Erst kürzlich versicherten uns die Verantwortlichen von Crytek, dass die finanziellen Probleme, über die in den letzten Wochen regelmäßig berichtet wurde, der Vergangenheit angehören.
Trotz allem entschloss sich das Unternehmen dazu, die Rechte an der „Homefront“-Marke an den Publisher Koch Media zu veräußern und diesem so die Möglichkeit zu bieten, die Arbeiten an „Homefront: The Revolution“ auf eigene Faust fortzusetzen. “Wir sind begeistert, eine weitere große Marke im Deep-Silver-Universum zu haben”, so Koch Medias Dr. Klemens Kundratitz vor ein paar Tagen. “Wir glauben fest an das Potential von Homefront: The Revolution und vertrauen darauf, dass das neue Team dem Weg weiter folgen kann, den wir in den vergangenen Jahren gegangen sind.”
Nachdem Gerüchte die Runde machten, dass auch die Rechte an der „TimeSplitters“-Marke ein Bestandteil dieses Abkommens sein könnten, sorgte ein Sprecher von Deep Silver nun für Klarheit. Wie dieser bestätigte, liegen die Rechte an der „TimeSplitters“-Marke nach wie vor bei Crytek, da Koch Media lediglich die Rechte an der „Homefront“-Marke erwarb.
Zumindest in der Theorie wäre ein mögliches „TimeSplitters 4“ aus dem Hause Crytek auch weiterhin denkbar – wenn auch unwahrscheinlich, sofern man an die aktuelle finanzielle Situation des Unternehmens denkt, die wohl nur wenig Spielraum für Experimente lässt.
Weitere Meldungen zu TimeSplitters.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ohnimas
07. August 2014 um 09:45 UhrTimeSplitters 2 ist einer meiner All-Time-Favorites! Gott was haben wir das im Multiplayer auf nem kleinen Röhrenfernseher gesuchtet. Wir haben sogar den TV mit Kartons abgeklebt damit man nur seinen Ausschnitt sehen konnte. 😀
Keine Ahnung ob das Game heute noch funktioniert, aber ich würde es auf jeden Fall mal im Auge behalten!
Aeis
07. August 2014 um 09:53 UhrTimesplitters hatte tonnen an Spielmodi, tonnen an Level und Ideen, tonnen an Abwechslung…Teil 3 hat sich angefühlt wie damals Golden Eye.
Einfach ein hammer Spiel und die hirnis von Crytek haben nichts anderes mit dieser Marke zu tun als sie zu verkümmern lassen.
Crysis
07. August 2014 um 10:07 UhrDa Crytek sowieso kurz vor der Pleite ist sollten sie die Marke für einen Spottpreis verkaufen.
CrimsonKing
07. August 2014 um 10:51 UhrCrytek ist ein Sammelbecken der Verschwendung von Potenzial und Ressourcen.
maxmontezuma
07. August 2014 um 11:02 UhrSolange nicht Crytek selbst Hand anlegt, denn sonst haben wir wieder nur einen sinnfreien, langweiligen Grafikblender 😀
scarface-_-1984
07. August 2014 um 11:38 UhrOh man das war früher geil das game.hab immer mit denn klein affen gezockt,mit multitap mit wir leuten das war echt geil
MeckerHannes
07. August 2014 um 11:42 UhrIch frag mich immer noch, wie dumm die Leute da eigentlich sind ?!
Damals zweifelten sie ja daran, ob Timesplitters genug Fans hätte um einen vierten Teil profitabel zu machen.
Das ist keine Frage!! Natürlich gibt es genug Leute die seit Jahren darauf warten.
WARUM zum Geier, machen sie bei richtig guten Spielen so ein Drama draus, eine Fortsetztung zu machen? Das gleiche gilt auch für Battlefront!
TS2 und Star Wars BF2 waren so geniale Shooter! Und da dauert es Jahre um das fortzusetzten…
Da sieht man mal wieder, das einigen Entwicklern es am Arsch vorbei geht, was die Spieler wollen.
