Kurz nach dem Ende der Beta-Phase zum Mehrspieler-Shooter „Destiny“ sprach nun auch der verantwortliche Publisher Activision über den Beta-Test. Wie man in Person von Publishing-CEO Eric Hirshberg bekannt gab, wurde die „Destiny“-Beta auf allen vier versorgten Plattformen von insgesamt 4.638.937 eindeutig identifizierbaren Usern gespielt.
„Damit ist uns die mit Abstand größte Beta dieser Konsolengeneration und die bislang umfangreichste Konsolen-Beta aller Zeiten für eine neue Videospielmarke gelungen,“ so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Eine Beta-Phase dieser Größenordnung zu managen, ist eine beachtliche Leistung und wir sind begeistert von der phänomenalen Reaktion der Spieler. Aber dies ist nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird – wir zählen schon die Tage bis zum Launch von Destiny am 9. September.“
„Wir waren absolut überwältigt von der enormen Anzahl an Spielern in der Beta“, so Pete Parsons, COO bei Entwicklerstudio Bungie. „Unsere eigens gesetzten Ziele konnten wir noch übertreffen und das Feedback der Fans ist enorm wertvoll für uns. Wir können unserer Community gar nicht genug danken, die Reaktion war umwerfend! In den kommenden Wochen arbeiten wir hart daran sicherzustellen, dass Destiny zum Launch alle Erwartungen erfüllt.“
Die Vollversion von „Destiny“ erscheint hierzulande am 9. September unter anderem für die PS3 und die PS4.
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Kommentare
Saleen
30. Juli 2014 um 15:42 UhrDas ist eine Menge 🙂
Gekauft ! 😀
Putter
30. Juli 2014 um 15:44 UhrJo wartne tolle Beta aber die vollversion muss kommen 🙂
Fogdriver
30. Juli 2014 um 15:46 UhrJa,aber die Limited Edition !!! B-)
Mafiosi
30. Juli 2014 um 15:46 UhrDie Beta war der Hammer. Ist schon vorbestellt. Besser als Bugfield und COD.
Lorenor
30. Juli 2014 um 15:47 Uhrdie beta lief performancetechnisch auch ganz ordentlich. gelaggt hat es gar nicht, es gab insgesamt nur 2, 3 mal verbindungsabbrüche.
da hoff ich mal, dass die server zum launch dann auch entsprechend vorbereitet sind und der beta-test sich gelohnt hat.
SemperFI187
30. Juli 2014 um 15:48 UhrIch gönne bungie den Erfolg, vor allem weil sie sich trauen was komplett neues zu machen und das ist einfach super gelungen. Denke dass der start der Vollversion genau so erfolgversprechend wird wie der betatest. Denk es wird ein richtiger Verkaufsschlager. Freu mich riesig auf das game kanns nicht mehr erwarten!
xxkingionarexx
30. Juli 2014 um 15:49 Uhrhätte sie gern auch gespielt aber da hääte ich woll 5 tage dauerdownloaden müssen
Lorenor
30. Juli 2014 um 15:50 Uhrbei sovielen teilnehmern frag ich mich aber, warum selbst sonntags abends im turm immer relativ wenig leute unterwegs waren..
Fogdriver
30. Juli 2014 um 15:50 UhrIs ja nicht mehr lang!
FreundDerSonne
30. Juli 2014 um 15:52 Uhr@ Lorenor:
Weil die Server in den Levels – auch im Turm – nur auf eine bestimmte Spielernzahl begrenzt ist.
Slayen
30. Juli 2014 um 15:55 UhrIm Turm war die Anzahl an Spielern auf 18 Spieler begrenzt.
Deltaway
30. Juli 2014 um 15:55 UhrNur?
Putter
30. Juli 2014 um 15:56 Uhr@Lorenor: Soweit ich weiß ist der Turm mehrfach existend und man trifft dort nicht alle ON-User (Darüber hinaus ist die Zahl Plattformübergreifend gewesen)
@SemperFi:
Ich stimme Dir zu, tolle Beta geiles Game… Aber was ganz was neues… Naja… sind viele vorhandene Elemente genommen und neu verwurstet 🙂
@Mafiosi:
Wer Destiny mit Battlefield und CoD vergleicht macht schon im Grundsatz einen Fehler… Die Shootermechanik und das Genre passen garnicht!
