Im Laufe der heutigen Nacht legte der US-Publisher Electronic Arts den Geschäftsbericht für das kürzlich zu Ende gegangene erste Fiskalquartal vor.
Diesem lässt sich entnehmen, dass die Umsatzzahlen und Gewinne dank der Veröffentlichung des Mehrspieler-Shooters „Titanfall“ für die Xbox 360, den PC sowie die Xbox One über den Erwartungen liegen. Lagen die Umsätze im Vorjahreszeitraum noch bei 949 Millionen US-Dollar, werden diese im vergangenen Quartal auf GAAP-Basis mit 1,21 Milliarden US-Dollar angegeben. Der Netto-Gewinn stieg von 222 auf 335 Millionen US-Dollar.
Auf Non-GAAP-Basis stiegen die Umsätze im direkten Vergleich mit dem ersten Quartal des Vorjahres von 495 auf 775 Millionen US-Dollar. Der Netto-Gewinn hingegen wird mit 61 Millionen US-Dollar beziffert. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres legte die Digital-Sparte von EA weiter zu und generierte auf GAAP-Basis Umsätze in Höhe von 536 Millionen US-Dollar.
Auch wenn EA im Laufe der Nacht bekannt gab, dass sich das Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ auf Mitte November und der Shooter „Battlefield Hardline“ auf 2015 verschieben werden, geht man für das laufende Geschäftsjahr weiter von Umsätzen in Höhe von 4,1 Milliarden US-Dollar aus.
Weitere Meldungen zu Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
generalTT
23. Juli 2014 um 10:10 Uhrtitanfall ist schon lange wieder out 😀 spiel und EA können sich hart verpissen
samonuske
23. Juli 2014 um 10:14 UhrFand Titanfall am anfang super aber um so öffter ich es spielte um so mehr merkte ich wie die Ödnis über mich her fiel. Da es ja nur um reines geballere geht. Hatte es nach einmal durch sofort verkauft.
PlayStation4
23. Juli 2014 um 10:14 UhrDas Spiel an sich ist genial , nur die Plattform haben sie die falsche gewählt.
Royavi
23. Juli 2014 um 10:16 Uhrmal sehn was Titanfall2 uns bringt 🙂
ColaLight
23. Juli 2014 um 10:21 UhrTitanfall ist genauso überhypter Scheiß wie Kühlzone Shadow Fail und Infamous Nazi SS.
maxmontezuma
23. Juli 2014 um 10:27 UhrColaLight: Raus, wir mögen hier keine Cola Light. Abartiges Zeug
Lalle1982
23. Juli 2014 um 11:06 Uhr@ maxmontezuma
Aber gibt sich wirklich Mühe lustige Spieltitel zu kreieren…
Tyrael1983
23. Juli 2014 um 11:18 UhrGeneral du bist auch Out. Aber stimmt bei den Zornys war Titanfall ja von anfang an Out weils erst garnicht raus kam xD cry oh baby cry
samonuske
23. Juli 2014 um 11:32 UhrWarum sollte man auf ein Spiel neidisch sein, nenn mir mal einen Grund ?? Am Spass kann es nicht liegen andere spiele machen auch spass. Und neues , glaube ich kaum da ich es mal gehabt habe. Ein spiel kann einem auch nicht die Frau habhaft machen. Hmm auf ein spiel kann man nur neidisch sein, wenn man kein eigenes leben hat bzw fühlt. Ergo nach deinem Text her du Tyrael.
samonuske
23. Juli 2014 um 11:33 UhrHier mal extra für dich Tyrael. Da man nur wegen einem Speil niemanden beleidigen muss.Also extra für dich geschrieben.
Ich finde es wichtig andere Menschen mit Respekt zu behandeln. Egal ob ich jemanden kenne oder nicht oder ob ich die Person je wieder sehen werde. Gegenseitiger Respekt ist meiner Meinung nach der Grundsatz für ein friedliches Zusammenleben. Leider wird das viel zu oft vergessen, vor allem im Internet und das finde traurig. Es kommt regelmäßig vor, dass man im Internet (leider auch hier auf PLAY3) für seine Meinung blöd angemacht wird. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und ich finde jeder sollte die Meinung eines anderen respektieren und achten. Nur weil man etwas anders sieht muss man nicht ausfallend oder beleidigend werden. Ich habe immer das Gefühl, dass sich viele im vermeintlichen Schutz der Anonymität mitreißen lassen und gar nicht erst versuchen andere Standpunkte nachzuvollziehen geschweige denn zu respektieren. Ganz davon abgesehen, wie manch einer abdreht wenn man sich mal irrt und etwas gepostet hat, was nicht ganz richtig ist…..
