Einem aktuellen Bericht von Bloody Disgusting zufolge arbeitet die Produktionsfirma Mance Media derzeit an einer TV-Serie auf Basis der legendären „Resident Evil“-Franchise.
Diese trägt den Namen „Arklay“ und soll sich als ein Detektiv-Drama im Stile von „Se7en“ oder „Hannibal“ verstehen. Zwar befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium, wie es heißt, möchte man mit „Arklay“ jedoch den Wurzeln der „Resident Evil“-Reihe treu bleiben und den Zuschauern eine packende Geschichte rund um einen tödlichen Virus erzählen.
„Als Detective James Reinhardt auf eine Reihe von bizarren Morden stößt, entdeckt er, dass die Stadt ein dunkles Geheimnis birgt. Er bringt in Erfahrung, dass ein tödlicher Virus mit all dem in Verbindung steht und dass auch er selbst bereits infiziert ist. Um sein eigenes Leben zu retten, muss er diese Verschwörung im Kampf gegen die Zeit aufdecken“, so die offizielle Beschreibung zu „Arklay“.
Als Schauplätze fungieren unter anderem der Nordwesten von Raccoon City. Für die Geschichte wird sich dabei der Newcomer Shawn Christopher Lebert verantwortlich zeigen. Da man sich noch mitten in Verhandlungen befindet, ist allerdings unklar, ob Lebert und Mance Media wirklich die Möglichkeit bekommen werden, „Arklay“ zu realisieren.
Weitere Meldungen zu Resident Evil.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
11. August 2014 um 11:19 Uhrhehe das erinner mich an der idee die von einigen (auch von mir)
hier mal kam
ein resident evil spiel wo man die ersten morde untersucht
als detektiv…
jetzt wird draus eine serie…
find ich toll
mal kucken wie es umgesetzt wird…
Yamaterasu
11. August 2014 um 11:25 UhrAlter… nach der Grütze mit den Filmen nun auch noch ne Serie…
Mal schauen, aber das Fail-Potenzial ist leider groß…
kajovino
11. August 2014 um 11:32 UhrSolange es sich deutlich von den „Superfilmen“ unterscheidet und wenigstens die Spiele respektiert. Im Vergleich zu den Filmen kann es eigentlich nur besser werden. Ich glaube kaum, dass schlechter möglich ist. Aber erstmal abwarten.
Royavi
11. August 2014 um 11:32 UhrYama…
ist es doch immer 😉
wen ess failt dann failt es und stört den eh keinen aber vlt wird es auch intressant
Maria
11. August 2014 um 12:52 UhrMuss das sein? Dann aber bitte richtig mit Uwe Boll!!! Da ist wenigstens die unfreiwillige Komik garantiert.
MaGgOt19
11. August 2014 um 13:36 UhrLegendär ist nicht einmal mehr Barney Stinson….Werft den alten Schinken doch mal in die Tonne und holt euch was neues …
SunWukong
11. August 2014 um 13:43 UhrOb das so eine gute Idee wäre? Dann müsste die Serie mit The Walking Dead konkurrieren, aber TWD hat gezeigt, dass Serien mit Zombies wunderbar funktionieren. Hach, was freue ich mich auf die fünfte Staffel. 😀
Anubis1744
11. August 2014 um 15:51 UhrHatte immer darauf gewartet das Sie ne Serie entweder zu Ground Zero,Teil 1 und Teil 2 und Teil 3 bringen. Quasi Staffel 1 und 2 ist Ground Zero, Staffel 3-5 ist Resi 1, Staffel 5,6 und 7 ist Resi 2 und Staffel 8,9 und 10 wäre Resi 3.
Ich weiss masslos übertrieben aber letzten Endes macht es Game of Thrones genauso oder The Walking Dead.
Die andere Idee wäre ähnlich wie in der News beschrieben eine Story rund um Umbrella zu machen das zwischen Teil 1 und 2 spielt und man Schlüssel stellen sieht aus den Spielen u.s.w
aber ich freu mich drauf endlich ne Resi Serie.
Hoffentlich kommt der 6 Film bald und gut ist und dann können Sie nen Reboot machen wo es dann direkt um das Herrenhaus geht und zwar ein zu ein und das Resi 2 und Resi 3 :-)))
Teal�c
11. August 2014 um 16:34 UhrMuss das sein? Immer so ekelhaft, unlesbare Kommentare.
Rorider
12. August 2014 um 10:44 UhrZitat: „möchte man mit “Arklay” jedoch den Wurzeln der “Resident Evil”-Reihe treu bleiben […]
Als Detective James Reinhardt auf eine Reihe von bizarren Morden stößt, entdeckt er, dass […] auch er selbst bereits infiziert ist.“
BULLSHIT!
Wenn du infiziert bist, wirst du innerhalb weniger Minuten selber zum Zombie.
Soviel zu den „Wurzeln“
Anubis1744
12. August 2014 um 12:08 Uhr@Rorider:
Nur wenn du schon Tot bist aber lebst du noch, dauert es wesentlich länger und man wird auch nicht gleich zum Zombie sondern zu einem Mutanten aller Hunter, Licker oder dergleichen.
Aber allen Anschein nach wurde ER auch nicht gebissen oder so.
Sondern vielmehr wurde es ihm verabreicht und deswegen würde ich es interessant finden welchen Virus er inne hat.
Den T-Virus oder den G-Virus!!
Wenn Er den G- Virus hat dann dürfte es besonders interessant werden, da aus dem Helden vielleicht der Endgegner wird.
UND Vielleicht ist er der erste Tyrant 😉
Und wenn es dann so Auftritte gibt von: William Birkin, Alber Wesker, Chris, Jill und Bary oder dem Bürgermeister. Vielleicht sieht man ja mehr als nur die Nordwest Seite von Raccon City. Vielleicht sieht man so Schauplätze wie das S.T.A.R.S Hauptquartier oder die Kirsche, die Unterwasser Kanäle und lauter dinge die auf Res Zero, Resi 1 und Resi 2 verweisen, da es irgendwo dazwischen spielt.
Zumindest wäre das schon mal richtig geil, wenn SIE es so machen würden!!!
Rorider
14. August 2014 um 05:20 UhrMan du hast ja richtig Ahnung von der Materie!!
An dieses experimentelle Infiziert-sein hab ich jetzt gar nicht gedacht.
Vielleicht sollte der Chara eine Biowaffe (BOW) werden.
Das Setting und wie es umgesetzt wird macht viel aus. Amerikanische Kleinstadt wird ja nicht schwer hinzubekommen sein.
Das bekannte Charaktere vorkommen denke ich aber nicht.