Während die PlayStation 4 in Nordamerika und Europa auf der Erfolgswelle schwimmt, bleibt der wirklich große Erfolg im PlayStation-Heimatland Japan noch aus. Mit einem kommenden Titel, der im Rahmen der Tokyo Game Show enthüllt werden soll, will man die PS4 weiter nach vorne katapultieren.
Die Informationen dazu stammen vom früheren Famitsu-Chefredakteur und aktuellen Kadokawa Director Hirokazu Hamamura, der anmerkte, dass der große Erfolg der PlayStation 4 wie im Westen in Japan bisher noch auf sich warten lässt, auch wenn die Verkaufszahlen keineswegs schlecht seien.
Wie er andeutete, könnte eine kommende Ankündigung die Verkaufszahlen in Japan aber in die Höhe schnellen lassen. Er verrät zwar nicht genau, worum es sich dabei handeln wird, gab aber zu verstehen, dass die Details zur Tokyo Game Show 2014 von einem Third-Party-Entwickler bekannt gegeben werden könnten.
Derzeit wird spekuliert, dass eine der insbesondere in Japan beliebten Marken wie „Tales of“, „Persona“ oder „Dragon Quest“ den Sprung auf die PS4 machen könnte.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
maxmontezuma
17. August 2014 um 14:30 UhrOder vielleicht Monster Hunter, das wäre wohl die beste Nachricht für die Japaner :p
Kratos4ever
17. August 2014 um 14:30 UhrDie Japaner machen es besser als wir Europäer/Deutsche… Wenn sie nix oder zu wenig zum Launch geliefert bekommen, dann kaufen sie sich auch keine PS4, bis es soweit ist. Hier wird die deutsche Maul-Mecker-Motz-Mentalität widerlicherweise zur absoluten Pflicht. Erst handeln, dann denken, so ist es doch, nicht wahr? 😀
In dem Wissen, welche Games wann erschienen sind, wann noch erscheinen werden, sich die PS4 kaufen und hinterher die besagte „MMMM“ durchsetzen. Sich über noch nicht in die Konsole implementiere Features aufregen, aber Hauptsache direkt zugeschlagen zu ham. ^^
In Japan bekommt man auch kein stumpfsinniges Gragikhuren-Geschwaler zu hören, von wegen, ohne 60 Frames wird kein Spiel gekauft etc. Aber das ist wieder was anderes. Eine Menge Leute ham wohl kein Plan, was es heißt, von Anfang an Besitzer einer neu veröffentlichten Konsole zu sein. 🙂
Und das mit Japan wird noch mit der PS4! Zunächst war die Vita in Japan auch eine Null, mittlerweile verkäuft sie sich weitaus besser als im Westen, besser als die PS4 in Japan, weil der Support an Japano-typischen Games ins rollen kommt. So soll es meinetwegen auch mit der PS4 laufen, mit dem entscheidenden Unterschied, dass der Westen nicht dafür einbricht. =)
Wenn Sony es vollbringt, den Osten auf seine Seite zu ziehen, ohne den Westen zu verlieren, dann ist Microsoft echt total geliefert. ^^ Sie bestehen ja nicht mal gegen Sony in Amerika, was vorher als ihr stärkster Markt galt. In Japan wird Microdoof nie nen Stich sehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sony Microsoft weiterhin überrrundet ist größer, als das Microdoof etwas Boden gutmacht auf Sony, wenn es nach mir geht. 😉
Kratos4ever
17. August 2014 um 14:32 UhrGrafikhuren-Geschwaller*
Wenn Sony es vollbringt, den Osten auf seine Seite zu ziehen, ohne den Westen zu venachlässigen*
AlgeraZF
17. August 2014 um 14:35 UhrEin neues Dragon Quest für die PS4 wäre für mich der super Knaller!
golgarta2905
17. August 2014 um 14:40 UhrJa ein wichtiger Markt Japan,aber nicht das erste Hauptziel der PS4.
Das hat man zumindest jetzt erreicht somit konnte Sony so einiges
tun für die TGS.Das haben sie auch schon angekündigt.
Monster Hunter für die PS4 wäre das ultimative Spiel für Japan.
Wäre es so so hoffentlich auch für uns.Ich halte auch TLG
immer noch für möglich auch wenn sie hier tiefspapeln.Klar
kommt das von keinem Third Party Studio,somit dürfte es
wohl ein Top Japan RPG werden.
Die Mentalität der Japaner ist nun mal sehr eigen.Dafür muss man
sich nur anschauen was bei Denen sehr erfolgreich ist.
DarkRyuHayabusa
17. August 2014 um 15:12 UhrNeues Dragon Quest für 3DS, Yoko Watch 3, Pokemon Z, Dynasty Warriors 8: xtreme, Neues Tales of , Final Fantasy XIII Commplet edition für PS4 und Xbox One und Yakuza 6.
WiNgZz
17. August 2014 um 15:20 Uhr@kratos4ever: Und nochmal: Von lautstarken Reaktionen aus diesem oder jenem Forum auf die Allgemeinheit zu schließen ist Humbug! Der Großteil der PS4-Käufer dürfte mit der Konsole an sich zufrieden sein, weil er nicht weiss was man u.U. erwarten könnte. Deine Verallgemeinerung ist dementsprechend sinnlos und deplatziert!
sasukefan86
17. August 2014 um 15:30 UhrAm ende wird es dan gt7 oder naruto oder resi oder dbz oder one piece werden
Kratos4ever
17. August 2014 um 15:50 Uhr@WiNgZz:
Nein, ist nicht sinnlos oder deplatziert. Ich vergleiche und umschreibe schlichtweg „kulturelle“ Einstellungen und Verhaltensmuster zwischem einen deutschen und einem japanischen Gamer. Und Deutschland ist eine Nation, in welcher die Mecker-Mentalität nun mal ganz hoch im Kurs steht. Ich wollte nicht von manchen auf alle schließen. Das hab ich überspitzt dargestellt. Ich selbst bin ja auch mit der PS4 zufrieden. Besitze sie auch seit dem Launch und lasse nicht meinen Unmut über sie aus, weil ich wusste, was mich erwartet und womit man sich in einer solchen Situation arrangieren muss. =)
ovanix
17. August 2014 um 19:55 UhrDragon Quest 11 ihr werdet es sehen 😉
waffel5
18. August 2014 um 00:35 UhrDQ wäre geil.
Und bleibt mal realistisch, MH ist bei Nin erstmal besser beheimatet.