Mit “No Man’s Sky” befindet sich bei Hello Games eines der interessantesten Projekte der näheren Vergangenheit in Entwicklung, zu dem allerdings bisher nur wenige Details bekannt gegeben wurden. In einem aktuellen Interview sprach Sean Murray von Hello Games weiter über das Spiel. Dabei kamen ein paar Details ans Tageslicht.
Demnach wird es in “No Man’s Sky“ bestimmte Gruppierungen geben, die auf die Aktionen der Spieler reagieren. Greift der Spieler beispielsweise wiederholt Angehörige einer bestimmten Rasse oder einer Gruppierung an, so werden sie dem Spieler gegenüber eine feindliche Haltung einnehmen. Dabei wird es allerdings keine Benachrichtigung auf dem Bildschirm geben, die den Spieler darüber informiert. Es wird als Konsequenz des Spielerverhaltens ganz natürlich geschehen.
Spieler, die friedlicher vorgehen und vielleicht auch anderen Rassen und Gruppierungen behilflich sind, denen wird im Gegenzug vielleicht auch Hilfe zukommen. Auch in einem bereits präsentierten Trailer wurde dies gezeigt. Das Schiff des Spielers wurde von KI-gesteuerten Raumschiffen begleitet, da der Spieler dieser Gruppierung zuvor behilflich war. Im Video-Interview werden noch weitere Einzelheiten besprochen.
“No Man’s Sky” erscheint 2015 zeitexklusiv für die PS4. Umsetzungen für den PC und die Xbox One dürften zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DDoubleM
17. August 2014 um 14:41 UhrWow… Das ist ja mal innovativ! Ich greife also jemanden an und später werde ich angriffen. Das klingt schon nach echt einer Menge zukunftsorientierter, Entwicklungsweise!
golgarta2905
17. August 2014 um 14:42 UhrWas dieses kleine Studio sich da vorgenommen hat,ich ziehe den
Hut vor Denen wenn sie es wirklich schaffen das alles in diesem
Spiel unter zu bringen.Mit der Fokussierung auf der PS4 (geil
gemacht Sony) haben sie hier jedenfalls keine Multi Portierung
vor sich.
Yamaterasu
17. August 2014 um 15:08 UhrIch hab letztens gelesen, dass es fünf Milliarden Jahre dauern soll, um bei No Man’s Sky alles zu sehen… Oo‘
Seven Eleven
17. August 2014 um 15:29 UhrDer Bericht in der IGN PS4 APP ist sehr geil
Ifosil
17. August 2014 um 15:35 Uhr@Yamaterasu
Für uns PCler nichts Neues. Lad dir auf dem PC SpaceEngine, da brauchst mal doppelt so lange um alles zu sehen. Es ist komplett Gratis.
vangus
17. August 2014 um 18:04 UhrDieses Spiel hat Meilenstein-Potential. Riecht schwer nach Game of the Year, ein verdammt ambitioniertes Projekt, innovativ und einzigartig, und zudem sieht es noch sehr schön aus, wird sicher ein riesen Highlight sein, und am Ende wird es besser abschneiden als alle Konkurrenz-Space-Spiele, das wette ich…
ESG SunnyGirlBW
17. August 2014 um 18:52 UhrDie Entwickler tun mir jetzt schon leid. Der Hype, der hier ausgebrochen ist, läßt sich nicht mehr einfangen. Die Entwickler haben ja selber schon gesagt, sie haben wegen dem entstandenen Hype mittlerweile geradezu Angst, dem nicht gerecht werden zu können.
Mein Eindruck: Es sieht sehr interessant aus. Mehr kann ich noch nicht sagen, da man allgemein noch nicht so viel von diesem riesigen Universum gesehen hat.
Tay_fly
17. August 2014 um 21:11 UhrSeit ich das erste Mal von dem Game gehört habe, fand ich es einfach hammer 🙂 Freue mich immer wieder auf News…… dran bleiben
generalTT
17. August 2014 um 21:36 Uhrindie tonne
Saleen
17. August 2014 um 22:25 UhrAlso die aussage man bräuchte 5 Milliarden Jahre um alles zu entdecken finde ich aber schon arg übertrieben ^^
Aber völlig übertrieben .. Wie riesig soll allgemin das Game sein ..
Jetzt nichts gegen NMS aber ich frage mich was das soll ..
Klar wird es umfangreich aber so ein Monster wird es nicht werden das Ich und andere über eine ganzen Familiengeneration brauchen um alles zufinden/entdecken .. Was soll in meinen Testament stehen .. ? ^^“
Ifosil
17. August 2014 um 22:56 Uhr@Saleen
Es ist wie folgt gemeint, wenn man mit normalen Antriebsmöglichkeiten fliegt, würde es so lange dauern. Das Universum wird stehts Generiert und soll riesen Ausmaße haben. Aber ich denke, wer es wirklich mal wissen will, sollte sich SpaceEngine laden.
Seven Eleven
18. August 2014 um 00:49 UhrIngame Material.schaut.ja ganz nett aus.psn gane style
matschbirne007
18. August 2014 um 01:11 Uhrhoffentlich wirds geng abwechslung geben. das schlimmste für das spiel wäre, wenn man zu schnell erkennen würde, wie das spiel die zufallswelten generiert.
„ah okay, hier ist wieder ne gras-welt. also gibts hier wieder die brontosaurier. ahh aber diesmal gibts die in gelb und statt einem höcker haben die hier 2.. aber wo sind denn die flugsaurier? man, auf der anderen graswelt waren die aber häufiger“ etc.
ich schwimm aber sonst voll in der hype welle mit, freu mich tierisch drauf! die sollen sich nur die zeit lassen, um auch wirklich ihr gewüschtes traumprojekt so zu verwirklichen, wie sie sich das vorstellen. ich drück uns allen die daumen! außer generalTT, der scheint ja wieder kein bock auf das game zu haben…
Droux
18. August 2014 um 09:47 Uhrich frag mich son bissel was mit dem Q&A auf den planeten aussehen wird.
bei dynamisch generierten micro dungies geht das ja teilweise schon in die hose.
bin echt gespannt mit wievielen planeten man wirklich was anfangen kann und es spaß macht zu erkunden und bei wievielen es aufgrund von verschiedenen bugs nicht möglich sein wird… ausserdem muss dann das gesammte universum neu kompiliert werden wenn nachträglich an ner generierungs schraube gedreht wurde ? XD