Suche Login

GTA 5 Online: Nostalgie-Jobs auf Basis klassischer GTA-Missionen verfügbar

Wie die Mannen von Rockstar bekannt gaben, stehen im Mehrspieler-Ableger „GTA Online“  ab sofort neue verifizierte Jobs zur Verfügung, mit denen man sich an klassischen Missionen der Reihe anlehnt.

„Diese Woche haben wir eine Auswahl an Jobs zusammengestellt, die eine Hommage an klassische Missionen aus GTA 3, Vice City, San Andreas und GTA 4 bilden. Es gibt außerdem eine Reihe Jobs, die sich um Chinatown Wars drehen und in einem Fleckchen von Los Santos angesiedelt sind, dass man glatt mit dem Fernen Osten rund um Textile City verwechseln könnte“, heißt es dazu.

Weitere Details zu den neuen verifizierten Jobs entnehmt ihr der folgenden Liste.

Team Deathmatch The Exchange von JIIThe_JokerIIK (Xbox 360)Hier sehen wir die explosive letzte Mission aus GTAIII, neu interpretiert als ein Deathmatch rund um den Land-Act-Staudamm. Extrapunkte gibt es für Authentizität, da JIIThe_JokerIIK mit Bedacht Zusatzelemente platziert hat, damit Claude’s finaler Showdown mit dem kolumbianischen Kartell so originalgetreu wie möglich stattfindet. Wir empfehlen, euch so schnell wie möglich die Kontrolle über den Buzzard-Kampfheli zu sichern, um mit eurer Crew zusammen euren Gegnern einen Schritt voraus zu sein.

Team Deathmatch Bomb da Base von DuPz0r (PS3)

Dieses Deathmatch – das auf dem zweiten Akt von Bomb da Base aus GTAIII basiert, wo Claude und 8-Ball das Schiff von Les Cargo in die Luft jagen – bietet euch auf einem Schiff kurz vor dem Hafen von Los Santos eine Menge für euer Geld. Werft einen Blick in die Container am Boden, um euch durchschlagskräftige Wummen zu sichern, aber gebt Acht: Jemand anderes ist möglicherweise schon vor euch dort gewesen …

Team Deathmatch Four Iron von auclair-O_o (PS3)

Tommy Vercetti musst seine Waffen in Vice City am Eingang des Leaf Links Golfclubs abgeben. Glücklicherweise nehmen es die Betreiber des Los Santos Golf Club da nicht so genau. In diesem Deathmatch­-Remake der Four Irons-Mission in VC findet ihr eine Handvoll Pistolen auf den Fairways und Grüns. Natürlich liegen auch genügend Golfschläger herum falls ihr eure Annäherungsschläge noch an euren Gegenspielern trainieren wollt.

Race Farewell, My Love… von iLewisGTA (Xbox 360)

Nachdem Carl Johnson die gefährlichen Liebschaften von Catalina in San Andreas verschmäht hat, hat sie ihren neuen Freund (ein gewisser Typ, stark und introvertiert) in ein Rennen rund um Red County gegen CJ geschickt. In seinem Remake für GTA Online hat iLewisGTA der Authentizität zuliebe Coupes als voreingestellte Fahrzeuge ausgewählt und die engen, rutschigen Kurven des originalen Kurses rund um das Panopticon in Red County originalgetreu nachgestellt. Ein echter Rockstar-Fan, denn Lewis hat noch eine Reihe weiterer Nostalgie-Jobs erstellt, die ihr euch auf seinem Social Club-Profil anschauen könnt.

