Im Interview mit Gamingbolt ging der für „Dragon Age: Inquisition“ zuständige Creative Director Mike Laidlaw genauer auf die verschiedenen Fertigkeiten ein, die im kommenden Rollenspiel zur Verfügung stehen sollen. Zählt man alle Upgrades, passiven Skills und aktiven Fertigkeiten zusammen, dann handelt es sich um nicht weniger als 200 verschiedene Fähigkeiten. Aktive Skills kommen bei Bedarf zum Einsatz, während passive Fertigkeiten permanent aktiv sind.
Die verschiedenen Fähigkeiten verteilen sich auf klassische Skill-Trees, die sich je nach Klasse deutlich voneinander unterscheiden können. Auch dieses Mal wird man eine Spezialisierung auswählen können, wobei diese laut Laidlaw im direkten Vergleich mit den Vorgängern mehr Fertigkeiten und Skills mit sich bringen als früher.
Ein Schurke könnte somit beispielsweise zum Assassinen gemacht werden, der sich sowohl mit Dolchen in den Nahkampf stürzen als auch aus sicherer Entfernung mit einem Bogen agieren kann. Der Architekt kann hingegegen vorausschauend Gegner mit Fallen bereits im Vorfeld aus dem Weg zu räumen. Den Spielern soll somit die Möglichkeit gegeben werden, den Charakter besser an den eigenen Spielstil anzupassen
“Dragon Age: Inquisition” erscheint am am 21. November für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One und Xbox 360.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
07. August 2014 um 11:02 Uhrwenns weiter nix ist … xD
die sollen endlich mal klarheit bringen ob der multiplayer nun mit drinn ist und wenn ja
was für einer? (Online/Splitscreen/ 1Screen mit beiden Spielern drauf)
FreundDerSonne
07. August 2014 um 12:29 UhrDas klingt doch mal klasse und nach ner Menge Spaß.
Ich zähle echt schon die Tage bis zum Release.
Kekekorea
07. August 2014 um 13:24 UhrDas klingt doch schonmal gut. Hoffe sie nehmen aber das Skillsystem aus Dragon Age 2. Den das war viel besser als bei Dragon Age1.
@Royavi: Wenn jetzt so kurz vor release noch nichts bekannt ist davon wird es wohl keinen geben.
Fusselcombo
07. August 2014 um 13:59 UhrUnd es ist auch gut so.. Ein Multiplayer würde nur die Singleplayer Erfahrung schmälern die ich viel wichtiger finde bei so einem Spiel. Mit freunden kann man andere Games zocken find ich. Sobald sie mir aber meine Rollenspiele kaputtmachen werde ich böse 😀
Gab es denn irgendwann mal die Info, dass ein MP im Gespräch ist seitens Bioware?
Burzum
07. August 2014 um 15:18 UhrFreu mich drauf u hoffe auf eine 9.99€ Aktion von GS.
Royavi
07. August 2014 um 16:19 UhrFusselcombo
es gab ne Play3 News mit ner andeutung
und ein 2P Mode muss den 1P Mode ja nicht kaputt machen
hat spiele wie Tales of BLABLABLA auch nicht gestört 🙂