Nachdem die inzwischen beendete „Destiny“-Beta bereits einige Einblicke in das Spiel gab, zeigten sich einige Spieler bzw. Tester doch recht ernüchtert über den Umfang bzw. die Größe der Spielgebiete, worauf sich Bungie nun zu Wort meldete. Auf NeoGAF stellt der Entwickler Eric „Urk“ Osborne von Bungie klar, dass die Vollversion viel mehr Inhalt und mehr Aktivitäten bieten wird.
„Destiny ist ziemlich groß“, so Osborne. „Es ist bei Weitem das größte Spiel, das wir bisher gemacht haben, und wir sind sozusagen dafür bekannt, Spiele zu entwickeln, die man für Monate, Jahre und sogar Jahrzehnte spielen kann, wenn man es unbedingt will.“
„Bei Destiny wollen wir unsere vorherigen Errungenschaften noch übertreffen, nicht nur was die Ausmaße betrifft – der Mond ist unsere kleinste Destination – was die Ausmaße und die Breite der Aktivitäten angeht. Das trifft jedenfalls auf den ersten Tag zu, wie man es erwarten würde, aber wir wollen Destiny sehr lange Beine geben“, erklärte er weiter und deutet damit an, dass das Spiel nach der Veröffentlichung mit weiteren Inhalten versorgt wird. Zu den Erweiterungen könnten auch neue Spielgebiete gehören.
„Wenn wir so viel Glück haben, dass ihr noch Monate nach dem Launch spielt, dann werdet ihr noch viele verlockende Sachen zu tun haben“, so Osborne weiter. „Das wird auf unzählige Weise geschehen, von neuen Inhalten bis hin zu coolen Aktivitäten, die wir noch enthüllen werden.“ Dabei will man an alle Spieler-Typen denken, sodass Multiplayer- und Singleplayer-Spieler gleichermaßen mit neuen Aktivitäten und Events versorgt werden.
Über die Ausrichtung des Spiels heißt es weiter: „Wir sehen es so ähnlich wie ein TV-Programm und nicht wie einen einzelnen Film, wie wir es in der Vergangenheit gemacht hatten. Wir denken, es wird ziemlich großartig, aber wir wollten einige unserer neuen Sachen mit der Beta testen, um sicherzustellen, dass wir die Hebel und Schalter auch live bedienen können, damit wir entsprechend auf die vielen Spieler reagieren können (und oh man, haben wir viele Spieler gesehen)“.
„Die Beta waren die Schwimmflügel, Level 8 ist noch gar nichts. Ihr habt kaum an der Oberfläche gekratzt und es scheint so, als ob Einige bereits Spaß mit dem hatten, was geboten wurde. Wenn es bei euch so war, gute Nachrichten: Bald gibt es mehr“, sagte er abschließend.
“Destiny” wird am 9. September in ungeschnittener Fassung in Deutschland veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CyrusPH
28. Juli 2014 um 13:14 UhrWahrscheinlich werde die noch mehr auf der Gamescom berichten.
FufyFufy
28. Juli 2014 um 13:16 UhrKa. Was die haben. Das spiel ist top und selbst so ist die Welt schon groß. Ich freu mich drauf. Werde viele stunden dort verbringen.
Golgor
28. Juli 2014 um 13:19 UhrDa mache ich mir weniger sorgen.
Hoffe aber das die Story besser in schwung kommt 🙂
Ansonsten freu ich mich aber auf Raids, Instanzen und natürlich das PvP. Selbst wenn die Story mich nicht so packt werde ich sicherlich hunderte Stunden nur damit verbringen. Wie jeder MMO Spieler weis: Story ist nur am anfang interessant – danach geht es um das Grinden bzw. fortschritt des Charakteres 😉
Cosmo.de
28. Juli 2014 um 13:22 UhrIch freu mich!
samonuske
28. Juli 2014 um 13:23 Uhrwie bei jedem spiel.
yanyan
28. Juli 2014 um 13:25 UhrDas kratzen and der Oberfläche des Kackhaufens hat auch gereicht noch weiter in die Scheisse will ich nicht rein.
cosanos
28. Juli 2014 um 13:36 UhrGeneration zu Generation haben viele einfach zu hohe Ansprüche und zu hohe Erwartungen… Das gab es vor 10 Jahren noch gar nicht.. da is man froh gewesen das es was tolles zu spielen gab… und das is es mit destiny.. Ich freue mich drauf sei es auf PC oder ps4 mir is es egal auf was..
