Suche Login

Defiance: Spiel soll auch nach dem Ende der TV-Serie weiter unterstützt werden

Bei „Defiance“ handelt es sich um ein Projekt, mit dem versucht wurde, eine Geschichte parallel mit einem MMO und einer TV-Serie zu erzählen.

Nachdem das Videospiel zu „Defiance“ vor einigen Wochen zumindest auf dem PC auf das Free2Play-Modell wechselte, verlor der verantwortliche Lead Designer Trick Dempsey im Gespräch mit dem Kollegen von Polygon ein paar Worte über die Zukunft von „Defiance“ und versicherte, dass die Entwickler von Trion Worlds das Spiel auch nach einem möglichen Ende der TV-Serie weiter unterstützen werden. Diese befindet sich derzeit in der zweiten Staffel.

Auch wenn sich laut Dempsey nicht abzeichnet, dass nach der zweiten Staffel Schluss ist, wäre man für den Fall der Fall definitiv gewappnet. Schließlich stand das Videospiel zu „Defiance“ nach dem Ende der ersten Staffel über einen Zeitraum von knapp neun Monaten auf eigenen Beinen und wurde trotz allem mit neuen Inhalten bedacht.

„Ich mag es wirklich, mit den Jungs von NBC zu arbeiten. Sie sind in der Lage, Geschichten im Defiance-Universum zu erzählen, bei denen wir nicht gerade glänzen würden. Wir sorgen für das Geballer, die Gewalt und all das Zeug, das vom Himmel fällt. Das machen wir besser als es im TV der Fall ist, weil sie da Unmengen an Geld ausgeben müssten. Aber zwischenmenschliche Geschichten in der digitalen Welt sind schwer“, so Dempsey.

Des Weiteren merkt Dempsey an, dass die zweite Staffel der TV-Serie mit einem recht offenen Ende aufwarten soll, das sowohl den Entwickler des Spiels als auch den kreativen Köpfen hinter der TV-Serie zahlreiche Möglichkeiten hinsichtlich der Gestaltung neuer Inhalte offenbart.

Zuletzt arbeitete man bei Trion Worlds an der „Defiance“-Erweiterung „Silicon Valley“, die bereits am morgigen Dienstag, den 5. August veröffentlicht werden soll.

defiance

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

04. August 2014 um 12:02 Uhr
Anubis1744

Anubis1744

04. August 2014 um 14:54 Uhr
Anubis1744

Anubis1744

04. August 2014 um 14:55 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

04. August 2014 um 15:46 Uhr
Oligetorix

Oligetorix

05. August 2014 um 16:30 Uhr