Auf der diesjährigen gamescom bedachten uns die Mannen von Techland mit frischen Details zur kooperativen Mehrspieler-Komponente des Horror-Titels „Dying Light“.
Wie sich den Angaben der Entwickler entnehmen lässt, lässt sich dieser bis zu einem gewissen Grad mit Turtle Rocks Coop-Shooter „Evolve“ vergleichen. So steht ein Team, bestehend aus vier Spielern, vor verschiedenen Aufgaben und muss zunächst Sprengladungen an verschiedenen Gebäuden anbringen. Durch die daraus resultierenden Explosionen werden Überlebende angelockt. Anschließend steht das Team vor der Aufgabe, drei Zombienester zu zerstören.
Im dritten Teil der Mission wird ein zufälliger Spieler eingeladen und in die Rolle des sogenannten „Night Hunter“ schlüpfen. Hierbei haben wir es mit einer schnellen und sehr starken Kreatur zu tun, die den Überlebenden das Leben schwer machen soll. Das Team, bestehend aus den vier Überlebenden, muss die Angriffe des „Night Hunter“ überleben und kann sich dabei unter anderem auf ein Gerät verlassen, das die Position des „Night Hunter“ vorübergehend auf der Karte einblendet. Des Weiteren steht ihnen violettes Licht zur Verfügung, mit dem die Kreatur kurzzeitig verwirrt und gelähmt werden kann.
Des Weiteren gab Techland bekannt, dass im Verlauf der Kampagne von „Dying Light“ verschiedene Bonus-Missionen für den Coop freigeschaltet werden können. Hier geht es beispielsweise darum, welcher Spieler innerhalb eines vorgegebenen Zeitlimits die meisten Untoten über den Jordan befördert.
Weitere Meldungen zu Dying Light.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
schleckstengel
14. August 2014 um 11:33 UhrDying Light sieht irgendwie mehr nach Next Gen aus, als Dead Island 2.
Kayn
14. August 2014 um 11:39 UhrAlso kann man die Story nicht im Co-op spielen?? Nur einzelne „Missionen“?!
LongLong00
14. August 2014 um 11:39 UhrSteckt ja auch noch in der Anfangsphase
olideca
14. August 2014 um 11:44 Uhr@schleckstengel
das kann man so direkt nicht vergleichen. Dead Islands hat einfach einen ganz anderen Grafikstil. Mir persönlich sagt Dying Light aber auch sehr viel mehr zu.
Play4Live
14. August 2014 um 12:03 UhrSchade dachte man kann ganz normal im coop das game zusammen durch zocken und nicht nur einzelne Missionen!
_Hellrider_
14. August 2014 um 12:40 UhrWaas? Ich will die Story Coop zocken, genau wie in Dead Island! Wehe die bauen das nicht mit ein. Man kann doch net das beste Feature der „Vorgänger“ weglassen
attitude2011
14. August 2014 um 14:01 UhrAnhand der auf der Gamescom spielbaren Versionen ist Dead Island grafisch besser gelungen. Die PC Demo von Dying Light sah schwach aus und war zudem völlig langweilig. Ich finde alle Trailer von dem Spiel spitze aber auf der Gamescom wirkte Dead Island besser
Darkthrone
14. August 2014 um 15:56 UhrDead Island ist für mich die bessere Wahl. Habe mich zwar auch auf Techlands DL gefreut aber werde nur zum Yager Game greifen.
Zum.Einen nervt mich dieser Fokus auf Nachtgameplay und Parcours brauch ich auch nicht.
Dead Island 2 sieht in der Aktuellen Version schon toll aus, verspricht einen erneut gesunden Gewaltgrad sowie tolles Sonnensetting und abgedrehte Waffen. Eindeutig die stylishere Wahl 🙂