Gerade erst haben EA und Microsoft das neue EA Access-Programm exklusiv für Xbox One angekündigt, mit dem Nutzer für eine monatliche Gebühr eine Auswahl an EA-Spielen nutzen können, zudem erhalten die Nutzer früheren Zugriff auf Testversionen und exklusive Rabatte. Wie Sony nun mitteilte, gibt es das Programm nicht für PlayStation-Besitzer, da es das Geld für PlayStation-Gamer nicht wert ist.
Ein Vertreter von Sony America erklärte gegenüber Game Informer: „Wir haben das EA Access-Abo-Angebot evaluiert und entschieden, dass es nicht den Wert bietet, den PlayStation Kunden erwarten würden.“
„Die PlayStation Plus-Mitgliederzahlen sind seit der PlayStation 4-Einführung um mehr als 200 Prozent angestiegen, was zeigt, dass die Gamer nach Mitgliedsprogrammen suchen, die eine Vielzahl von Diensten bieten, über mehrere Geräte hinweg für einen niedrigen Preis. Wir glauben nicht, dass es einen großen Wert für die PlayStation Gamer hat, zusätzlich 5 Doller pro Monat für ein EA-spezifisches Programm zu verlangen.“
Weitere Details zu den Inhalten vom Xbox One-exklusiven EA Access findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Allgemein, Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kyon
30. Juli 2014 um 16:44 Uhr@ Buzz:
Jop, diesen Monat gabs zB Dead Space 3 ^_^
Battle92
30. Juli 2014 um 16:47 UhrHaha wie jeder diesen dummen Yolo ignoriert 😀 Sehr gut jungs 😉
Yolo
30. Juli 2014 um 16:48 Uhr@Kyon
Das einzige Spiel welches ich persönlich davon hätte haben wollen ist Metro Last Light. Dafür hab ich 6,79 € gezahlt und muss nie wieder einen Cent drauflegen. Wer PS+ nicht unterhält bekommt alle Spiele und den Onlinezugang zu den normal erworbenen Spielen abgenommen.
RAZOR xoverx
30. Juli 2014 um 16:49 UhrGlauben ihr etwa das dort aktuelle Games angeboten werden ?
Da werden nur ältere Games drin sein , steht doch in der News .
RAZOR xoverx
30. Juli 2014 um 16:50 Uhredit..Glaubt ^^
Buzz1991
30. Juli 2014 um 16:54 UhrFinde es prinzipiell sogar gut, dass es nicht kommt. Irgendwann bringt noch Jeder Publisher ein Abo für 25 Euro. Da zahlst dich dumm und dämlich, bis zu 75 Euro(bei nur 3 Publishern) in der Hoffnung, dass etwas kommt, was dich interessiert.
PS Plus und Sonderangebote reichen völlig aus.
@Battle92:
Das Beste, was man tun kann, denn bei dieser Ignoranz bekommt man Brechreiz ^^
Kyon
30. Juli 2014 um 16:55 UhrWieso sollte auch jemand PS Plus abbestellen? Dafür bekommt man 50 Games im Jahr zum Preis von 1 frisch releasten AAA Game!
So bekloppt wär doch keiner! 😀
maxmontezuma
30. Juli 2014 um 16:56 Uhr„Außerdem hat Sony weder Qualität noch Quantität.“
Was hat MS dann? Dafür gibt’s wohl keine Bezeichnung :‘)
Buzz1991
30. Juli 2014 um 16:57 UhrNebenbei gibt’s momentan auch viele gute Angebote zu EA-Titeln.
blog.de.playstation.com/2014/07/30/die-erste-welle-der-sommerangebote-brandet-heute-im-playstation-store/
FSME
30. Juli 2014 um 17:01 UhrAch ja die lieben bild3.de Lemmine beschränkt bis ins Mark und verblendet für die Zukunft. Indem Fall mal wieder allen Sieg Sony oder wie ihr sagen würdet mi gestrecktem Arm: „Heil Sony!“ 😀
Yolo
30. Juli 2014 um 17:12 Uhr@Kyron
Und wenn das Jahr vorbei ist, sind die Spiele wieder weg. Außer natürlich man zahl weiter. Auf lange Sicht wird so jedes Spiel teurer als es zu kaufen.
Das ist das Prinzip von Mieten/PS+
Cerberus755
30. Juli 2014 um 17:17 UhrYolo, was hast du denn für nen Mietvertrag? Bekommst du auch jeden Monat ein Haus dazu? Den hab ich auch – top!
Hohoho, der FSME hat’s uns grad aber richtig gezeigt. 😉
Yolo
30. Juli 2014 um 17:22 UhrDer Unterschied ist, dass man für das Geld auch jeden Monat ein zusätzliches Haus kaufen könnte, anstatt es zu mieten.
