Nach verschiedenen Gerüchten und der indirekten Bestätigung durch Sonys Shuhei Yoshida ist inzwischen klar, dass die PlayStation 4 früher oder später die Möglichkeit zum Abspielen von MP3- und Video-Dateien bekommen soll. Wie eine neue verifizierte Sony-Insider-Quelle nun bestätigte, soll die PlayStation 4 zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft mit einem MP3- und Videoplayer ausgestattet werden. Darüber hinaus heißt es, dass die Unterstützung für DLNA Media Server später im Jahr 2015 folgen soll.
Außerdem teilte der Insider sein Wissen über den kommenden Game-Streaming-Diens PlayStation Now, der demnächst in die offene Beta-Phase übergehen soll. Auf das Gerücht angesprochen, dass das Game-Streaming von Spielen, die man bereits besitzt, kostenlos sein soll, erwiderte der Insider: „Diese Gerüchte sind falsch. Die Berechtigungen für PS3 Spiele werden nicht auf PS Now übertragen.“
Der Grund liegt laut dem Insider in den Kosten für das Streaming. „Leider ist das wirtschaftlich nicht sinnvoll für Sony, die Berechtigungen auf PS Now zu übertragen. Spiele zu streamen kostet sie Geld.“
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
K1LLSH8DY
29. Juli 2014 um 17:22 Uhr@pilskin
soll man damit zufrieden sein?
wenn microsoft ein neues windows rausbringen würde was erst nach und nach zahlreiche features liefert, dann wären die auch nichtmehr „am leben“.
solche sachen wie mp3, 3d, fotos, themes, etc. kann jedes handy und ich soll zufrieden sein das es mir (indirekt) versprochen wird und dafür auch noch lobes hymnen singen?
das mit den spielen ist schon ärgerlich. das die features fehlen ist mmn beabsichtigt, so kann man auf die reaktionen der gamer warten.
je nachdem was gefordert wird, wird nachgereicht, ansonsten kann man den rest in der ecke liegen lassen und weiter „heimlich“ den nächsten schritt zur reinen online konsole einleiten.
AniX72
29. Juli 2014 um 21:09 Uhr@skywalker1980: Guter Beitrag. Wobei die Hälfte dieser Beiträge nicht von Quengelkindern kommt, sondern von Hatern / PC-Master-Race / XBots
@K1LLSH8DY: Windows ist ein schlechter Vergleich. Microsoft könnte digitale Kaninchenköddel als das neue Windows veröffentlichen und es wäre trotzdem praktisch auf jedem gekauften PC dabei und damit automatisch verkauft.
Ace-of-Bornheim
30. Juli 2014 um 01:54 UhrJo! Endlich kann ich den Mist dann von der 3er auf die 4er verlagern. Videotechnisch wäre ich ohne die 3er aufgeschmissen. Wenn ich jetzt noch Hintergrunddesigns bekomme,bin ich (erstmal) restlos zufrieden.
FeDo
30. Juli 2014 um 10:22 UhrDa kann ich ja ganz froh sein mir noch keine PS4 gekauft zu haben. wenn die nicht mal ne Lasche MP3 / MP4 Datei wiedergeben kann..
Games sind aus meiner persönlichen Sicht noch nicht wirklich Weltklasse für PS4 und auch das Genre ist nicht unbedingt was man sich so Wünscht. das meiste ist alles noch in der Entwicklung
Also warte ich mal lieber wie es 2015 aussieht