Limited Edition ist hier Pflicht 🙂
Fogdriver
30. Juli 2014 um 15:56 Uhr@ Lorenor
Vielleicht lags daran das die meisten Spieler Level 8 erreicht hatten und demzufolge keinen Grund mehr sahen zum Turm zurückzukehren.
Gab ja nichts mehr anschließend,nur noch Enagramme die Waffen od. Rüstungsteile enthielten,die man erst ab höherer Stufe benutzen konnte.
Ich war danach auch nur hin und wieder mal dort.
Feuchtmacher
30. Juli 2014 um 15:58 UhrSchon die Alpha lief stabiler als jedes andere TripleA Spiel in letzter Zeit.
Auch wie es funktioniert. Einsatztrupps bilden etc. ist wunderbar gelöst-
Ist halt Activision/Blizzard…. die wissen wie MP geht.
Laurence Barnes
30. Juli 2014 um 15:59 Uhr@Lorenor
playm.de/2014/07/destiny-vorbesteller-charts-171008/
1. ( 1 ) Destiny (Xbox One, Activision)
2. ( 3 ) Destiny (Xbox 360, Activision)
3. ( 2 ) Destiny (PS4, Activision)
4. ( 6 ) Halo – The Master Chief Collection (Xbox One, Microsoft)
Die Xbox-Version hat die meisten Vorbesteller und auch die meisten Beta-Spieler. Deswegen waren bei dir so wenig Leute.
Fogdriver
30. Juli 2014 um 16:01 Uhr@ Laurence Barnes
Get lost hater!
SemperFI187
30. Juli 2014 um 16:02 Uhr@ putter: das stimmt ich hab es falsch ausgedrückt. Es ist nicht grundlegend was anderes. Natürlich sind viele Elemente übernommen worden. Da gebe ich dir recht. Aber es fühlt sich einfach komplett neu und nach noch nie dagewesenes an. Für mich jetzt. Es geht einfach runter wie butter. Ich war anfangs nicht so angetan aber nach der der beta weiß ich dass es was großes wird.
Golgor
30. Juli 2014 um 16:06 Uhr@Laurence Barnes: Aha
Und du gehst nun von vorbestellungen davon aus das die XBO mehr gespielt wurde als die PS4 version? Oo
Laurence Barnes
30. Juli 2014 um 16:07 UhrDa alle Vorbesteller einen Code bekommen haben, ist dies eine logische Schlussfolgerung.
CyrusPH
30. Juli 2014 um 16:07 Uhr@Laurence Barnes
Biste wohl falsch informiert, denn die Vorbestellerzahlen zeigen nur eine Woche an 😀
Royavi
30. Juli 2014 um 16:09 UhrPutter
Bugfrei= NEU
sowas gibt es ja nicht mehr XD
damit ist Destiny schon was neues XD
Golgor
30. Juli 2014 um 16:09 Uhr@Feuchtmacher: Ähm, nein
Die Beta hatte noch sehr viele Probleme. Besonders im PvP war es immer extrem laggy und weiterhin wird erstmal abgewartet was für features reinkommen für das PvP.
Elosystem,Ranking und Co habe ich nämlich nicht gesehn und wenn es eine art Fun Shooter wird bei denen man nur Marken sammelt um damit Items zu kaufen dann hat das PvP technisch eh keine Zukunft.
Dann ist es eben weiterhin ein nettes Onlinespiel mit dem Fokus Itemsfarmen und Instanzen vergleichbar mit einem MMORPG wie World of Warcraft.
Aber naja, schätze das Spiel wird denoch sehr lange gezockt. Aber für richtiges kompetitiv pvp kommt nur CoD:AW in frage (wenn Activision es nicht versaut)
Golgor
30. Juli 2014 um 16:12 Uhr@Laurence Barnes: Die vorbestellungen sagen genau aus diesem grund im moment gar nix aus.
Die PS4 Beta startete früher und wurde somit logischerweise auch von mehr leuten gespielt.
Auch ist die hardware verteilung 2:1 für die PS4 im moment.
