In dieser Woche kündigte Capcom eine High Definition-Neuauflage zum 2002 veröffentlichten „Resident Evil“-Remake an.
Diese soll unter anderem mit der rundum verbesserten HD-Optik, der Möglichkeit, sich zwischen dem 4:3-Bildverhältnis oder dem 16:9-Breitbildformat zu entscheiden, oder der neuen 5.1-Soundkulisse punkten. Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „Resident Evil HD“ wurde nun enthüllt, dass das HD-Remaster sowohl auf der Xbox One als auch der PS4 in der nativen 1080p-Auflösung und mit 30FPS auf den Bildschirm gezaubert wird.
Ein Wert, der von den betagten Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 nicht erreicht wird. Hier wird man sich mit 720p und 30FPS arrangieren müssen. Weitere Details und Impressionen zu „Resident Evil HD“ , das Anfang des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen soll, warten hier auf euch.
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Kommentare
Rathalos
07. August 2014 um 17:05 UhrBei diesem Spiel wären 60FPS auch unnötig und würden das gemächliche Gameplay kaputt machen.Ist schon In Ordnung so.
Ballerlocke
07. August 2014 um 17:29 UhrKeine 30 fps. Schwach. Tloa läuft butterweich mit 60 fps und das merkt man deutlich.
Argonar
07. August 2014 um 17:36 Uhr@samonuske
Als jemand der mi Gameboy und SNES angefangen hat kann ich das vollkommen bestätigen.
Noch nie habe ich im ersten Jahr mehr Spiele für die neue Konsole gekauft als für die alte, selbst im zweiten Jahr meistens nicht. Und dabei ist es vollkommen egal ob Konsole oder Handheld.
@Droux
Früher kamen überhaupt nur 20-30% der Spiele raus, die jetzt so erscheinen. Da waren die Regale monate lang mit den selben Games gefüllt und die Regale waren bei weitem nicht so groß/lang.wie heute.
Selbst wenn heutzutage viele Remakes rauskommen sind immer noch weit mehr neuerscheinungen dabei als früher.
Außerdem sind remakes in erster Linie für Leute gedacht, welche die Originalen nicht besitzen. Dass du also auf 80% der Remakes verzichten kannst ist also relativ egal, denn als Besitzer des Spiels bist du nicht wirklch die Zielgruppe.
Ifosil
07. August 2014 um 17:49 UhrDie hätte die neuen Konsolen Playstation 30 und Xbox 30 nennen sollten.
Royavi
07. August 2014 um 18:10 Uhrweil die xbox360 auch 360 fps hatte wa… 😉
Darkthrone
07. August 2014 um 20:10 UhrWir reden von Cashcom:
Wenig bis gar keine Arbeit machen
Den größten Nutzen rausholen
Sie machen es clever und ihr Arbeitslosen Bobbs kauft einfach alles. Scheiss auf Cashcom.
Buzz1991
07. August 2014 um 20:21 UhrIch freue mich schon, wenn es am Ende auch auf dem PC nur mit 30 FPS läuft.
Dann kriegen die ganzen Kaputten wie Yolo und Ifosil mal eins auf den Latz.
Ifosil
07. August 2014 um 20:53 Uhr@Buzz1991
Ach da mach ich mir keine Sorgen, für so Fälle gibt es findige Modder, die diese unsinnigen Sperren entfernen.
Saleen
07. August 2014 um 20:55 Uhr@Buzz
Das feine an der sache ist ja das es irgendwie welche gibt die den lock entfernen 😀
War ja in Dark Souls 1 nicht anders …
Aber was will man mit 60 FPS in Resident Evil der alten Schule .. nähmlich nichts ^^
Bringt doch bei den Statischen Hintergründen nichts … 😀
Yolo
07. August 2014 um 21:30 Uhr@Buzz
Der einzige Grund warum es auf den PC in 30 fps laufen sollte wäre ein aktiver Framelock…. mal sehen ob Sony den gewillt ist zu bezahlen. Aber für den alten Titel bezweifle ich das.
Bran
07. August 2014 um 22:15 Uhr30 FPS? Das ist doch die reinste Ruckelorgie…ach wat, passt schon.
Bin mal gespannt, was Capcom sich da preislich vorstellt.
Oh Buzz, du hast ja schon ne eigene Fangemeinde. Jetzt erschrecke die mal nicht so, FPS-Lock…
Buzz1991
07. August 2014 um 22:16 Uhr@Yolo:
*hand vor gesicht schlag*
Btw nVidia hat exklusive Grafik-Features bei Watch_Dogs gehabt.
So viel zum Thema Bezahlung HAHA!
@Ifosil:
Na, dann viel Spaß.
Yolo
07. August 2014 um 23:04 UhrFeatures welche durch AMD-Karten nun mal nicht unterstützt werden….. -.-
Nvidia-Karten haben eben eine menge Features welche AMD-Karten nicht bieten, dafür kosten sie auch mehr € pro Frame.
Watch_Dogs ist bei weitem nicht das einzige Spiel welches Effekte nutzt welche AMD-Karten nicht effektiv berechnen können, bzw. welche von Nvidia im eigenen Haus entwickelt wurden, z. B. TXAA, Adaptiv Vsync, PhysX, HBAO+ etc. AMD hat auch eine eigene Technologie entwickelt, TressFX.
Und wem seine aktuelle Situation dahingehend nicht gefällt, kann ganz einfach seine aktuelle Karte verkaufen und sich eine Karte des anderen Herstellers einbauen. Alle Spiele, das gesamte Zubehör etc. werden weiter funktionieren. Nicht so als wenn man eine Konsole wechselt wo auf einen Schlag alles nutzlos wird, wodurch Kunden abgeschreckt werden sollen den Anbieter zu wechseln.