmische Inszinierungen in Videospielen viel viel Schlechter als mit echten Schauspielern, die auch wie ihr reales Vorbild aussehen und die Rolle auch wie in ihren anderen Filmen/Serien spielen…
Du musst mir nicht zustimmen, aber ich als passionierter Gamer und Filmeliebhaber (von Action- bis Mindfuck-Movies) empfinde echte Schauspieler in Videogames als sehr Kaufmotivierend, aber der Rest (gameplay etc.) muss natürlich auch stimmen, das wäre sonst gegen meine Coregamer-Ehre! 😉
Pusher82
23. Juli 2014 um 13:37 UhrMir geht es in erster linie um den MP und wenn der auch wieder mist ist kann jeder super gute schauspieler dabei sein und es bleibt trotzdem mist.
Laurence Barnes
23. Juli 2014 um 13:48 Uhr„wie Mark Whalberg, der jetzt bei Terminator 4 die Ticketverkäufe in die höhe schnallen lässt “
Nein. Die Ticketverkäufe bei Transfomers (nicht Terminator) sind nicht wegen den Schauspielern so hoch. Den Film würen sich viele auch ohne Schauspieler anschauen.
generalTT
23. Juli 2014 um 14:12 Uhronimusha war das erste ps2 spiel das sich in japan über 1 mio mal verkauft hat. nur der vierte teil war dreck, aber noch lang nicht so dreckig wie dein mund
generalTT
23. Juli 2014 um 14:13 Uhran Royavi
Cult_Society
23. Juli 2014 um 14:23 UhrAlso das war doch Sonnenklar nach dem BF4 Desaster ! Trotzdem passiert das viel zu oft mit den Verschiebungen ! BF und Dragon Age wurden ja beide gerade verschoben ! Das ist mal wieder eine sehr schlechte Entwicklung der Games Branche !
IVIoSeZz
23. Juli 2014 um 14:39 Uhrhoffentlich lohnt es sich mehr als bei Bf4!
minifuzzi
23. Juli 2014 um 15:14 UhrHätte ich in meinem Leben nicht gedacht. Ob die nur cod ausweichen wollen und probieren ob sich das besser verkauft weis nur der liebe Gott. Finds aber schön wie sich auf einma jeder die Zeit nimmt sein Spiel zu optimieren. Bei Dragon Age hat mich das schon schwer getroffen aber ich werds überleben.
dharma
23. Juli 2014 um 15:17 Uhrund so langsam lichtet sich der Oktober (im Gegensatz zum November)
Warhammer.
23. Juli 2014 um 17:30 UhrIch bin fast davon überzeugt das Dice es schaffen wird Barttlefield Hardline zu einem sehr guten Titel zu Entwickeln.
Potential ist aufjedenfall genug vorhanden, DICE gehört zusammen mit Crytek zu den besten Studios der Welt.
Nur bei Bf4 haben sie minimal nachgelassen. Trotzdem stehen sie nur knapp hinter Crytek. Battlefield 3 & Crysis 3 sind die besten und anspruchsvollsten Shooter im Multiplayer.