Yolo
30. Juli 2014 um 17:26 UhrUnd sogar Häuser die man sich selbst aussucht und nicht was der Vermieter aussucht. Außerdem, sollte man kein Haus vom Vermieter mieten, gibt es in allen anderen gekauften Häusern weder Strom noch Wasser.
Kyon
30. Juli 2014 um 17:41 UhrWelchen Teil von wieso sollte es auch jemand abbestellen hast du nicht verstanden? 😀
Wenns so ein Angebot für Häuser geben würde, dann kannste mal dein schmerzenden Hintern darauf verwetten, dass so ziemlich jeder das nutzen würde ^^
Miete ein Haus und bekomm noch 50 andere kostenlos dazu. Perfekt! Sowas sollte es echt mal geben, am besten für alle Sachen. Auch Autos. Lease ein Auto und bekomm jedes Jahr 50 andere dazu. Zahl für ein Hemd und bekomm jedes Jahr 50 andere dazu. Miete eine Nutte und bekomm 50 andere dazu…….. 😀
Oh Mann wär das geil. Leider ist nur Sony so geil ^_^
Droux
30. Juli 2014 um 18:11 Uhralso leute mal ganz ehrlich und eure, sorry, dümmliche diskussion ob nun xbl gold oder ps+ besser ist mal aussen vor (xblG_kann_ps+_nicht_das_wasser_reichen! ) .
WARUM möchtet ihr ein zusätzliches angebot nicht haben ?
man MUSS ES NICHT abschließen!
desweiterem marktwirtschafft habter schon mal gehöhrt oder ?
wenns keiner kauft, wirds auch nicht mehr angeboten.
und selbst wenn jeder publisher sein eigenes abo modell anbietet ist NIEMAND gezwungen dies abzuschließen.
das mal vorweg 🙂 ich bin nun mal für chancen gleichheit. bessere produkte, ne halt, besseres marketing setzt sich nun mal durch (siehe apple, cod, bf usw) XD
was ich unschön finde ist, daß sony auch verschiedene abo modelle für video streaming erlaubt, jedoch nur eins für musik und spiele. und das liegt ja auch nur daran das sony pictures keine streaming abo plattform hat.
die argumente mit früherer zugang … ja mei … ehrlich, who cares ?
so und nu hab ich vor lauter rumgeschwafel voll vergessen was ich eigentlich sagen wollte 🙁
was man in so einem fall aber immer wieder im hinterkopf behalten sollte, es ist nicht relevant WAS zensiert wird sondern DAS zensiert wird.
ich würd jetzt gerne noch offtopic gehen und mich noch über diese angebots diskussion auslassen aber das spar ich mir, ich zieh ja so schon bestimmt wieder genug hass auf mich (hab ja schließlich was positives UND viel mehr negatives über sony geschrieben) 🙂 happy flaming!
Yolo
30. Juli 2014 um 18:14 UhrOh man diese Schönrederei ist absolut lächerlich. -.-
Warum würde jemand sowas mieten wenn er es für das gleiche Geld oder weniger kaufen kann? Und dann sogar Sachen die er sich selbst aussucht und nicht vorgesetzt bekommt. Niemand würde das machen…. außer MSony-Kunden.
Wenn man die fragt ist Mieten ja auch „umsonst“.
Yolo
30. Juli 2014 um 18:18 UhrDroux bringt es auf den Punkt.
Sony verbietet seinen Kunden ein Geschäft abzuschließen welches EA gerne anbieten würde. Und weil man natürlich Loyal sein muss wiederholt man den Schrott den die Sony-PR-Abteilung als Ausrede bereit hält, anstatt einfach zuzugeben dass mit den traditionellen Lizenz-Model pro Spiel mehr Geld bei Sony ankommt.
Kyon
30. Juli 2014 um 18:24 Uhrweil mans nirgendwo zu dem Preis kaufen kann ^_^
und das mit dem „Mieten“ sagt ja gerad der Richtige als DRM Steam Fanboy 😀
Buzz1991
30. Juli 2014 um 18:36 UhrYolo wird halt einfach nie langweilig…Seine PC-Spiele hingegen schon 😀
Buzz1991
30. Juli 2014 um 18:36 UhrYolo wird halt einfach nie langweilig…Seine PC-Spiele hingegen schon 😀
ManmanSion
30. Juli 2014 um 18:38 Uhr@Buzz1991
Naja^^.
