Der kürzlich für PlayStation 4 neu angekündigte Horror-Titel „Until Dawn“ wird eine Spielzeit von rund neun Stunden bieten, wie aus aktuellen Berichten hervorgeht. Allerdings sollen hunderte von verschiedenen Enden den Wiederspielwert erhöhen. Die verschiedenen Enden werden mit einem Butterfly Effect-System erzeugt, das neue Pfade der Story auf Basis der Spielerentscheidungen erzeugt.
„In Until Dawn geht es vor allem um die Spielerentscheidungen, tausende Pfade anzubieten, die zu hunderten von verschiedenen Enden führen“, beschreibt Destructoid in einem aktuellen Artikel. „Viel davon hängt mit der Butterfly Effect genannten Spielmechanik zusammen.“
Im Spiel geht es um acht Freunde, die eine Nacht in einer Waldhütte verbringen wollten, wo sie die unfreiwillige Bekanntschaft mit einem Serienmörder machen. Schließlich geht es nur noch um das pure Überleben. Die Spieler übernehmen dabei die Steuerung aller acht Charaktere und treffen alle Entscheidungen für sie – kleine Entscheidungen, wie ein Buch aufzuheben oder schwere, moralische Entscheidungen, wie einem Freund in den Kopf zu schießen. Das Schicksal der acht Freunde wird durch diese Entscheidungen bestimmt und wer stirbt, bleibt auch im Reich der Toten.
„Until Dawn“ soll 2015 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.
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Kommentare
Mafiosi
15. August 2014 um 10:12 UhrGeil!
Hoffentlich gibt es eine Gold Trophäe für erspiele 100 enden. Und man weiß nie wie es am Ende ausgeht. Da kann es schonmal vorkommen, dass man die Enden doppelt spielt. Dreckige trophyhunter, bescheuert die für Trophäen Geld ausgeben.
Emzett
15. August 2014 um 10:12 UhrKlingt nach einem super und vor allem frischen Konzept…
…der Trailer wirkt allerdings ziemlich trashig.
Royavi
15. August 2014 um 10:14 Uhrich finds auch toll trau mich aber nie trailer anzukucken
will mir nichts mehr spoilern lassen xD
wird wohl blind gekauft ö.ö
Saleen
15. August 2014 um 10:19 UhrIch bin so gespannt auf Until Dawn ..
Schon damals als es für die PS3 angekündigt wurde .. Bin auch guter dinge das es jetzt für die PS4 kommt .. Dieses System ist aüßerst genial .. Genau das fand ich in The Walking Dead schon sehr geil .. Entscheidungen zutreffen die etwas brutal klingen aber getroffen werden müssen 😀
Loller1987
15. August 2014 um 11:10 UhrGeil !!
Endlich mal was ordentliches in dieses Genere.
Hoffentlich gibt es auch ne gute Deutsche Synkro.
nico2409
15. August 2014 um 11:26 UhrWäre doch cool wenn man den Serienmörder alternativ spielen darf, mit 100 verschiedenen Methoden, die acht Schimpansen zu erledigen.
SebbiX
15. August 2014 um 12:08 Uhr@Mafioso neidisch? Oder warum beleidigst du die Trophyhunter? Wenn es dir egal wäre, würdest du dich darüber nicht mal äußern^^
Also ich gebe nur Geld fürs Zocken aus, die Trophäen sind immernoch umsonst^^. Was daran Geldverschwendung ist sich länger als die normale Spielzeit mit einen Spiel zu beschäftigen, ist mir auch schleierhaft 😉
Von dem Spiel höre ich das erste Mal, hoffe es wird wirklich mal ein Horrorspiel
Rass
15. August 2014 um 12:27 UhrMan, ich dachte wir schaffen es diesen A*** zu ignorieren, Sebbi du machst mir einen Strich durch die Rechnung 😉
freedonnaad
15. August 2014 um 12:42 Uhr100te enden? die wird doch nie jemand erspielen. und selbst ein lösungsbuch würde verdammt dick werden
FSME
15. August 2014 um 12:43 UhrPasst doch Trash Spiel als Z-Movie-Teenie-Horror auf einem gegenüber dem PC, Trash System. 😀 1A Sony
FSME
15. August 2014 um 12:48 UhrUnterschiedliche Enden wie bei Mass Effect. *ugly*
Ich_mag_Alfons
15. August 2014 um 14:19 UhrSebbiX – Da leg ich eine Veto ein. Ich bin ebenfalls sauer auf sogenannte „Trophyhunter“. Warum? Weil diese durch ihre, woher auch immer stammende, Affinität zu diesen virtuellen Pokalen viele Spiele einfach nur kaputt machen. Wie jüngst im neuen Dragon Age. An jeder Ecke findet man irgendein Bling Bling- Zeug zum Sammeln, unnütz, atmosphäreraubend mit dicken Einblendungen. Und die Begründung der Entwickler warum sie das einbauen? „Es gibt eine Trophäe (Erfolg, Archievement)“ Wenn man es deaktivieren kann, kein Problem. Aber es scheint nicht zu. Das ist nunmal der Gamer von heute, brauch Bling,bling und für jeden Mist eine Trophäe, um sich zu motivieren, anstatt einfach das Spiel zu genießen und sich von Atmosphäre und Gameplay motivieren zu lassen.
skywalker1980
15. August 2014 um 21:01 UhrSieht seeeehr cool aus!!!!! 🙂 Freu mich drauf!!!!
skywalker1980
15. August 2014 um 21:02 UhrMafiosi: wird dir das nicht langsam selbst zu blöd, über alles und jeden lästern, außer bei deinen 2-3 Liebkingsspielen. Langsam regst du mich gar nicht mehr auf, habe mittlerweile nur mehr Mitleid mit dir…. requiescat in pace 😉
SebbiX
16. August 2014 um 02:29 Uhr@Ich_mag_Alfons
Ignorier doch das ganze Bling, es gibt halt Gamer die stehen auf Herausforderungen. Was stört den ein Bling ><. Die Trophäen erschuffen die Hunter, nicht umgekehrt.
attitude2011
16. August 2014 um 03:05 UhrMich würde mal interessieren ob der Fragenkatalog zu Beginn der Demo Auswirkungen auf das Spiel hat oder aber für die Entwickler bestimmt ist um eventuell noch Anpassungen vorzunehmen
Darkstar1
23. August 2015 um 19:46 Uhr#Mafiosi
Wie bist Du denn drauf? Ein Spiel ohne Trophys macht kein Spaß. Und nur weil Du anscheinend zu unfähig bist, ein Spiel auf Platin zu machen, mußt Du andere nicht beleidigen.