Am Abend bedachte uns Ubisoft mit einem weiteren Making-of-Video zum kommenden Shooter „Far Cry 4“.
Mit diesem ermöglicht man uns erneut einen Blick hinter die Kulissen und geht auf die Entstehung der fiktiven Spielwelt Kyrat ein, bei der man sich allerdings vom realen Himalayah inspirieren ließ. Wie es von offizieller Seite heißt, reiste man dabei nicht nur über die gängigen Touristenpfade, sondern verließ diese, um interessante Geschichten über das Himalayah und dessen Bewohner in Erfahrung zu bringen.
„In diesem Teil des Entwicklertagebuchs traf sich das Team mit einem Maoisten. Diese kämpften während des nepalesischen Bürgerkriegs und inspirierten das Team durch ihre Geschichten, ihre Ideale und ihren Schmerz zum Pashupatinath-Tempel, einen der ältesten hinduistischen Tempel, aufzubrechen. An diesem mystischen und gleichermaßen surrealen Ort sprachen die Entwickler mit einem Sadhu, einem Mönch der sich dem religiösen und asketischen Leben an hinduistischen Orten verschrieben hat. All diese Erfahrung halfen dem Team dabei Kyrat zum Leben zu erwecken“, so Ubisoft zum neuen Video.
„Far Cry 4“ wird am 18. November unter anderem für die PS3 und die PS4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Far Cry 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.