Sonys Virtual Reality-Headset Project Morpheus wird laut einer aktuellen Meldung im Rahmen der gamescom 2014 erstmals auch von der allgemeinen Öffentlichkeit ausprobiert werden können. Bei anderen Messen und Events waren die VR-Demo-Sessions bisher den Fachbesuchern vorbehalten.
Welche Inhalte im Detail mit Project Morpheus präsentiert werden, ist noch nicht bekannt. Details dazu werden voraussichtlich im Rahmen der Pressekonferenz heute Abend ab 19 Uhr bekannt gegeben. Gerüchten zufolge wird der von Supermassive Games entwickelte Horror-Titel „Until Dawn“ neu für PS4 angekündigt – möglicherweise mit Unterstützung für Project Morpheus.
Darüber hinaus wurde bereits bestätigt, dass die von den Slightly Mad Studios entwickelte Rennsimulation „Project CARS“ am Stand von Sony Computer Entertainment zu finden sein (Stand C020 in Halle 5.2) wird. Möglicherweise wird dort die PS4-Version mit Unterstützung für das Virtual Reality Headset präsentiert.
Weitere Meldungen zu Project Morpheus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NewGoldDream
14. August 2014 um 12:55 UhrDas geht leider – und unverschämterweise – auch diesmal nicht. Insofern ist das hier eine Falschmeldung (wie auch die Standnummer, die zum Business- und NICHT zum Endkundenbereich gehört – richtig ist Halle 7)
Wer OHNE festen Termin kommt – der VOR – der GC gemacht werden musste, für den ist es ein reines Glückspiel.
Es werden nämlich Slots vergeben – an Kunden von Sony und die Presse – und nur wenn einer davon ausfällt, darf einer aus der Schlange nachrücken. Bei lächerlichen 3 !!!!!! Stationen kann das den ganzen Tag dauern – ohne Garantie, dass man überhaupt dran kommt weil – siehe oben.
Für mich ein Armutszeugnis und auf Nachfrage im Business Center hieß es: „Sind Sie ein Kunde von Sony (gemeint war natürlich Geschäftskunde)? Nein? Dann in dieser Woche leider nicht mehr“.
Auf meine Frage, warum man dann das Ganze nicht gleich NUR in der Business Area belässt und sich den Zuschauerraum spart kam nur „wir haben nur so wenige Prototypen“. Für mich reiner Blödsinn, da die ja alleine schon zig Kits an Entwickler verschickt haben.
Wer also u.a. deswegen hinfährt (so wie wir) kann es sich sparen.
Für mich heißt das Ganze dann auch übersetzt:
Wir arbeiten dran. Wir wollen es eigentlich nicht – müssen aber. Der normale Otto-Normalverbraucher könnte falsche Rückschlüsse ziehen.