Saleen
28. Juli 2014 um 13:37 UhrSchön das hier viele heulen 😀
Je mehr Platz haben wir für Potenzielle spieler
Ich bin bereit für Destiny und werde auch jede Ecke im Kosmodrom , Mond , Mars und Co. abklappern ^^
Ich vertraue da Bungie … mit Halo hatte ich auch sehr viel spaß 😉
Seven Eleven
28. Juli 2014 um 13:44 UhrGame of the Year
Mafiosi
28. Juli 2014 um 14:04 UhrEindeutig GotY
battlefield und COD können sich verpissen
Plastik Gitarre
28. Juli 2014 um 14:04 Uhrkann mich nicht dafür begeistern. die shooter mechanik bringt nix neues. alles schon in halo und killzone gesehen. die welt ist statisch, nix geht kaputt. da fliegen ja sogar in bf mehr fetzen. aber viel spaß allen fans.
Xeonstyle
28. Juli 2014 um 14:41 UhrWas mir besonders gefallen hat ist, 6 vs 6 Zonen erobern, ich will nicht wissen was die bei Vollversion alles zu Verfügung stellen…. Leider wird Activision viel auf DLC setzten -.-
attitude2011
28. Juli 2014 um 14:43 UhrWas soll man an der Mechanik eines Shooters auch rudimentäres ändern??? Aber ich persönlich finde, dass die freischaltbaren Extras und Fährigkeiten ordentlich Schwung bringen. Alleine schon der Doppelsprung bzw das SChweben. In Crysis kam das nicht so gut. Zudem ist die ganze Levelstruktur, Atmosphäre und das gesamte Design einfach hammer. Da merkt man das sie jahrelange arbeitet investiert haben.
minifuzzi
28. Juli 2014 um 14:56 UhrIch hab echt Angst dass das Spiel nicht lange genug geht. Oder dass wieder massig Dlcs nachgeworfen werden.
attitude2011
28. Juli 2014 um 14:59 UhrDie ersten beide DLCs sind ja in den SOndereditionen enthalten, von daher…
Jordan82
28. Juli 2014 um 15:01 Uhrist halt wie eine Art Halo Universum ja Ich mochte Halo:)
Fühlt sich auch wie Halo an das Spiel:)
Schön wärs wenn Bungie die Halo Lizenz hätte und für PS 4 die Halo reihe noch mal ins leben rufen könnt:D
Feuchtmacher
28. Juli 2014 um 15:01 UhrEs ist ein MMO ….. also wenn dann geht das Spiel ewig und wird immer weiterentwickelt.
Alles unter 150 Stunden ist kein MMO 🙂
Smoff
28. Juli 2014 um 15:05 UhrWie gut das es ein koop shooter ist…. was immer alle mit mmo haben. Bungie sagte das es kein mmo ist…
Play4Live
28. Juli 2014 um 15:07 UhrDestiny ist kein mmo das sagt selber bungie..
Black0raz0r
28. Juli 2014 um 15:13 UhrDie Beta hat mich echt umgehaut
Sehr geiles Setting und Location was man gesehn hat.
Schon die Halo Teil von Bungie gefallen mir richtig gut. Bin Fan der Halo Reihe und Destiny wird so wie es aussieht nun auf Platz 1 meine Most Favorite Games steh gefolgt von der Halo Serie.
