Electronic Arts und Visceral haben schon in den vergangen Monaten immer wieder klargestellt, dass die “Dead Space”-Reihe keineswegs endgültig abgesägt wurde, auch wenn mit „Dead Space 3“ der bisher letzte Teil keinen kommerziellen Erfolg verbuchen konnte.
An dieser Einstellung hat sich auch bisher noch nichts geändert, wie Viscerals Steve Papoutsis im Gespräch mit Kotaku durchblicken lies. Im Moment konzentriert man sich im Studio jedoch auf die Entwicklung von „Battlefield Hardline“ und einem „Star Wars“-Spiel. Wenn die Zeit reif ist, könnte man sich aber auch ein „Dead Space 4“ vorstellen.
„Ist Dead Space tot? Nein, für mich ist es das nicht. Ich liebe es und auch das Team von Visceral Games liebt es. Nach sieben Jahren Arbeit [an der Dead Space-Reihe] ist es für uns eine vorteilhafte Pause, um etwas komplett anderes versuchen zu können“, so Papoutsis.
Weiter heißt es: „Aber in Bezug auf diese Marke gibt es eine große Leidenschaft. Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Leuten in diesem Unternehmen. Also denke ich, dass es eine IP ist, die für das Unternehmen sehr wichtig ist. Man weiß nie, wohin uns die Zukunft führen wird… Ich wäre definitiv begeistert davon, zu sehen, was aus dem Spiel in dieser Generation werden würde.“
Weitere Meldungen zu Dead Space.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kratos4ever
14. August 2014 um 16:40 UhrSollen sie wieder zurück zu den Wurzeln zurückkehren und mehr auf Horror setzen, anstatt auf Action! Dann könnte Dead Space auch wieder kommerziell erfolgreich(er) werden. Wobei die Massenmarktanpassung doch auch der Grund ist, weswegen das Spiel „Residen Evil“-ähnlich actionlastiger gemacht wird? Eben weil Action beliebter und gefragter ist als Survival-Horror? Ein Teufelskreis heutzutage in der Videospielwelt. =)
Consolero
14. August 2014 um 16:42 UhrBack 2 the roots wâre interessant. Wie teil eins.
southpark1993
14. August 2014 um 16:43 Uhrweniger action bitte
Yamaterasu
14. August 2014 um 16:51 UhrMeh… selbst Schuld, wenn sie ihr Verkaufsziel verfehlt haben.
Vielleicht nehmen sie sich ja ein Beispiel an The Evil Within.
Red_One
14. August 2014 um 16:54 Uhrbin auch dafür das ea wieder zu den ersten beiden ablegern zurückkehren soll, aber dennoch würd ich mich freuen wenn der koop modus erhalten bleibt
sniper17
14. August 2014 um 17:00 UhrDa es ja gerade IN ist PS3 Spiele auf die PS4 zu portieren, wäre es doch geil, wenn sie Dead Space 1 auch auf der PS4 bringen würden. Würde ich mir sofort kaufen, wenn sie es richtig machen würden.
generalTT
14. August 2014 um 17:11 UhrSollen sich eher an Teil 2 orientieren! Das einzige Spiel das ich mir holen würde wo EA auf der Packung steht 🙂
schleckstengel
14. August 2014 um 17:12 UhrEin Dead Space 4 wäre wirklich der Hammer. Ich mochte alle Teile. Dass es zu Teil zu Teil mehr Terror als Horror gab, fand ich jetzt nicht so schlimm, wobei Dead Space 1 nur am Anfang viel Horror besass, danach wurde auch viel geballert.
Insgeheim hoffe ich, dass das nächste Dead Space im Wasser spielt.
Black0raz0r
14. August 2014 um 17:14 UhrWenn EA ned so Geld geil wäre und dann immer mehr Action in deren Spiele Serien reinbringen wollen um ein größeres Publikum anzusprechen wären paar Serien nun nicht tot und würden sich besser verkaufen.
War schon bei Command & Conquer so und auch bei den Herr der Ringe Spiele und Army of Two und nun Dead Space. Mass Effect gehört auch dazu
MeckerHannes
14. August 2014 um 17:23 UhrDead Space 3 war ja jetzt trotzdem kein schlechtes Spiel. Immerhin, hatte man damit einig(gute) Spielstunden.
Das der Horroranteil abgenommen hat, liegt aber auch daran, dass man nach Teil 1 das Konzept des Spieles kannte.
Teil 2 war deshalb nicht mehr so „überraschend“..aber trotzdem war die Atmosphäre erstklassig.
Teil 3 das Selbe. Dazu kommen halt die Actionsequenzen, die leider den Haupteil des Spieles bestimmen.
Und einer der wichtigsten Faktoren ist, dass Issac ab Teil 2 geredet hat.
In DS1 war man alleine und schweigsam, was dem Spieler noch mehr in Unruhe versetzt hat!
Deshalb glaube ich nicht so fest daran, dass es noch ein Dead Space geben kann/wird, welches Teil 1 toppen kann. Es war halt damals dieses Neue und Ungewisse was einen fasziniert hat.
Aber man darf ja niemals Niemals sagen und ich bin trotzdem gespannt auf einen neuen Teil!
chris-ti-an
14. August 2014 um 17:53 UhrMich hat DS3 gut unterhalten, ein schöner Abschluss einer Tollen Trilogie. Über einen 4. Teil würde Ich mich freuen. 😉
Ridgewalker
14. August 2014 um 19:06 UhrAlso ich fand Teil drei super, vor allem der Eisplanet hat es mir angetan….
Orihalcon
14. August 2014 um 19:52 UhrEben der Eisplanet hat bei mir dazu geführt, Dead Space 3 abzuwerten und als schlechtesten Teil der Trilogie zu deklarieren, doch das erste Drittel im All hingegen, hat mir sehr gut gefallen. Ich freu mich auch auf einen vierten Teil, zumal das Ende des dritten Teils ein Cliffhanger war und nur klar ist, das Carver Tot ist aber was mit Issac ist weiß niemand!
P.S. Ellie könnte ich mir als zweiten Hauptcharacter sehr gut vorstellen, ich mag sie !:D
Orihalcon
14. August 2014 um 19:53 UhrEDIT: Ich hoffe ich hab jetzt hier nimanden gespoilert…. sorry 🙁
Elektrofire
14. August 2014 um 21:21 UhrDer stirbt doch nicht oO
Saleen
15. August 2014 um 09:06 UhrDenke er hat Awakening nicht gespielt deswegen hat er die vermutung das Isaac samt Caver tot ist …
Also wenn die sich mehr auf Awakening orientieren was meiner meinung nach sogar besser als das hauptspiel war dann kann ich mir ein Dead Space 4 gut vorstellen ..
Aber bitte .. lasset nicht wieder Hunderte von Gegner auf mich los … -.-
Was das mit Terror zutun haben soll weiß ich bis heute nicht