Suche Login

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Videos zur Gamescom-Demo

Im Rahmen der gamescom können die Besucher auch die „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“-Demo in Augenschein nehmen, die gestern Abend bei einem Preview-Event von Hideo Kojima vorgestellt wurde. Aktuelle Videos zeigen die Aufzeichnung der Demo auf Video. Zu sehen sind unter anderem Offscreen-Aufnahmen der Demo, die auch das Motherbase-Gameplay zeigen.

Zur Demo teilt Konami mit: „Der gewaltige Umfang und die riesigen Open World Areale von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain werden anhand einer komplett neuen Gameplay-Präsentation gezeigt. In einem eigens eingerichteten Theater präsentiert Konami entscheidende Elemente aus Hideo Kojimas jüngstem Werk: Die ca. 25 Minuten dauernde Präsentation zeigt, wie sich Snake seinen Weg durch einen der Wüsten-basierten Schauplätze bahnt, und gewährt einen tiefen Einblick in die nahezu unbeschränkten Möglichkeiten der Infiltration, die der neue Titel bietet. Als Referenz an die wechselnden Tag- und Nachtzeiten innerhalb des Titels projiziert Konami zudem ein lebendiges Wüsten-Abbild auf zwei Seiten des MGS-Theaters – ähnlich wie der Wechsel im Spiel erlebbar ist.“

Im Detail zeigt die Demo den selben Spielabschnitt wie die E3-Demo, allerdings sollen dieses Mal andere Strategien und Herangehensweisen in den Fokus gestellt werden, die möglich sind, auch wenn die Spieler dasselbe Ziel haben.

Zudem wird deutlich, dass das Spiel auf die zuvor verwendeten Strategien reagiert. So treffen wir dieses Mal auf mehr Wachen, die jetzt beispielsweise auch Helme tragen, da sie zuvor oft mit Kopfschüssen ausgeschaltet wurden. In der gamescom-Demo wird auch das Multiplayer-Gameplay genauer vorgestellt, das möglich wird, wenn ein Spieler die Basis eines anderen Spielers infiltriert.

Die komplette Aufzeichnung des gestrigen Preview-Events mit Q&A-Session findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ProGamerKevin99

ProGamerKevin99

14. August 2014 um 09:52 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

14. August 2014 um 10:06 Uhr