Es wäre somit sehr unlogisch.
Kyon
30. Juli 2014 um 16:12 UhrDie Beta war echt geil!
schade für die traurigen PCler, die das Spiel nicht haben können 😀
Lorenor
30. Juli 2014 um 17:10 UhrLOL ihr seid schon lustig.
glaub, die begrenzung auf 18 leute ist die antwort und hatte ich auch vermutet. ist aber echt wenig. im pvp kann ichs verstehen, aber im turm ist doch sonst keine action.
Seven Eleven
30. Juli 2014 um 19:02 UhrGuckst du internet, Gamestop, Amazon,shop4, usw
AniX72
30. Juli 2014 um 19:08 Uhr@Laurence Barnes: „Da alle Vorbesteller einen Code bekommen haben, ist dies eine logische Schlussfolgerung.“
Aha, logische Schlussfolgerung. Sehen wir uns mal die vollständigen Zahlen an für USA:
vgchartz.com/preorders/
1 Destiny (PS4) 571,388
2 Destiny (XOne) 448,997
Und im Rest der Welt dürfte der Abstand noch viel drastischer sein. Musste die MS-PR-Abteilung wohl den Zeitausschnitt lange hin und her schieben, bis die Zahlen günstig für sie waren. LOL
Also weiter: Aus den größeren Xbox-Zahlen hast du abgeleitet:
„Die Xbox-Version hat die meisten Vorbesteller und auch die meisten Beta-Spieler. Deswegen waren bei dir so wenig Leute.“
Nach deiner Logik hat also die PS4 die meisten Vorbesteller und auch die meisten Beta-Spieler. Deswegen waren bei dir so wenig Leute.
Du bist so ein verblödeter Fanboy. Dir gehört dein Lügenmaul gestopft. Unglaublich.
Lorenor
30. Juli 2014 um 19:15 Uhr@Starfish_Prime
das halte ich für übertrieben. 50 wär auch wieder übers ziel hinaus geschossen. außerdem muss man nicht direkt vorm händler stehen, um mit ihm zu reden.
Red_One
30. Juli 2014 um 19:25 Uhrich war bei dem spiel immer sehr skeptisch, aber nachdem ich die beta gezockt habe war ich sofort hin und weg, wird aufjeden fall gekauft
John-Carter82
30. Juli 2014 um 19:26 UhrIch habe di Beta garnicht gespielt, und trotzdem will ich es kaufen, was sagt dass also aus? Nix.
attitude2011
30. Juli 2014 um 21:10 UhrMuss schon die Ghost edition sein alles andere ist Pille palle ^^
ALOIS
30. Juli 2014 um 21:26 UhrÜberhypter scheiss!!!
AlgeraZF
30. Juli 2014 um 21:48 Uhr@attitude2011 Freu mich riesig auf Drstiny! Aber ein Sprechender Geist für 50€ nein danke da reicht mir die Limited Edition völlig aus.
Drakk
30. Juli 2014 um 21:52 UhrSehe ich genau so wie AlgeraZF zumal der Wächter nicht gerade ein Kunstwerk is
blubblub
30. Juli 2014 um 23:13 Uhrich konnte die beta nicht spielen da ich lte mit 10 gb datenvolumen habe.
tia da kann man nichts machen
schlammpudding
31. Juli 2014 um 06:46 Uhrhatte das game im oktober 2013 vorbestellt und jetzt nach der beta storniert. ansich macht es schon fun, auch wenn die quests ziemlich eintönig und die story uninteressant ist. nicht abschaltbares aim-assist ist ebenfalls ein kritikpunkt. außerdem wird man das level zu schnell gemaxt haben und dann bleibt keine motivation mehr… hole es mir später mal für nen 30er.
DonSony
31. Juli 2014 um 08:03 UhrDa werden sicher auch die OpenBeta Benutzer mit dabei sein und ich habe dafür keinen Code gebraucht…
Wassillis
31. Juli 2014 um 09:54 UhrHammer Game
chris-ti-an
31. Juli 2014 um 17:21 UhrWar das eigentlich normal, dass die Gegner nur Munition hinterlassen haben? Habe mehr Loot erwartet 😉