Die Evolution Studios haben einen neuen Trailer zum kommenden PS4-Racer „DriveClub“ veröffentlicht. Im neuen Video rücken die Social-Challenges in den Fokus.
Dazu wird erklärt: „Wenn ihr ein Rennen für euch entschieden habt, könnt ihr zusammen mit Freunden eine Herausforderung erstellen. Ihr bestimmt, wer daran teilnehmen darf – je mehr Fahrer und Clubs allerdings eure Herausforderung spielen, desto größer werden die Belohnungen, die euch winken.“
„Ihr habt sogar die Möglichkeit, eine Herausforderung so zu erstellen, dass jeder Teilnehmer seinerseits beliebige Fahrer und Clubs einladen kann. Auf diese Weise entstehen neue Freundschaften, aber auch neue Konkurrenz, und wer weiß, vielleicht hat eine eurer Herausforderungen ja sogar das Zeug zu einem Viral.“
“Driveclub” erscheint am 8. Oktober 2014 exklusiv für PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
13. August 2014 um 16:01 UhrBestes Rennspiel überhaupt.
Defalt
13. August 2014 um 16:09 UhrRichtig. Diverse Redakteure haben auf der Gamescom Project Cars angespielt und waren durchweg enttäuscht. Von wegn 60 FPS. Mafiosi, Ifosil und wie die hater heißen, werden ziemlich kleinlaut werden. Eindeutige Meinung der Redakteure: Drive Club > Project Cars
HannibalGT500
13. August 2014 um 16:33 Uhr@ Defalt:
Ich frag mich immer wieder wieso Drive Club mit Project CARS verglichen wird?
Natürlich, beide werden als Rennspiele gelistet aber PCARS ist im gegenzug zu Drive Club eine Rennsimulation. Beide haben bis auf ein Paar Fahrzeuge der Hypercar-Klasse nichts gemeinsam.
Die beiden Spiele zu vergleichen ist genauso sinnlos wie Battlefield mit Call of Duty zu vergleichen. Kriegssimulation vs Actionshooter.
Selbes Prinzip. Und die Redakteure aus aus den SimBereichen, die sich intensiv damit auseinander setzen waren weder entäuscht oder sonst etwas. Klar hat das Spiel noch ein Paar Macken und Kanten aber es ist eine ganz andere Art von Spiel.
Dreive Club soll ja mehr ein Spagat zwischen Arcade und Sim werden und da bin ich ehrlich gesagt sehr skeptisch weil bei fast allen Spielen, die das geplant hatten, dieses Konzept in die Hose ging. Zumal DC auch ein totales SocialMedia Spiel wird.
Wenn man The Crew mit Drive Club vergleichen würde, wäre es okay. Aber mit PCARS? Die Redakteure müssen entweder Arcade Fanboys oder komplett hirnrissig sein um soetwas zu vergleichen. Sorry.
Das soll aber nicht bedeuten das ich DC nicht mag. Vorbestellt ists sowieso. 😀