Das kommende „Silent Hills“, das mit der „P.T.“-Demo angekündigt wurde, soll nichts für schwache Nerven werden, wie Hideo Kojima im Rahmen einer Q&A-Session betonte. Laut Kojima sollen sich die Spieler „vor Angst in die Hosen machen“.
Darüber hinaus bestätigte Kojima, dass „P.T.“ selbstverständlich für „Playable Teaser“ steht. Zudem betonte er, dass das letzte Puzzle der Demo absichtlich sehr schwierig gestaltet wurde, damit die Spieler möglichst lange für die Auflösung des Rätsels brauchen. Er rechnete damit, dass die Community rund eine Woche brauchen wird, um an das Ende zu gelangen. Es dauerte aber nur einen halben Tag.
Weiter gab er zu verstehen, dass Die „P.T.“-Demo auf der Fox-Engine absichtlich in geringerer Grafik-Qualität produziert wurde, da man den Eindruck eines Indie-Titels erwecken wollte und nicht von vorn herein preisgeben wollte, dass große Namen hinter dem Titel stehen. Die Grafik-Qualität des finalen Spiels wird demnach noch nach oben geschraubt.
Weiter betonte Kojima, dass man ein Spiel abliefern will, das Spielern gehörig Angst einjagt. Und auch wenn sich Entwickler üblicherweise eine Grenze setzen, was die Schockmomente in einem Spiel angeht, damit die Spieler den Controller nicht aus der Hand legen, will man im neuen „Silent Hills“ keine Rücksicht darauf nehmen und schocken was das Zeug hält. Er warnt, dass sich die Spieler „vor Angst in die Hosen machen“ werden.
“Silent Hills” wird in Zusammenarbeit von Hideo Kojima und Guillermo del Toro entwickelt. Der aus “The Walking Dead” bekannte Norman Reedus ist offenbar ebenfalls involviert.
Eine spielbare Demo zum neuen “Silent Hill” wartet unter dem Namen “P.T.” im PlayStation Store der PlayStation 4 und kann ab sofort von “PlayStation Plus”-Abonnenten heruntergeladen werden. Weitere Details oder einen Releasetermin zu “Silent Hills” wurde bisher nicht genannt.
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Kommentare
stein_im_schuh
15. August 2014 um 20:50 UhrAlso ich kriegs auch nicht mehr hin.
Hab jetzt mit mehreren Methoden versucht aber leider heult das goldige Baby nur 1X.
Was ich festgestellt habe:
Wenn man den Geist vertrieben hat heult er(sie) weniger sondern schnarcht nur noch. (gutes Zeichen?)
Wenn man den Geist das 1. Mal vertrieben hat lacht das Baby das 1. Mal
Teilweise kommen monotone, fremdsprachige, Computerstimmen wenn ich das Telefon länger angucke. Allerdings nur dann, wenn das Baby gar nicht lacht. In dem Fall bin ich in den „nächten“ Raum durch den Keller.
Ich versuchs noch ein wenig, wenn ichs doch noch schaffe schreib ich meine Methode (erneut).
Squall666
18. August 2014 um 12:22 UhrDas Baby muss wohl 3 mal lachen und danach klingelt erst das Telefon. Ich weiß zwar nicht, wie man es zum lachen kriegt aber per Zufall habe ich herausgefunden, dass der Controller nach dem zweiten Lachen anfängt zu vibrieren. Danach lacht es nochmal und das Telefon klingelt…
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen irgendwie weiter…