Race Valet Parking von DrHoctor (Xbox 360)

„Ein Einparker im Richman Hotel zu sein, hat seine Vorteile, wie etwa die ganzen schicken Autos, die hier einfahren. –Leiht– euch eines aus und nehmt es mit auf eine Testfahrt“ schreibt DrHocter’s in seiner Beschreibung dieses Rundenrennens, das auf den Einparker-Nebenmissionen aus San Andreas basiert. Start und Ziel sind direkt am Richman Hotel, die Strecke schlängelt sich anschließend durch die engen Straßen von Morningwood – viel mehr als Parken wird also geboten. Achtet auf entgegenkommende Gegner in dem überlappenden Streckenabschnitt und versucht, die Autos eurer Kunden ohne Kratzer zurückzubringen.

Race High Stakes, Low Rider von thewolfking90 (PS3)

Thewolfking90 erhält für dieses Rennen Bestnoten im Bereich Authentizität, da es die Atmosphäre der Inspirationsquelle – der Mission High Stakes, Low Rider in San Andreas – wunderbar einfängt. Dank Muscle Cars als voreingestellten Fahrzeugen und dem Del Perro Pier als Zielpunkt hat man beinahe das Gefühl, Cesar Vialpando würde einem am Heck kleben. Die Wahl von West Coast Classics als vorgegebenem Radiosender ist ebenfalls ein schöner Tribut an den klassischen Westcoast-Vibe.

Capture GTA: Lost Angels von RikkiVercetti (Xbox 360)

Dieser Capture-Job wurde durch den Konflikt zwischen den Lost und den Angels of Death in The Lost and Damned inspiriert. Der in GTA Online sehr produktive RikkiVercetti lässt zwei Teams in einem Stellvertreterkrieg zwischen diesen beiden berüchtigten Motorrad-Clubs antreten. Jede Seite soll die Motorräder der anderen Gruppe stehlen. Ein breiter hügeliger Abschnitt zwischen West Vinewood und Stab City sorgt dafür, dass man in diesem groß angelegten Capture ausschwärmen und gleichzeitig fähige Verteidiger zurücklassen muss, um die wertvollen Maschinen vor dem Diebstahl zu bewahren. Abgesägte Schrotflinten und Molotows sind als Standardwaffen eingestellt und zwingen euch so, eure Schuss- und Deckungspositionen weise zu wählen, wenn ihr euch der gegnerischen Basis nähert.

Capture Chinatown Wars von Choc_late (Xbox 360)

Dieser Job ist ein Capture auf engem Raum inmitten des urbanen Neon und der farbenfrohen Laternen von Mission Row in West Vinewood. Ihr solltet euch auf ein heftiges Feuergefecht einstellen, da zwei Teams in der Hauptgasse, in der die Capture-Objekte zu finden sind, um die Vorherrschaft kämpfen. Die Situation wird weiter durch die hier ansässigen, zielsicheren Gang-Mitglieder verschärft, die beiden Teams gegenüber die gleiche Abneigung empfinden und leistungsfähige Feuerwaffen bei sich tragen. Wenn ihr in Canis Mesas respawnt, ist keine der Taschen sonderlich weit entfernt. Steckt euren Claim ab und gebt euren Teammitgliedern Deckung, während sie einen verzweifelten Versuch starten, eine Tasche zu erobern.

Team Deathmatch Chinatown Wars von WinR4R (PS3)

Zermürbende Gefechte über die Dächer hinweg oder exorbitantes Chaos in Sinners Passage – dieses Deathmatch besticht durch gut durchdachte Waffenplatzierung, die dafür sorgt, dass jedes Match hier in Textile City theoretisch vollkommen anders verlaufen kann.

gta 5 npc

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

24. Juli 2014 um 13:18 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

24. Juli 2014 um 13:27 Uhr
IamWhatIam

IamWhatIam

24. Juli 2014 um 15:00 Uhr
Badman1975

Badman1975

24. Juli 2014 um 15:08 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

24. Juli 2014 um 15:09 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

24. Juli 2014 um 16:19 Uhr
Eddie-Thompson

Eddie-Thompson

24. Juli 2014 um 16:21 Uhr
Publicenemy

Publicenemy

24. Juli 2014 um 17:59 Uhr