Ich find gut das solche User die nur streit suchen Avatare nutzen. Da weiß man sofort wann man weiter scrollen kann 😀
Laurence Barnes
30. Juli 2014 um 18:46 Uhr„Seine PC-Spiele hingegen schon“
Konsolenspiele wie UC, TLoU, Infamous werden langweilig nach 15 Stunden. Die meisten PC-Spiele kann man mehrere hundert Stunden Spielen bevor sie langweilig werden.
flikflak
30. Juli 2014 um 19:09 UhrMerkt man so oft und lange du hier rumgammelst…
Dead
30. Juli 2014 um 19:12 UhrDer Videospiele-Anbieter Electronic Arts (EA) will einige seiner bekannteren Titel auf der Konsole Xbox One in einem Abo-Dienst anbieten. Dazu gehören etwa „Fifa 14“, „Madden NFL 25“ und „Battlefield 4“; im Sommer soll es losgehen. Das Miet-Modell: So lange Spieler das Abo bezahlen, haben sie Zugriff auf ausgewählte Titel, die Games gehen aber nicht ins Eigentum der Kunden über. Die monatlichen Gebühren für den Dienst „EA Access“ betragen rund fünf US-Dollar (etwa 3,75 Euro), die Jahresgebühr 30 US-Dollar (etwa 22,80 Euro). Zu den Kosten für Abonnenten in Deutschland machte EA noch keine Angaben.
AniX72
30. Juli 2014 um 19:14 UhrDer Zuwachs bei PS+ ist bestimmt auch durch das Online-Spielen verursacht, das ist etwas geschönte Darstellung von diesem anonymen (?) Sony America Repräsentanten. Dass es vorallem seit letztem Jahr so viele AAA-Titel erhalten hat, hat PS+ aber bestimmt auch attraktiver gemacht. Nicht zu vergessen, dass die XBox-Wechsler eher weniger ein Problem mit so einem Abo haben, als manche PS3-User und jetzt auch noch Games dazu bekommen.
Wie dem auch sei. Grundsätzlich wäre es gut, wenn Sony den Kunden die Wahl lässt, sofern das nicht das Einkaufen von Spielen unnötig kompliziert macht. Inwiefern EA Access was taugt oder nicht, das kann man doch aufgrund der wischi-waschi Darstellung bisher nicht sagen. Wir werden sehen, ob Sony da falsch entschieden hat oder ob EA Access ein Flop bzw. Scam wird.
Droux
30. Juli 2014 um 19:45 UhrBÄÄÄH meine blaue farbe im tuschkasten ist viel blauer als deine!
Royavi
30. Juli 2014 um 19:55 Uhrerstmal…
Heil Sony
Sony Sony über alles
Barnes hör auf zu lügen
ich lüge ja auch nicht rum 😉
Link ist tot und man spielt ihn als toten
und mit seiner Reincarnation muss man gegen Link kämpfen!
bei Megamen ist Dr Light eigentlich der Böse
und Mewtu hat Menschen DNA in sich
und sieht deswegen anders aus als Mew
ich glaub jetzt haben wir alles geklärt oder?
nein?
es gibt mehr als 1 Link!
so jetzt aber!
Royavi
30. Juli 2014 um 19:56 Uhrwas vergessen
warum ist wohl Mew 151 und Mewtu 150 obwohl Mew das original ist…
weil Mew erst später reinprogrammiert wurde ins spiel 😉
Buzz1991
30. Juli 2014 um 21:31 Uhr@LB:
Bist du ein Mädchen oder ein Junge?
Bin mir nicht ganz sicher bei dir.
Buzz1991
30. Juli 2014 um 21:32 Uhr@flikflak:
Hahahaha TOP!
Besser hätte ich es nicht sagen können 😀
2014
30. Juli 2014 um 23:12 Uhrhab nur ea gelesen und mir ist sofort online pass in den sinn gekommen.
muss aber sagen 3€ im monat um ein spiel für den ganzen monat zu zocken/testen. find ich ehrlich gesagt nicht schlecht
Der_Rote_Shanks
31. Juli 2014 um 02:00 UhrKomisch – Woanders(oder doch hier in der News?) schreibt Trollschwester von Warhammer, dass er NIE ein Produkt von Sony kaufen würde, aber im Gegenzug schon TLoU, Uncharted und fast alle Sony-Spiele durchgespielt hat 😀
Erinnert mich an Warhammer – Er hasst Uncharted wie die Pest, besitzt aber alle drei Teile.
Laurence ist – mit Abstand – der dümmste Play3-User. Sogar weit vor Kleinhirn Mafia und co.
Sele1981
31. Juli 2014 um 03:32 UhrIst nicht jedes EA Spiel sowieso ne Testversion auch wenn es im Handel ist…
Maria
31. Juli 2014 um 07:56 UhrDas Ding wird leider trotzdem ein Erfolg. Schon allein wegen den 5 Tagen Vorab Zugang einiger EASports Titel…
Yolo
31. Juli 2014 um 10:18 UhrIch kann mich nicht erinnern DRM je gutgeheißen zu haben…..
Slashipupsi hat mir das immer in den Mund gelegt, fang doch nicht auch so an. Wenn dir sonst nichts mehr einfällt, schreib halt nichts aber zieh dir nichts aus dem A****.