Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass der Rap-Star Kollegah im Mehrspieler-Modus von „Battlefield Hardline“ eine tragende Sprechrolle als Gangster-Boss und auch in der Story der Einzelspieler-Kampagne wird der Rapper einer Figur seine Stimme leihen.
In der aktuellen Meldung heißt es dazu: „Kollegah, aktuell einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker, wird Teil der Auseinandersetzung zwischen Cops und Gangstern im neuen Battlefield Hardline. Der Rap-Star übernimmt im Mehrspieler-Modus eine tragende Sprechrolle als Gangster-Boss und wird auch in der Story der Einzelspieler-Kampagne einer Figur seine Stimme leihen.“
[nggallery id=5474]
Wie weiterhin bekannt gegeben wird, tritt Kollegah auf der gamescom 2014 am Freitag, dem 15. August 2014, ab 11 Uhr live auf dem EA Showfloor in Halle 6 auf.
„Als EA an mich herangetreten ist, musste ich gar nicht lange überlegen: Battlefield Hardline mit seinem Gangster-Setting und Kollegah – das passt einfach sehr gut zusammen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und jetzt vor allem auf meinen Auftritt auf der gamescom 2014“, kommentiert Kollegah die Partnerschaft mit EA.
Elvir Omerbegovic, President of Rap Selfmade Records & Universal Music Deutschland: „Kollegah ist der erste deutsche Rapper, der eine Hauptrolle in einem Videospiel-Blockbuster spricht. Wir freuen uns, dass wir das realisieren konnten.“
„Kollegah ist für uns der ideale Partner für Battlefield Hardline. Aufgrund seines Stils, der sich stark an Gangster-Rap anlehnt, passt er perfekt zur neuen inhaltlichen Ausrichtung von Battlefield Hardline. Darüber hinaus existiert eine enorm große Schnittmenge zwischen seinen Fans und den Anhängern von Battlefield. Und schließlich macht ihn seine starke Präsenz im Social Web zum idealen Markenbotschafter für Battlefield Hardline“, freut sich Björn Vöcking, Marketing Director GSA.
„Battlefield Hardline“ erscheint im Frühjahr 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 sowie für PC.
Weitere Meldungen zu Battlefield Hardline.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BLACKSTER
08. August 2014 um 01:41 Uhrder* sry handy 😛
Hondo
08. August 2014 um 02:17 UhrWir vergleichen hier jetzt nicht ernsthaft den großen Al pacino in dem super Film scarface mit sonem rapper für hauptsächlich teens????:D 😀 😀
Selbst wenn das beides rollen sind, es hat nicht mal im Ansatz irgendwie gleiche Züge. Sorry, aber schlecht gewähltes Beispiel 🙂
Schlaugummi46
08. August 2014 um 06:20 UhrWieso Musik für Teens? Es werden Doktorarbeiten über seine Texte geschrieben…. Man kann auch als 60jähriger über die Texte nachdenken… Beispiel: „Rapper sind lächerlich, ihre Texte sind Fantasieromane; sie haben höchstens beim Kauf einer Fanta Zero ma‘ ne Limo am Start“ oder „Es und du hast sächsischen Dialekt, der Boss nicht, er hat sechs Ischen die er leckt“ Das ist mehr als nur dummes Prollgehabe.
@Hondo
Hier haben immer noch einige Leute begriffen, dass es verschiedene Geschmäcker gibt… Die Kollegah Hater sind meistens die schlimmsten: haufenweise Vorurteile , und der Meinung , dass ihre Musikrichtung die tollste ist, und alles andere Mist ist…
Aeis
08. August 2014 um 06:31 UhrEs ist immer leicht zu sagen, dass etwas schwachsinn ist.
Und wenn es um Rap geht besonders schnell.
Kollegah Texte sind geschrieben von einem Genie, auch wenn ich längst aus dem prollo Alter raus bin.
Aber dieser Junge seine Mutter hat schon Bücher über Rap geschrieben, kein Wunder dass er dort ist wo er ist.
Mit etwas mehr Übung hätte das etwas besser geklungen.
Aber die Soundsamples waren jetzt eher Mittelmaß.
germane
08. August 2014 um 07:02 Uhrmoin,
mag ja sein das er nur eine rolle spielt und er wie auch andere supercoolen rapper ganz anders sind .
das schlimme ist nur das die zielgruppe das nicht kapiert und sich wie kleine obercoole gangster verhält.
der schritt schlürft übern boden, nen buckel machen und gestikulierend schlechtes deutsch von sich geben.
das hat auch nichts mit meinem musikgeschmack zu tun, ich mag vieles ausser
schlager, volksmusik und eben diesen gängster rap welches ich teilweise nicht mal als musik bezeichnen würde.
Schlaugummi46
08. August 2014 um 07:09 Uhr@germane
Ich denke das du teilweise Recht hast, eigentlich sind seine Texte so überspitzt und übertrieben, sodass eigentlich jeder mitbekommen sollte, dass es nur Image ist… Leider bekommt das nicht jeder mit… Ich für meinen Teil feier einfach seine Musik/Texte , seinen krassen Flow usw. Ohne das ich denke „OMG ich will auch ein cooler gangster werden“
Ace-of-Bornheim
08. August 2014 um 08:09 UhrOh jeh. Dieser Möchtegerngangster mit Abitur ist doch noch nicht mal im Stimmbruch. Das is leider komplettes Missmanagement.
Saleen
08. August 2014 um 08:27 UhrDas ist noch nicht mal meine Musikrichtung 😀
Mit meiner Musik mache ich im Clubs/Veranstaltungen ect. am Wochenende wenn viele sich mit Drogen zu Pumpen auch Geld .. Werde ich gefragt nööö ^^
Sollte meine Musikalische Einstellung überdenken und sollte das MiC in die Hand nehmen.
Statt diesen janzen Elektronischen Mist 😀
Saleen
08. August 2014 um 08:31 UhrPS: Ich kann nichts dafür das leute auf solchen Veranstaltungen Drogen nehmen .. Das wollte ich nur mal gesagt haben
Bin gegen den Mist .. Aber leute es halt brauchen um mit der Musik besser „abzugehen“ dann ist es halt so …
-.-
Ace-of-Bornheim
08. August 2014 um 09:18 Uhr@ Saleen
Du brauchst dich bestimmt nicht rechtfertigen für den Verbrauch an Zusatzmitteln des Partyvolkes. Das is nunmal so.
Teal�c
08. August 2014 um 23:49 UhrGanz ehrlich? Nur Spastis hier.
matschbirne007
09. August 2014 um 17:22 Uhrich habgar nix gegen gangsta-rap: easy e und nwa sind super (oder auch ghettoboyz , ice t oder kool g rap)!
aber deutscher gangsta-rap kannn keiner ernstnehmen, der ahnung von hip-hop hat!!!!
deutsche haben einfach nen hang zur marschmusik!marschieren und salutieren, das wollen die deutschen… nicht funky basslines ode jazzige samples…
„nein ich bin nicht torch, aber dir fehlt der funk!!“
daher mach ich den generalTT: kann sich verpissen!