Der „Resident Evil“-Schöpfer und kreative Kopf hinter dem kommenden Titel „The Evil Within“, Shinji Mikami, äußerte sich positiv über die Leistung der PlayStation 4, da sie es ihm ermöglichte, ein realistischeres Horror-Spiel zu erschaffen.
Im Interview mit OPM UK ging Mikami unter anderem genauer auf die richtige Beleuchtung ein, die bei einem Horror-Titel wie „The Evil Within“ von höchster Bedeutung ist. Dank der PS4 hatte man keine Probleme mit diesem wichtigen Bereich.
Auf die erstmalige Arbeit mit der PS4 angesprochen, sagte Mikami: „Wegen der höheren Auflösung ist es realistischer. Ich kann tatsächlich realistischere Inhalte erschaffen. Im Horror-Genre geht es um die Beleuchtung. Mehr Lichter in einem Level sorgen für abwechslungsreichere Situationen, das ist sehr gut.“
„The Evil Within” erscheint in Europa am 17. Oktober 2014 allerdings nicht nur für die neuen Konsolen Xbox One und PS4, sondern auch für die Konsolen der letzten Generation Xbox 360 und PlayStation 3 sowie für den PC.
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Kommentare
Dvlinsuf
03. August 2014 um 17:05 UhrAha.
Also geht man wieder Kompromisse wegen der alten Generation. Wird cool 😀
Ifosil
03. August 2014 um 17:05 UhrAlles andere wär inakzeptabel. Der soll mal nicht so rumschleinen.
Warhammer
03. August 2014 um 17:10 UhrDas Spiel soll doch die id Tech 5 verwenden. Da bin ich gespannt, wie die Beleuchtung sein wird. In RAGE und Wolfenstein: The New Order ist diese statisch.
Buzz1991
03. August 2014 um 17:44 Uhr@Warhammer:
Gehört Bethesda die id Tech 5?
Weil irgendwie hatten die meines Wissens bisher nur Spiele von Bethesda (RAGE, Wolfenstein: TNO)?
maxmontezuma
03. August 2014 um 17:51 UhrDa id inzwischen zu Bethesda gehört, ja ^^
Warhammer
03. August 2014 um 17:57 Uhr@Buzz1991
Meines Wissens ja. Und es dürfen nur Bethesda oder ZeniMax-Spiele diese Engine verwenden. Ähnlich wie bei der Frostbite und EA halt. Nur das es bei EA meines Wissens ausschließlich EA-Studios sind. Tango Gameworks gehört nur teilweise Bethesda.
Buzz1991
03. August 2014 um 19:25 Uhr@maxmontezuma, Warhammer:
Dankeschön! :]
MeckerHannes
03. August 2014 um 21:29 UhrWenn TEW also wirklich die id Engine nutz, dann sind das doch gute Vorraussichten für das neue Doom!
ground zeroes
04. August 2014 um 02:57 Uhrfindet euch mal damit ab das viele spiele auch für die alten konsolen rauskommen. und wenn deswegen die neuen konsolen leicht gebremst werden, dann ist das halt so. kann halt nicht jeder entwickler auf die alten konsolen verzichten, wenn sich die neuen konsolen grade mal 10 mio mal oder weniger verkauft haben. das ist der logische lauf der dinge seit fast 20 jahren. kommt klar.