Die vor sechs Jahren von Activision übernommene Publisher- und Entwickler-Marke Sierra wird wiederbelebt, wie ein kürzlich veröffentlichter Teaser bereits andeutete. Wie heute bekannt wird, befindet sich bei Sierra unter anderem ein neuer Ableger von „Geometry Wars“ und ein neues Spiel auf Basis der „King’s Quest“-Reihe in Arbeit.
Der Sierra Gründer Ken Williams bestätigte, dass Sierra in Zukunft als Activisions Indie-Publisher-Marke fungieren soll, womit man den unabhängigen Spirit der ursprünglichen Marke aufgreifen und weiterleben lassen will.
Der neue Titel „Geometry Wars 3: Dimensions“ wird bei Lucid Games entwickelt, einem Studio von früheren Bizarre Creations Mitarbeitern. Im Gegensatz zu den 2D-Vorgängern handelt es sich beim neuen Titel um ein 3D-Spiel, das später in diesem Jahr erscheinen soll. Auf welchen Plattformen der Titel erscheinen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. Es heißt jedoch, dass der Titel auf mehr Plattformen erscheinen soll als jemals zuvor.
Das Studio The Odd Gentlemen, das zuvor schon „The Misadventures of PB Winterbottom“ hervorgebracht hat, werkelt zudem an einem neuen „King’s Quest“-Titel. Man will versuchen einen neuen Ansatz der originalen Serie zu bieten, wobei man den bekannten Mix aus schwierigen Puzzles und spannender Geschichte aus den Originalen aufgreifen will. Es ist von einer Veröffentlichung via Xbox Live, PSN und Steam die Rede, die 2015 erfolgen soll.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.