Zumindest was die Konsolen-Welt anbelangt, wird das kommende Episoden-Adventure „Dreamfall Chapters: The Longest Journey“ zumindest zweitweise exklusiv auf PlayStation 4 veröffentlicht. Zuerst erscheint allerdings die PC-Fassung des Spiels. Die Entwickler von Red Thread Games bestätigten die zeitliche PS4-Konsolen-Exklusivität via Twitter. Da es sich um ein kleines Studio handelt, muss man Prioritäten setzen und so wird die PS4 vor allen anderen Konsolen versorgt.
“Dreamfall Chapters: The Longest Journey” ist ein 3 Adventure, das seine Schwerpunkte auf die Charakter-Interaktion, die Erkundung der Spielwelt und das Lösen von Puzzlen legt. Der Titel ist die Fortsetzung zu den Adventure Spielen “The Longest Journey” und “Dreamfall: The Longest Journey”. Die Reihe spielt in zwei Paralleluniversen: Stark, ein Sci-Fi Cyberpunk Planet und Arcadia, das magievolle Fantasy-Gegenstück zu Stark. Die Fortsetzung wurde über Crowdfunding gestartet und erreichte über 1,5 Millionen Dollar. An der finanziellen Unterstützung beteiligte sich auch das Norwegische Film Institut.
.@Chaltab Not until after the #PS4 version. We're small and need to focus on one console platform for now. It's a timed exclusive.
— Red Thread Games (@RedThreadGames) 14. August 2014
Weitere Meldungen zu Dreamfall Chapters.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BooN
15. August 2014 um 15:59 Uhr„Sony hat es nicht nötig, sich Exklusivität zu kaufen, sagt Sonys Jim Ryan“
Magatama
15. August 2014 um 16:12 UhrDa dachte ich auch im ersten Moment dran 🙂 Ist aber wohl eher so, dass sie eine Version nach der anderen Entwickeln, da ihnen die Manpower für eine gleichzeitige Entwicklung fehlt. Und da sich die PS4 sehr viel besser verkauft als die XBone, ist da auch der Absatzmarkt größer, logisch. Ich denke nicht, dass Sony da was gezahlt hat.
Ifosil
15. August 2014 um 16:35 UhrOhh man ^^ Sony. Man hat es ja nicht nötig. *Augen roll*
Pitbull Monster
15. August 2014 um 16:47 UhrIhr solltet mal lesen und verstehen lernen, Sony wird nicht einmal erwähnt.
Cerberus755
15. August 2014 um 16:54 UhrBooN, das dachte ich auch im ersten Moment, dann hab ich die Stelle nochmal gelesen, so dass ich den Inhalt VERSTANDEN hatte. So kam es, dass ich mir einen sinnlosen Kommentar erspart hatte und ihn durch diesen sinnlosen Kommentar ersetzen konnte.
SunWukong
15. August 2014 um 17:50 UhrMan merkt wirklich, dass das geistige Alter bei einigen Leuten unter sechs sein muss, denn schon 1. Klässler hätten diesen Artikel eher verstanden, als die Ifosil, der eh gerne stänkert und Angst um seinen guten Ruf bei seiner Frau hat und BooN, der endlich mal seine Brezel essen sollte, bevor sie schlecht wird. 🙂
SunWukong
15. August 2014 um 17:51 UhrHaha, streicht das die. 😀 Da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, den auch 1. Klässler machen können. 😛
Buzz1991
15. August 2014 um 18:29 Uhr@Ifosil:
Lesen hilft. Davon abgesehen hat dieses Studio keinen Publisher. Tomb Raider hingegen schon. Da hat MS SE bezahlt.
Bran
15. August 2014 um 20:18 UhrDer erste Teil war ein echt gelungenes Point & Click-Adventure mit ner sehr guten Story. Den Nachfolger fand ich persönlich nicht mehr so dolle. Bin aber gespannt, wie Dreamfall Chapters sich macht.
@SunWukong
Er hat ne Frau? Unfassbar…
SunWukong
15. August 2014 um 20:34 Uhr@Bran
Ja, das schrieb er mal unter einem Artikel, wo es um ein JRPG im Animelook ging. Da meinte er, dass es ihm peinlich wäre, wenn ihn seine Frau dabei erwischen würde, wie er solche Games spiele. 😀
Bran
15. August 2014 um 21:07 Uhr@SunWukong
Strange. Aber das Leben geht manchmal seltsame Wege… 😉
golgarta2905
16. August 2014 um 20:45 UhrEinfach nur geil was Sony alles an Land zieht.
Auch hier drauf freue ich mich sehr.