Suche Login

Far Cry 4 ist gegenüber Far Cry 3 eine bedeutende Weiterentwicklung, sagt Ubisoft:

Der verantwortliche Creative Director Alex Hutchinson hat in einem aktuellen Interview betont, dass es sich bei „Far Cry 4“ um eine signifikante Weiterentwicklung des Vorgängers „Far Cry 3“ handelt. Im Interview sprach Hutchinson einige Fortschritte und Verbesserungen des kommenden Titels an.

„Es war die Idee, immer auf die besten und erfolgreichsten Elemente des vorherigen Spiels aufzubauen und neue Features zu integrieren, um sicherzustellen, dass es neu wirkt und dass das Spiel einen bedeutenden Schritt nach vorne macht“, so Hutchinson. „Für mich war es am wichtigsten, dem Spieler mehr Handlungsmöglichkeiten zu geben, bessere Tools aufzubauen und Koop hinzuzufügen, damit die Spieler spannende Geschichten erleben können und um eine nahtlose Spielerfahrung zu bieten.“

Der neue Handlungsort im Himalaya ist laut Hutchinson zudem die perfekte Gelegenheit, um neue Features einzuführen, wie beispielsweise das Kletterwerkzeug und den Gyrokopter. Zudem wird mit dem Bösewicht eine Veränderung einhergehen, da dieser nicht so verrückt ist wie Vaas aus dem Vorgänger-Titel und er auch nicht gegen den Protagonisten Ajay Ghale kämpft. „Wir wollen wirklich nicht noch einen Bösewicht, der den Spieler bedroht und den man kennt, und den man am Ende besiegen müsste – das würde keine Emotionen hervorrufen.“

Hierzulande wird “Far Cry 4″ am 18. November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

MeckerHannes

MeckerHannes

11. August 2014 um 12:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. August 2014 um 13:06 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. August 2014 um 13:19 Uhr
attitude2011

attitude2011

11. August 2014 um 15:59 Uhr
Krawallier

Krawallier

11. August 2014 um 17:47 Uhr