Konami hat einige Details zum Line-up für die diesjährige gamescom bekannt gegeben. Der Publisher will die Messe nutzen, um Fortschritte und wichtige Neuerungen bei „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ und „PES 2015“ zu präsentieren. Europas größte Spiele-Messe findet dieses Jahr vom 13. bis 17. August statt.
„Beide Titel werden in unterschiedlicher Form am Konami Stand in Halle 7.1 gezeigt und demonstrieren perfekt die Vielseitigkeit und Power von Kojima Productions’ FOX Engine“, teilt Konami mit. „Zugleich bieten sie eine neue Erfahrung hinsichtlich der visuellen Qualität und Stärke, die der neuesten Konsolen-Generation innewohnt.“
„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ folgt den Ereignissen des zuvor veröffentlichten Prologs „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“. Auf der gamescom sollen sich die Besucher einen Eindruck von den Ausmaßen und dem Anspruch des Titels machen können. „Der neue Titel bietet riesige Open-World Areale mit einem verblüffenden Detail-Reichtum, welcher die wahre Stärke der FOX Engine zeigt“, so Konami. „Diese Neuerungen sowie die Fähigkeiten der neuen Konsolen-Generation erlaubten es dem Schöpfer der Serie, Hideo Kojima, einen Titel mit Story und Umfang zu erschaffen, der ihm stets vorschwebte. Konami nutzt die gamescom, um neue Details zum bislang umfangreichsten und technisch ausgereiftesten Teil der Metal Gear Solid Reihe zu präsentieren.“ Der Titel erscheint für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360.
Zur kommenden Fußballsimulation heißt es: „PES 2015 bringt eine neue Ebene an visueller Qualität und spielerischen Verbesserungen wie etwa ein überarbeitetes Schuss- und Pass-System sowie eine neue Spieler-KI. PES 2015 bietet einen neuen Zugang zu Fußball: knackiger und direkter; schlichtweg die bislang beste Simulation von hochkarätigem Fußball. Die FOX Engine ermöglicht zudem Verbesserungen der grafischen Elemente, vom Aussehen der Spieler und deren Bewegungen bis hin zum realistischen Aussehen der Action auf dem Platz, den Zuschauern und Stadien. All das erweckt das Spiel zu unvergleichlichem Next Gen-Leben.“
„PES 2015“ erscheint im Herbst für PlayStation 4, Xbox One und weitere Formate. In Köln zeigt Konami nun erstmals vor großem Publikum eine spielbare Version von „PES 2015“ auf der neuesten Konsolengeneration und ermöglicht Besuchern, die vielen Verbesserungen persönlich zu erleben.
„Wir sind stolz, dass wir mit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und PES 2015 in diesem Jahr zwei unserer stärksten Marken auf Europas größter Games-Messe zeigen“, so Martin Schneider, General Manager von Konami Digital Entertainment B.V. „Beide Titel zeigen das Engagement und die Energie, mit der Konami bei den neuen Formaten tätig ist. Wir freuen uns darauf, diese wichtigen Titel mit einem so großen Publikum bei der wichtigsten europäischen Veranstaltung unserer Industrie teilen zu dürfen.“
Weitere Details und Line Up-Informationen werden laut Konami in Kürze bekannt gegeben. Den Stand von Konami findet ihr in Halle 7.1, Stand A031.
Weitere Meldungen zu Konami, gamescom 2014.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
generalTT
29. Juli 2014 um 12:56 Uhrdie gehen auch bald pleite, die haben ja sonst kaum games
Royavi
29. Juli 2014 um 13:10 Uhrschon doof wenn man sich nicht auskennt wa^^
die haben noch genug Perlen
die für Überraschungstitel sorgen können
Metal Gear
PES
+
Yu Gi OH
Zone of th Enders
Castlevania
Silent Hill
TMNT
und noch 100 andere eher unbekanntere Marken
(die aber in Japan ein größeres Gewicht haben)
Royavi
29. Juli 2014 um 13:14 UhrX Men
Vandal Hearts
und Gradius sind auch noch bekannte Titel von Konami
generalTT
29. Juli 2014 um 13:17 Uhrhaben? eher hatten…wenn sie gewinn erzielen, dann nur durch PES und MGS :> castlevania los 2 war nichts und wird wohl kaum groß was eingebracht haben. ZotE ist schon lange tot, silent hill hält sich auch eher zurück in letzter zeit
AvrilLavigneBVB
29. Juli 2014 um 13:45 UhrgeneralTT
Gebe dir Recht, die machen bald zu, was aber sehr sehr schade wäre, ich bin zwar kein PES Fan, da es überhaupt nicht mein Fall ist, aber wenn es PES nicht mehr gibt, dann ist Fifa Konkurrenzlos und die können dann machen was sie wollen! Ich hoffe sogar das PES Fifa wieder mal überholt, damit EA sich mal den Ar…. wieder aufreißen muss! Die sollten mal die Chefetage von Fifa alle im Hintern treten und mich einstellen als Oberboss, ich würde als erstes gleich das Hallenturnier und alle Stadien aus der 1. Liga von Deutschland, Spanien und England einbauen! Dazu würde ich auch einen Choreoeditor einbauen damit die Choreo immer anders und verschieden ist!
Zack07
29. Juli 2014 um 16:19 Uhr@generalTT
Was hat die Anzahl der Games mit den Einnahmen zu tun?
Weniger Games=Weniger Entwicklungskosten sogar wenn Konami nur MGS machen würde und es sich oft genug verkauft um die Kosten zu decken und Gewinn macht würden sie besser da stehen als wenn sie zum Beispiel 5 Spiele machen würden die sich nicht verkaufen.
generalTT
29. Juli 2014 um 16:30 UhrKonami hat eben Marken die sich verkaufen und Games die sich nicht verkaufen, und wenn alle paar Jahre ein MGS erscheint, was sich gut verkauft, würde es trotzdem nicht reichen um Konami die Jahre bis zum nächsten MGS Teil im grünen Bereich zu halten :>
Keres
29. Juli 2014 um 17:49 UhrDie sollen endlich mal wieder ein Suikoden bringen und zwar aus der Hauptreihe. Hatte doch auch schon eine Anhängerschaft von rund 8 Millionen Spielern auf der Welt und neue JRPG Anhänger, kann man bestimmt dazu gewinnen.
Der illuminati
29. Juli 2014 um 20:32 Uhr@Royavi
das stimmt aber am meissten geldt verdinen die ja mit yugioh karten.