Black0raz0r
28. Juli 2014 um 15:17 UhrWahrscheinlich haben sich die Spieler, die es ernüchternd befunden hatten, erwartet dass es ne Demo vom fertigen Spiel sei und haben nicht mitbekommen dass es nur eine Beta war/ist, was heißt dass es noch nicht ein fertig Spiel ist.
attitude2011
28. Juli 2014 um 15:17 UhrBungie sagt sehr wohl das es ein MMO ist… allerdings ein „Shooter-MMO“.
Steht ja schon offiziell auf der Destiny Homepage.
SaGat Tiger
28. Juli 2014 um 15:27 UhrAbsolutes Top Game September wird herrlich Destiny und Fifa 15
kuw
28. Juli 2014 um 15:36 UhrGanz im ernst , bei dem Content hat man das PVE in einer Woche durch.
Slayen
28. Juli 2014 um 15:37 Uhr@ kuw
Wenn du da Urlaub hast und sonst nicht´s zu tun hast, könntest du recht haben aber sonst definitiv nicht.
Ridgewalker
28. Juli 2014 um 15:47 UhrHallo! Der unterirdische Tempel im Mond war dich riesig! Wenn man weiß, wie man dahin kommt.
hans dampf
28. Juli 2014 um 15:55 Uhrja ja kratzt nur an der oberfläche… wieder einmal ein komplett gehyptes game das seinen ansprüchen auf keiinem fall gerecht wird… das game muß sich mit borderlands 2 vergleichen und hinsichtlich der extrem schlecht erzählten story und der toten welt wird es borderlands 2 weit hinterherhinken.. ja ich weiß es ist eine beta version. Aber ich bezweifle sehr stark das dass story telling großartig besser wird… es macht prinzipiel spass aber ich befürchte leider das es am ende des tages einfach nur ein öder shooter wird. zu dem is das openworld feeling gleich null… man startet eine mission beendet sie, fliegt zum tower zurück und startet eine neue… ziemlich lahm. openworld ist etwas anderes… naja man wirds sehn .. ich hab aufjedenfall storniert und warte erstmal ab. war anfangs sehr froh als ich gelesen habe das sie viel inspiration aus borderlands ziehen. aber die beta war sehr ernüchternd. is halt einfach ein belangloser shooter.
black_haze_24
28. Juli 2014 um 15:57 UhrIch bin schon süchtig geworden 🙁 ich wills unbedingt spielennn das spiel ist zu geil diggaa
Saleen
28. Juli 2014 um 16:07 Uhr@black haze
Ich habe da auch urst bock drauf ….gerade wieder de playse anjeschmissen in der hoffnung bungie is so lieb und lässt die beta weiterlaufen aber nöööö 🙁
naja … wird zeit das ich wieder was mit meiner familie mache seit we und destiny war ich nicht verfügbar …
scheinen ja auch ganz nette leute zusein 😀
Putter
28. Juli 2014 um 16:17 Uhr@Ridgewalker:
Ja der war riesig und dort waren noch ettliche Türen verschlossen die sicherlicht aufgehen(dahinter waren Feinde auf dem Radar ersichtlich) Dort konnte man sogar einen seltenen, ich habe Ihn nur an 2 Orten gesehen) Feind bewundern und nur dort war er in einem besiegbaren Level…
@hans dampf:
Storytelling schlecht? Ja fandest Du? Also genau das fand ich bei Borderlands ziemlich doof bei Destiny fand ich das eigentlich sehr angenehm und es wird ja auch noch vermutet, dass in der Vollversion noch weitere Missionen zwischen den in der Beta verfügbaren Missionen sind… Dies könnte evtl. Lücken (Die ich nicht empfunden habe) schließen. Borderlands hatte von meienr Seite im Storytelling eine ganz schlechte Note…
Der Open WorldCharakter ist genau da wo ich Ihn gut finde: In den Erkundungen. In den Missionen ist zwar auch etwas Open World aber man wird schon mehr an die Hand genommen. Und gerae das finde ich kommt dem Storytelling zu Gute.
