In den vergangenen Jahren setzte sich die Community immer wieder für einen möglichen Nachfolger zum Western-Spektakel „Gun“ ein. Dieses wurde 2005 für die PlayStation 2, die originale Xbox, Nintendos GameCube und später auch für die Xbox 360 veröffentlicht.
Im Gespräch mit den Jungs der GameInformer blickte Joel Jewitt, der ehemalige Präsident des seinerzeit verantwortlichen Entwicklerstudios Neversoft, noch einmal zurück und enthüllte, dass Activision einem möglichen Nachfolger zu „Gun“ grünes Licht erteilte und gewillt war, diesen zu finanzieren. Doch woran scheiterte das Projekt?
Wie Jewitt ausführt, arbeitete man seinerzeit an einem neuen „Tony Hawk“ und hätte „Gun 2“ parallel entwickeln müssen. Hinzukam, dass ein Teil von Neversoft an einer neuen Engine für die frisch veröffentlichte Xbox 360 arbeitete. Daher mangelte es an allen Ecken und Enden an den entsprechenden Ressourcen beziehungsweise dem nötigen Personal.
Auch wenn sich ein Teil der Neversoft-Belegschaft vehement für einen Nachfolger zu „Gun“ einsetzte, entschied sich die Führungsetage schweren Herzens dazu, das Projekt abzublasen und sich stattdessen auf die „Tony Hawk“-Reihe beziehungsweise die neue Engine für Microsofts Xbox 360 zu konzentrieren.
Danke Gamefront.
Weitere Meldungen zu Gun 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
10. August 2014 um 14:12 UhrSchade,hätten sie lieber GUN 2 anstatt weiterer TH Ableger machen soll,man sieht ja wo das hingeführt hat 🙁
Seven Eleven
10. August 2014 um 14:23 Uhrstimmt, GUN war ziemlich geil
Sunwolf
10. August 2014 um 14:30 Uhrdoch RDR war besser. Mich würde trotzdem eine Fortsetzung von Gun interessieren auch wenn vieles Verbessert werden müsste.
Seven Eleven
10. August 2014 um 14:48 UhrGUN war im Gegensatz zu Red Dead REVOLVER aber kein Third Person Spiel.
Also kann man sie auch nicht vergleichen.
Genausowenig wie Uncharted mit Killzone verglichen werden kann 😉
SkywalkerMR
10. August 2014 um 15:06 UhrGUN war kein Third-Person-Spiel? Ahja…
Zum Thema: GUN ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele! Pures Wildwest-Feeling. Und saugeile Schauspieler, die den Charakteren ihre Stimme geliehen haben. War nur leider etwas zu kurz.
Royavi
10. August 2014 um 15:43 Uhraber ein neues Tony Hawk…
da es zurzeit kein Skate 4 gibt
hat Tony Hawk da freies Feld…
vielleicht hilft es auch
ein bissien Konkurenkampf zwischen TH und Skate aufzuwirbeln ö.ö
naja einfach mal kucken was kommt
Laurence Barnes
10. August 2014 um 15:59 UhrGun ist ein Third-Person Spiel.
Ein neues Tony Hawk kommt auch nicht. Das Studio gibt es nicht mehr.
dharma
10. August 2014 um 16:26 Uhrschade, Gun war ein cooles Wildwest-Spiel damals
dharma
10. August 2014 um 16:34 UhrNatürlich war Gun Third-Person, einzig das zielen konnte man auch in der Ego-Ansicht.
Red Dead: Third Person
Gun: Third Person
Call of Juarez: First Person
Cult_Society
10. August 2014 um 16:43 UhrTony Hawk und ne Engine für die 360 anstatt Gun 2 ? Ich denke mal in dem Studio hat sich niemand gewundert das sie ihren Job verlieren.
SunWukong
10. August 2014 um 18:25 UhrGUN hatte etwas, was mir in Red Dead Redemption tark gefehlt hatte: man konnte mit zwei Revolvern gleichzeitig schießen.
Das Spiel hat mir auch eine Menge Spaß gemacht und war neben Red Dead Revolver einer meiner Lieblingsspiele auf der Playstation 2. Es hätte einen Nachfolger verdient, auch wenn es schwer sein sollte, an einer Größe wie RDR ran zu kommen. 🙂
Orochi-Zero
10. August 2014 um 21:27 UhrWenn die es schaffen würden, eine offene und lebendige Welt wie in RDR zu kreieren mit der Vielfalt an Mögichkeiten von GUN (Gold abbauen, Waffen upgraden, etc.) dann wäre GUN 2 auf jeden Fall ein sehr starker Konkurrent zu Red Dead Redemption.
Orochi-Zero
10. August 2014 um 21:27 UhrWenn die es schaffen würden, eine offene und lebendige Welt wie in RDR zu kreieren mit der Vielfalt an Mögichkeiten von GUN (Gold abbauen, Waffen upgraden, etc.) dann wäre GUN 2 auf jeden Fall ein sehr starker Konkurrent zu Red Dead Redemption.