Da es in den vergangenen Monaten erneut verdächtig still um „Tekken x Street Fighter“ wurde, vermuteten nicht wenige, dass die Arbeiten am Cross-Over endgültig eingestellt wurden.
Zumal Bandai Namco Games derzeit nicht nur mit Nintendo am kommenden „Super Smash Bros.“ für den Nintendo 3DS sowie Wii U arbeitet, sondern darüber hinaus kürzlich auch „Tekken 7“ ankündigte. Wie „Tekken“-Director Katsuhiro Harada auf der diesjährigen Comic-Con versicherte, befindet sich „Tekken x Street Fighter“ trotz allem weiter in Entwicklung.
„Es befindet sich noch immer in der Entwicklung und es bewegt sich voran, aber das ist auf der Entwicklungs-Seite. Offensichtlich gibt es, mit all den Produkten, diesen speziellen Moment, den wir dafür benötigen, damit sie ihr eigenes Spotlight haben. Auf der Marketing-Seite ist es also eine spezielle Situation, aber wir können sagen, dass es nicht gecancelled wurde, also entspannt euch bitte“, wird Harada zitiert.
Zuletzt tauchte „Tekken x Street Fighter“ auf einer Releaseliste von Bandai Namco Games auf und wurde für eine Veröffentlichung im laufenden Jahr gelistet. Nur kurze Zeit später wurde das Release-Zeitfenster entfernt und durch „TBA“ ersetzt.
Weitere Meldungen zu Tekken x Street Fighter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BVBCHRIS
26. Juli 2014 um 11:43 Uhrna entspannt euch.
Ihr werdet es schon noch vor 2020 bekommen.
Royavi
26. Juli 2014 um 12:45 Uhrmehr Tekken!
werden ja mit T7 schon gut bedient XD
redman_07
26. Juli 2014 um 13:47 Uhrich bin ja skeptisch mit der Tekken Reihe….SF hat das super umgesetzt und auch recht schnell….und die haben einfach verloren! das jahre später zu bringen ist doch mist… -.-
schade….ich war mal tekken god ;D
VincentV
26. Juli 2014 um 13:57 UhrDie wollen es halt besser machen und nicht verbuggt und DLC verseucht rausbringen wie SFxT.
Schissbuxe
26. Juli 2014 um 15:48 UhrIst auch was anderes wenn Capcom die Tekken-Chars „nur“ in 2D umsetzen muss und Namco die SF-Chars in 3D modellieren muss + sich für die SF-Chars noch zig neue Moves ausdenken muss. Denn das Moveset von Tekken ist erheblich mehr als bei SF. Weiterhin muss man ja eine gleiche Anzahl an SF-Chars den Tekken-Chars gegenüber stellen. Also müssen die entweder ein paar Tekken-Chars streichen (was man den Tekken-Fans aber nicht zumuten kann. Darum muss Namco umso mehr SF-Chars umsetzen. Und das ist eine echt krasse Arbeit kann ich mir vorstellen, zumal ja parallel noch an T7 gearbeitet wird.
Die sollen sich also alle Zeit der Welt nehmen. Aber mal davon abgesehen: Die machen sich da so eine Mörder-Arbeit mit den SF-Chars und dann nur, um ein Spiel daraus zu machen??? Ich denke die werden eine Reihe daraus machen…, aber warten wirs ab.