WiNgZz
07. August 2014 um 13:02 Uhr@Meckerhannes: Ich sage es in aller Deutlichkeit, was eine bestimmte Mehrheit der Nutzer eines Forums gerne hätten, sagt genaugenommen überhaupt nichts aus! Auch wenn sich dessen viele leider nicht bewusst sind/ bewusst sein wollen, wir sind nur ein recht unbedeutender Prozentsatz der gesamten spielerschaft und alles andere als repräsentativ! Timesplitters ist ganz sicher kein riesiger Erfolg gewesen, wie man in der Vergangenheit immer wieder feststellen konnte, wird Erfolg im Prinzip auf’s Erbrechen ausgeschlachtet. Hier aber nicht, was im Umkehrschluss ganz sicher nicht für die verkaufszahlen eines Timesplitters spricht!
Bei einer Lizenz wie Star Wars sieht das mitunter ganz anders aus, davon abgesehen das ja ein neues battlefront entwickelt wird, hinkt der Vergleich zu Timesplitters meiner bescheidenen Meinung nach also deutlich!
Check008
07. August 2014 um 13:49 UhrCrytek ist einfach nur dämlich.
Damit könnte sie Erfolg haben und + Punkte sammeln bei der Community. Aber nein. Man geht ja lieber Pleite mit bedeutungslosen Grafikblender.
Die Yerlis sind schon stroh dumm.
Ohnimas
07. August 2014 um 14:44 Uhr@WiNgZz: Recht haste
Die Publisher wissen in der Regel was Sie tun (Marktforschung und so). Klar werden Fehlentscheidungen getroffen, aber TS4 ist mit Sicherheit ein großes Risko. Da können in den Foren noch so alle schreien.
Und wenns dann erschienen ist, jammern alle das der 2. und 3. Teil doch soooooo viel besser waren und man diesen Schrott ja nicht spielen kann.
Immer das gleiche mit den Schreihälsen hier. Wenn ihr es doch alle so drauf habt. Selber machen!
Die (ach so bösen und doofen) Yerlis haben Crytek auch aus dem nichts aufgebaut!
Was reg ich mich eigentlich auf ? Bringt eh nix…
MeckerHannes
07. August 2014 um 16:10 Uhr@Ohnimas
Naja….wenn Crytek wirklich wissen was sie tun, dann wussten sie ja das sie irgendwann Pleite gehen 😉
Ohne UNS würden es keine Publisher oder Entwickler geben!!
Ausserdem ist es ja nicht nur, das die TS-Fans einen neuen Teil haben wollen, es ist ja auch so, das der schon vor einigen Jahren da sein sollte…damals war der release für die PS3 gedacht (glaube 2008 oder 2009)
TS4 hätte mehr erfolg gehabt, als Crysis 3! Da bin ich mir absolut sicher!
Elidios
07. August 2014 um 16:25 UhrMensch wäre ein 4. Teil geil.
Gibt nur wenige Spiele in die ich so viel Zeit versenkt habe ^^
Der Multiplayer war der absolute Wahnsinn.
Darkthrone
07. August 2014 um 20:03 UhrWarten wir einfach noch paar Monate ab bis der Türkenladen pleite geht und dann kauft jemand die Assets. Ist doch super, denn es wird so kommen.
Orochi-Zero
07. August 2014 um 20:34 UhrDas ist wohl die Rekation auf meinen Kommentar, wo ich noch meinte Crytek UK wird an Epic verkauft und es gibt ein neues TimeSplitters mit der aktuellen Unreal Engine.
Bitte Crytek, verkauft die Rechte an TimeSplitters mitsamt Crytek UK an Epic. Denn die wissen wenigstens, was gute Spiele ausmacht.
southpark1993
07. August 2014 um 21:36 Uhrhey leute, wisst ihr wo warhammer ist? ich hoffe er hat kein selbstmord begangen wegen cryteks pleite infos
Orochi-Zero
07. August 2014 um 22:29 Uhr@southpark1993
Warhammer sitzt bestimmt als Bettler in der Fußgängerzone und hofft auf Spenden für Crytek. 😉