Auf der diesjährigen gamescom kündigte Ninja Theory die Entwicklung von „Hellblade“ an, das erst einmal nur für die PlayStation 4 erscheinen wird.
Auch wenn es der Name des Abenteuers sicherlich vermuten lässt, steht der Titel in keiner Verbindung zu „Heavenly Sword“, das 2007 exklusiv für die PlayStation 3 erschien und ebenfalls bei Ninja Theory entstand. Dominic Matthews von Ninja Theory dazu: „Nein, ich würde nicht sagen, dass es der geistige Nachfolger zu Heavenly Sword ist. Denn das würde gewisse Erwartungen hervorrufen. Sicherer zu sagen wäre meiner Meinung nach: Wenn Leute Heavenly Sword genossen haben, dann haben wir das Ziel, dass sie Hellblade auch genießen können.“
Würde man „Hellblade“ hingegen als einen geistigen Nachfolger zu „Heavenly Sword“ bezeichnen, dann würden die Spieler unter anderem erwarten, dass die Geschichten der beiden Abenteuer miteinander verknüpft sind, sich in irgendeiner Form überschneiden oder mit gemeinsamen Gameplay-Mechaniken aufwarten, so Matthews weiter. „Es ist eine neue Marke“, führt dieser aus.
„Es ist ein brandneues Spiel. Es hat brandneue Charaktere. Es ist eine brandneue Welt. Es ist nicht miteinander verbunden. Aber wenn ihr Heavenly Sword mochtet, Enslaved und das, was wir getan haben, dann ist das Ziel, dass ihr auch das hier [Hellblade] mögt.“
Danke Eurogamer.
Weitere Meldungen zu Hellblade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZS_Gyan
18. August 2014 um 13:52 UhrHmm himmlisches Schwert und Höllen klinge Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Spielen wird es vermute ich mal geben.
Hendl
18. August 2014 um 14:04 Uhrfür mich interessant, da ich heavenly sword mochte…. ich hoffe nur das es nicht zu lange dauert, da nur 12 leute damit beschäftigt sind 🙁
KingzWayz
18. August 2014 um 14:05 UhrWer den ersten Teil gespielt hat merkt schnell das die Person im Video genau so aussieht wie Narikos kleine Freundin. Ich freu mich schon darauf, wird sicherlich wieder ein sehr unterhaltsames adventure. 🙂
Ridgewalker
18. August 2014 um 15:49 Uhr@King
Das habe ich auch gedacht. Aber oben steht, das es nicht so ist.
ColaLight
18. August 2014 um 17:54 UhrHellblade: Steht laut Ninja Theory nicht mit Heavenly Sword in Verbindung
Noch mal Glück gehabt. Dann kann es ja nur besser werden. =)
DMC3
18. August 2014 um 19:48 Uhr@Ridgewalker
Vielleicht muss Ninja Theory das sagen damit sie keine Probleme mit Sony kriegen.
Als ich den Trailer zum ersten mal sah dachte ich auch gleich an Kai aus HS. Vielleicht liegt es auch einfach an der Gesichts Bemalungen und den blauen Augen.
HS war das schönste Spiel von NT.
DMC3
18. August 2014 um 19:49 Uhrh ttp://images.fanpop.com/images/image_uploads/Kai-heavenly-sword-538264_1280_720.jpg
BigBOSS
18. August 2014 um 20:31 UhrDas ist Kai aus HeavenlySword. Da kann Ninja Theory behaupten
was er will. Vielleicht hat das Spiel nichts mit HeavenlySword zu tun,
aber der Char bzw. Charmodell ist Kai. (copy paste ?)
Egal hautsache das Spiel wird wieder schwer, der Endkampf was einfach
geil von HeavenlySword. Schade das es nicht die anerkennung bekommen hat was ihm zu steht. Allein Andy Serkis war der oberhammer.
Cwalk2009
18. August 2014 um 20:44 UhrHS war einfach nur ein traum.