Ich bin äußerst gespannt auf die Zusatzfunktionen die das Spiel in der Vollversion bietet und bin mir sicher dass Bungie das hinbekommt…
Alles in allem gefällt mir das Game sehr sehr sehr geil!
AlgeraZF
28. Juli 2014 um 17:27 UhrAuf der Erde soll es noch Old Chicargo und die European Dead Zone geben! Oder werden die später per DLC nachgereicht hat jemand ne Ahnung???
John-Carter82
28. Juli 2014 um 17:28 UhrDass Spiel wird super, Added mich.
Saleen
28. Juli 2014 um 17:34 Uhr@Algera
Finde da leider auch nichts im Internet diesbezüglich ….
Gehe aber davon das es wohl als Addon bzw. Dlc nachgereicht wird
Saleen
28. Juli 2014 um 17:47 Uhrign.com/wikis/destiny/Earth
Das hier habe ich noch gefunden
AlgeraZF
28. Juli 2014 um 17:49 Uhr@Saleen Such mal nach Destiny Old Chicargo!
Kiter
28. Juli 2014 um 17:49 UhrBungie hat auf reddit geschrieben dass es pro Planet nur eine Zone geben wird. Also old russia ist das einzige Gebiet auf der Erde.
Golgor
28. Juli 2014 um 17:54 UhrWie hier manche mit CoD und BF um sich werfen… Destiny ist ein Online Rollenspiel als Shooter. Nein, es ist kein CoD und auch kein BF. Das ist überhaubt nicht vergleichbar.
Es ist eine art Hacknslay wie Diablo wo man Items farmt. Aber der Fokus bei Destiny ist eben nicht nur items farmen sondern eher das erkunden der Spielwelt und der Story.
Bungie muss aufjedenfall content bringen. Egal, ob es nun per DLC kommt oder man 13€ Monatlich hinlegt. Andere MMO hersteller wie Anet bauen eben einen Ingame Shop rein. Irgendwie muss ein MMO ja Geld reinbringen für weiteren content und wenn der Content wirklich gut ist dann kostet das nunmal Geld!
Wer also bei Destiny rumheult wegen DLCs der lebt wirklich hinterm Mond.
Saleen
28. Juli 2014 um 17:55 UhrHabe mal geschaut …
Ich bin verwirrt … Bilder dazu existieren ja auch ^^
Denke wir sollten einfach mal auf die fertige Version warten .. wobei ich mich aber schon über Europa und Co. gefreut hätte
Kiter
28. Juli 2014 um 17:56 UhrAch bullshit… Nicht Bungie hat das auf reddit geschrieben sondern es gab einen thread dazu auf reddit.
Dennoch wirds nur ein Spielbares Gebiet pro Planet geben. Kostenpflichtige dlcs werden diese evtl. erweitern.
Quelle: reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/2btwup/deej_just_confirmed_that_theres_only_one_area_per/
Sehr enttäuschend mMn
hans dampf
28. Juli 2014 um 17:59 Uhrja wird alles als dlc geliefert is doch activision… siehe call of duty und co.. dlcs sind doch mittleriweile akzeptiert weil diverse leute zu sehr süchteln.. man hätte einfach gemeinsamm gegen dlc´s vorgehn müssen und kein einziges premium und co angebot kaufen sollen.. naja jetzt isses zu spät leute die sich gerne dlc’s kaufen sollens tun.. kind is eh schon in brunnen gefallen… und nachdem activision der publisher ist wird meiner schätzung nach jeder dlc zwischen 10- 20 euro liegen .. zb für das old chicaco das dann ca 1 std gameplay bietet.. naja menschen lassen sich anscheinend gerne verarschen… ghost edition größte verarsche überhaupt ^^ . ps4 spiele kosten mittlerweile immer noch ca 70 euro …. 70 euro für ein spiel .. gehts eigentlich noch?! das hat auch nichts damit zu tun ob man die kohle hat oder nicht. das is einfach nur noch krank.