In der vergangenen Woche machte das Gerücht die Runde, dass „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ am 27. März des kommenden Jahres veröffentlicht werden könnte.
Der besagte Termin tauchte in einem Artikel des Guardians auf, der kürzlich ein Interview mit Hideo Kojima, dem kreativen Kopf hinter der „Metal Gear Solid“-Reihe führte. Kurz nachdem der entsprechende Artikel online ging, wurde der 27. März entfernt und durch das Release-Zeitfenster „2015“ ersetzt. Während Konami zu den Gerüchten weiter schweigt, sorgte der Guardian nun selbst für Klarheit.
Wie es in einer aktuellen Stellungnahme der Redakteure heißt, handelt es sich beim 27. März nicht um den offiziellen Releasetermin von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“. Stattdessen haben wir es hier mit einem Platzhalter zu tun, der vor der Veröffentlichung des Artikels schlichtweg vergessen und erst später entfernt wurde.
Auf Nachfrage des Guardian soll Konami lediglich bestätigt haben, dass „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ irgendwann Anfang des nächsten Jahres veröffentlicht wird.
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Kommentare
atan
23. Juli 2014 um 15:39 UhrHoffentlich wird das gut. Das letzte was enttäuschend
Darkthrone
23. Juli 2014 um 15:41 UhrEs wird wie Ground Zeroes und das hat mir gezeigt, daß die Serie für mich persönlich gestorben ist.
orochi50mar
23. Juli 2014 um 15:50 UhrWas war denn so schlecht an Ground Zeros (abgesehen von der beinahe nicht vorhandenen Spielzeit) ?
gray
23. Juli 2014 um 16:00 UhrBlind gekauft, The Phantom Pain !
Ground Zero hat mir gezeigt das sich Gameplay, für mich einer der wichtigsten eigenschaften im Spiel, verbessert hat. Nicht so hecktisch wie in den vorgängern.
Was mir an The Phantom Pain möglicherweise nicht gefallen würde sind die nicht so langen Story parts, dies hatte ja Hideo im vorfeld gesagt und viele haben sich darüber beschwert.
Ich hab sie geliebt bei Metal Gear Solid 4, wie ich schon sagte Gameplay ist mir wichtig und eine komplexte story setzten noch ein sahnehäupchen oben drauf 🙂
olideca
23. Juli 2014 um 16:30 Uhr@orochi50mar
vorneweg: ich bin ein alter MGS-Fan!!!!
Ground Zeros zeigte mir wie veraltet die stealth-steuerung/mechanik ist. alles wirkte steif.. beim nur umdrehen wurde man plötzlich entdeckt hinter nem knappen sichtschutz.
Ich wiederhole: ich bin ein MGS-fan. Doch splincter-Cell-Blacklist funktioniert Steuerung/stealth alles viel viel besser und geschmeidiger.
ich war von Ground Zeros auch sehr enttäuscht. (unabhängig von der Spielzeit)
ground zeroes
23. Juli 2014 um 17:20 Uhrich denke das wird mein persönliches best game ever.
Der illuminati
23. Juli 2014 um 19:40 UhrMGS ist immer gut.
Wenn es nicht so gut dann spiele ich es halt nur 3 mal durch.
Außerdem ist dann MGO 3 da nice.
ps: wir sind die erleuchteten
ZeX_02
23. Juli 2014 um 19:53 UhrSplinterCell Blacklist ist in allem schlechter als MGSV.
bewegungen sind viel steifer und das umdrehen ist auch schlechter gemacht als wie bei MGSV.
@olideca
Ein **wahrer** MGS fan würde nie sagen das SP.CELL besser ist!
MeckerHannes
23. Juli 2014 um 20:00 UhrEigentlich wurde mal gesagt, dass sich TPP von GZ abheben wird und NICHT genau so sein wird.
GZ hat mich auch eher entäuscht. Weder Radar noch ein Tarnindex…das waren alles gute Sachen in älteren MGS Teilen die den Stealth Inhalt hervorgehoben haben.
Also normalerweise hätten sie nur nen Prolog Film zeigen können (Kojima dreht ja gerne mal kleine Filme :D) anstatt ne kleine spielbare Grafikdemo von 30 Euro auf den Markt zu werfen.
Heiko
24. Juli 2014 um 00:13 UhrGround Zeroes hat mir gezeigt, dass Metal Gear jedes Mal noch einen drauf setzen kann. Wenn ich mich mit einer Demo, deren Spielzeit gerne kritisiert wird, stundenlang und das mehrere Tage aufhalte, weil man bestimmte Aufgaben immer irgendwie anders angehen kann, mir das neue Grafikgewand gefällt und mir einfach Genre gefällt, dann bin ich zum platzen gespannt, was mich in Phantom Pain alles erwarten wird. Ground Zeroes war für mich eine hervorragende kleine Spielwiese, auf der ich mich zu 100% ausgetobt habe und wirklich Spass hatte. Und ich bin weder Fan irgendeines Entwicklers noch irgendeines Studios. Wenn jemand ein gutes Konzept hat, welches mir Spass bringt, bin ich glücklich und greife zu. Dafür muss das Rad muss nicht jedes Mal zwanghaft neu erfunden werden.
ground zeroes
24. Juli 2014 um 02:55 Uhrkann mich jemand aufklären?
was genau ist mit einem platzhalter gemeint?
und wie kann man das einfach in dem mgs artikel „vergessen“?
Royavi
24. Juli 2014 um 08:46 UhrZeX_02
ein wahrer zocker und spielefreund würde sowas nie sagen…
Ein **wahrer** MGS fan würde nie sagen das SP.CELL besser ist!
xD
genau wie das man witcher 3 nicht spielen darf wenn man die bücher nicht gelesen hat wa? XD
genau so kommt die aussage rüber^^
aber nvm
Metal Gear 1 3 und 4 waren supi Spiele
freu mich auf Nr5