LOOT Entertainment hat den Releasetermin für den farbenfrohen 3D-Plattformer “The Last Tinker: City of Colors” bekannt gegeben. Das vom deutschen Indie-Entwickler Mimimi Productions produzierte Spiel wird am 19. August für PlayStation 4 verfügbar sein.
“In The Last Tinker kämpfen die Spieler als Koru gegen die Mächte des Bösen. Koru ist ein fröhlicher und athletischer Junge mit einzigartigen Fähigkeiten, der das Licht und das Leben in seine Heimat zurückbringen will”, erklären die Macher.
“Wir freuen uns, heute The Last Tinker auf Steam zu veröffentlichen und sind gespannt auf die Reaktionen der Spieler“, so Johannes Roth, CEO von Mimimi Productions. “Die einzigartige Mischung aus lebhaften Farben und wunderschönen Landschaften, die das Spiel mitbringt, verbunden mit modernem und spaßigem Gameplay im Adventure-Stil, ist eine Traumkombination, die Spieler aller Altersklassen lieben werden.“
Zum Setting heißt es weiter: “In einer Welt, in der Kreativität durch Konflikte verdrängt wurde, sucht ein Straßenjunge aus den Slums von Farbstadt nach Wegen, den Funken der Fantasie wieder in seiner Heimatstadt zum Glimmen zu bringen. Als Koru müssen die Spieler die Macht der Farben nutzen, um die Bleiche zu besiegen und Colortown wieder farbenfroh zu machen. Durch eine charmante Mixtur aus modernem Platformer und dem farbenfrohen Stil ist The Last Tinker ein einzigartiges Abenteuer.” Weitere Details erfahrt ihr im offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu The Last Tinker: City of Colors.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ESG SunnyGirlBW
09. August 2014 um 09:24 UhrErinnert ein bischen an eine Mischung aus Ratchet & Clank und Jack & Daxter.
Ein schönes 3D-Jump & Run fehlt noch auf der PS4, wird also auf jeden Fall mal angeschaut. Könnte Spaß machen.
ChuckNorriss
09. August 2014 um 12:22 UhrNice
smirnoff
09. August 2014 um 14:22 UhrHoffentlich wird es davon eine Demo geben. Sieht sehr gut aus aber würde es gerne vorher testen um die letzten Zweifel zu beseitigen 🙂