Zum respektvollen Umgang miteinander gehören natürlich auch die Grundregeln des Benehmens, wie andere zu grüßen (auch Wildfremde), Bitte und Danke zu sagen, nachfolgenden Menschen die Tür aufzuhalten, alten Menschen hier und da zu helfen und so weiter.
Tyrael1983
23. Juli 2014 um 12:08 UhrAch ist Out sein schon ne Beleidigung? Sorry aber schau dir mal jedes thema in dem es in letzter zeit um Titanfall (wohl gemerkt auf einer Sony Fanseite) ging 80% der comments an.
Ein spiel sinnlos schlecht reden ist also nicht neid oder wie? Wie dem auch sei hier wird weit aus schlimmeres gepostet was eher in richtung beleidigung geht. Andere meinung akzeptieren ist hier eh ein fremdwort. Also stimm ich dir zwar zu und du hast sicherlich auch recht aber den perwoll waschgang hab ich hier schon seid langem aufgegeben 😉
Tyrael1983
23. Juli 2014 um 12:18 UhrDenn es ist so sicher wie das Amen in der kirche das Titanfall bei den Kritikern hier und anderswo im Sony lager nur deswegen schlecht gemacht wird weils nicht für die PS4 erschien. Mittlerweile wird ja selbst ein Spiel der Halo macher wie der Messias gefeiert obwohl Destiny ziemlich viel von Halo hat. Jenes spiel was ja so schlecht seon soll. Typische Fanboy Doppelmoral
Psychotikus
23. Juli 2014 um 12:33 Uhr@samonuske: lol… auf play3 den moralisten raushängen lassen hat hier glaub ich auch noch niemand gebracht. 😀
Wenn du respektvoll übre Gaming diskutieren willst dann musst du dir schon nen anderes Forum suchen. Play3 ist nunmal so..oder du schreibst eben im Forumbereich und nicht im Kommentarbereich. Das nimmt doch auch keiner mehr richtig ernst oder? Jeder Mensch hat iwo iwie ne asoziale Ader und auf Play3 kann man die halt mal rauslassen. Tut doch keinem weh 😉
Aeis
23. Juli 2014 um 12:36 UhrTitanfall war cool, nur zu eintönig.
Aber ich werfe es immer mal wieder an, weil derzeit kein gescheiter Shooter auf dem Markt ist.
AniX72
23. Juli 2014 um 12:42 Uhr@samonuske: An sich hast du recht. Aber es gibt vorallem auch hier eine Überdosis an Lügnern, Trollen und Vollhonks. Diese zeigen ja auch keinen Respekt für die Lebenszeit, die andere beim Lesen/Überfliegen sinnloser Beiträge verschwenden. Dementsprechend bekommt diese Gruppe auch keinen Respekt von mir. Könnten wir hier Beiträge von bestimmten Usern generell ausblenden, dann wäre der Kommentarbereich auch nicht wie die Kanalisation des Internets.
Übrigens, was Meinungen angeht, habe ich heute auch einen anderen Standpunkt. Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen, sofern die nicht auf Lügen und falschen Annahmen basieren oder quasi zufällig sind, weil einem die morgendliche Kackwurst noch quer liegt. Meinung kann ja jeder äußern. Aber wenn jemand eine bescheuerte Meinung äußert, dann muss derjenige auch das Echo vertragen. Respekt und Achtung muss man sich verdienen, auch was Meinungen angeht.
Seven Eleven
23. Juli 2014 um 13:14 UhrTitanfall zock ich auchnoch gerne, einfach Hammermäßiges Game
Laurence Barnes
23. Juli 2014 um 13:44 UhrTitanfall war ein guter Shooter. Besser als CoD, BF oder KZ. Aber ich spiele es nicht mehr oft.
LDK-Boy
23. Juli 2014 um 14:39 UhrSo hätte EA das auch für PS3/PS4veröffentlichst..dann hätten die Locker doppelte verkauft von Titanfall.scheiss M$
deathparade
23. Juli 2014 um 16:29 UhrWas soll denn bitte schön GAAP und Non-GAAP sein? Ich glaube es war US – AP und damit die US-Bilanzierungsvorschriften bzw. -Gesetze gemeint! NON-GAAP gibt es nämlich nicht, das würde nämlich bedeuten das die ihren Quartalsabschluss nach keinen Vorschriften erstellt haben und sowas gibt es nicht! Entweder werden die nach Local – GAAP oder nach IFRS erstellt!
Wenn man nicht weiss wofür Abkürzungen stehen sollte man sie besser nicht verwenden, da sonst falsche Aussagen getroffen werden!
ChraSsEalIeNKi
23. Juli 2014 um 19:15 Uhr@AniX72
Du gehst einkaufen und jede Person oder Tier
welche dir begegnen, sind es nicht wert respektvoll
behandelt zu werden, weil sie sich diesen nicht verdient haben.
Ha hah ha ha…
Geht klar. … 😀