Bisher gingen wir eigentlich davon aus, dass der erfolgreiche Indie-Hit „Minecraft“ im kommenden Monat Kurs auf die PS4, die Xbox One und PlayStation Vita nehmen wird.
Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnte sich aber zumindest die Umsetzung für Sonys vielseitigen Handheld auf September verschieben. Dies lässt zumindest eine Werbung bei Sky TV vermuten, in der der Release von „Minecraft“ für PlayStation Vita mit September angegeben wird. Unklar ist derzeit noch, ob man sich hier auf den physischen Release oder die allgemeine Veröffentlichung bezieht.
Zudem steht die Frage im Raum, ob die Verschiebung lediglich die PlayStation Vita-Fassung von „Minecraft“ oder auch die Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4 betrifft. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Weitere Meldungen zu Minecraft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Freshknight
29. Juli 2014 um 19:21 UhrSony muss das Spiel mit der Vita bundlen und ordentlich die Werbetrommel rührer, dann kann die Vita weiterhin leben (haha).
Ifosil
29. Juli 2014 um 19:24 UhrSony sollte sich eingestehen, das die VITA ein Flop ist. Es ist sehr schädlich für die Finanzen, so ein totes Projekt am leben zu halten. Sollen die sich auf die Ps4 konzentrieren, vor allem auf Project Morpeus, sonst wird das auch ein Flop. Denn gegen Occulus ist sie im Moment chancenlos.
Buzz1991
29. Juli 2014 um 19:43 Uhr@Ifosil:
PM ist überhaupt nicht chancenlos gegen OR.
Gibt bereits positive Stimmen aus der Entwickler-Community.
Am Ende zählen die Spiele dafür, auch wenn OR technisch bedingt immer einen Vorteil haben wird, weil man die Hardware am PC aufrüsten kann. Gerüchte um ein 1440p-Display und OLED gibt es ja. Noch ist PM nicht final.
Aber mit der Vita gebe ich dir Recht.
Sony sollte mal richtig Gas geben oder kein Handheld mehr bringen.
Laurence Barnes
29. Juli 2014 um 20:10 UhrWeder die PS3, die PSV noch die PS4-Version haben unendliche Welten. Selbst die Mobile-Version hat unendliche Welten. Konsolenversion=Abzocke.
Mafiosi
29. Juli 2014 um 20:44 UhrWenn das so ist storniere ich lieber.
maxmontezuma
29. Juli 2014 um 21:07 UhrAlso laut Xbox Store Update ist Minecraft dort auf der Xbox One bereits am 4.8. erhältlich. Also wird wohl nur die Vita-Version verschoben sein. Ich hoffe, die PS4 Version kommt ebenfalls Anfang August. Man kann sein Spiel übrigens für 5 Dollar in Amerika upgraden, wenn man vorher die PS3 Version besessen hat.
Battle92
29. Juli 2014 um 21:10 UhrWehe die verschieben es nochmal. Das spiel soll im August rauskommen und sie haben 2 tage vor dem August noch nicht mal das genaue release datum? Oh man, 4JStudios braucht echt mal mehr Mitarbeiter. Auch die updates brauchen immer viel zu lange bis sie auf den Konsolen erscheinen.
Ifosil
30. Juli 2014 um 08:45 Uhr@Buzz1991
Ja und es gibt in etwa genauso viele Stimmen, die PM kritisieren. Denn ein was ist klar, PM wird nicht 350 € kosten. Sony muss den Preis drücken ohne Ende und das wird der Qualität nicht gut tun. Zudem ist das FOV bei der PM sehr klein. OR hat ein OLED-Display und bietet damit das wesentlich bessere Bild. Das Dev. Kit 2, der OC ist schon sehr beeindruckend und hat mit seinen 120 ° ein sehr gutes FoV.