Warner Bros Interactive Entertainment und Monolith Productions haben heute bestätigt, dass zum kommenden Action-Spiel „Mittelerde: Mordors Schatten“ ein Season Pass erscheinen wird, mit dem die Spieler Zugriff auf verschiedene Inhalte erhalten.
Hier die Übersicht, der Season-Pass-Inhalte für „Mittelerde: Mordors Schatten“:
- Exklusive „Guardians of the Flaming Eye“ Ork-Warband-Mission: Die Spieler treten Saurons Elite-Verteidigern gegenüber und verdienen sich die Rising Flame-Rune.
- Early Access für die ‚Trials of War‘-Herausforderungs-Serie: Die Spieler messen ihr Können mit ausgewählten Legionen von Saurons Streitkräften in dieser Reihe von Herausforderungs-Modi und bauen ihren Ruf als Legende auf, indem sie ihre Rekorde in die Herausforderungs-Rangliste posten.
- Neuer Handlungsstrang mit vielen Stunden Gameplay
- Lord of the Hunt: Bei der Jagd von wilden Bestien Mordors entdecken die Spieler verborgene Höhlen, verdienen dir einzigartige Runen und tritt gegen gefährliche Monster an.
- The Bright Lord: Spiele als Celebrimbor, der große Elbenschmied des Zweiten Zeitalters und bekämpfe Sauron und seine mächtigen Streitkräfte.
- Zugriff auf kommende Inhalte, darunter Runen, Skins und mehr.
Weitere Meldungen zu Mittelerde: Mordors Schatten.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
waffel5
18. August 2014 um 16:54 UhrGibts eig. heutzutage noch irgendwelche dämlichen Spiele, bei denen vor Release kein scheiß Season-Pass angekündigt wird? Das ist doch der letzte Dreck, man weiß schon im Vorraus das man nicht das gesamte Spiel besitzt…
Zumindest spart man sich etwas Geld und bekommt später die GotY
TeamBravo
18. August 2014 um 17:14 UhrWas heulst du denn so rum? Das Spiel wird bestimmt ziemlich umfangreich sein und in den Augen der Entwickler fertig. Danach basteln sie an Patches, die eventuelle Ungereimtheiten entfernen und weitere Spielinhalte nachliefern. Mit nicht das ganze Spiel besitzen hat das nichts zu tun. Entweder sie widmen sich einem neuen Projekt oder vergrößern noch das alte. Ich finds gut, solange die DLCs auch einen angemessenen Umfang für ihren Preis haben. 😉
waffel5
18. August 2014 um 17:21 UhrHmm, stimmt eig., ich meine, wieso sollte man die DLCs wie bei Witcher 3 kostenlos anbieten, wenn man die Kunden auch die Katze im Sack kaufen lassen kann?
Also bis zur PS2/GC/XBox Zeit sind die Entwickler auch ohne die scheiße ausgekommen, bei sogut wie allen Next-Gen Spielen wurde jetzt schon ein Seson Pass angekündigt. Ds ist doch ein Riesenunding, ich soll für Next-Gen Spiele 60-70€ blechen und dann erwarten die, dass man noch fröhlich-lustig den Season-Pass kauft? Vor allem kündigt man sowas auch noch im Vorraus an, also im Endeffekt weiß man dass man, um alles zu sehen, nochmal blechen darf.
AdelsLucky
18. August 2014 um 17:33 UhrSehe ich genauso. Es ist eine absolute Frechheit. Schlimm, dass so von sovielen Unterstützt wird. Ich habe mir selber sogut wie kein Spiel mehr beim Release gekauft, weil es einfach nur noch Abzocke ist. Ich warte jetzt lieber ne weile, bis ich das vollständige Spiel für einen fairen Preis bekomme. Ich bezahle doch nicht vollpreis, um dann für jeden scheiss DLC nochmal 10 – 15 euro draufzupacken.
Und mal ehrlich, kaum ein DLC stimmt im P/L Verhätlnis. Danke an alle Käufer, die dieses scheiß vorgehen unterstützt haben und weiterhin unterstützen werden. Wenn ihr euer Geld zum Fenster rausschmeißen wollt, dann spendet es lieber….
Seven Eleven
18. August 2014 um 17:36 UhrDas ist eben heutzutage so.
Vorher gabs auch keine DLCs usw usw, ist halt der Lauf der Zeit, dagegen kann man nichts machen.
Entweder kaufen oder sein lassen.
Ist wie mit den Handys, oder Facebook quatsch
Seven Eleven
18. August 2014 um 17:37 UhrDamals hat man sich aufgeregt daß man Spiele auf CDs veröffentlicht hat, und weniger auf Disketten. Oder den Zwang 4 MB Ram Speicher für Spiele UND CD Laufwerk bei PC Games.
es ist halt eben so.
Seven Eleven
18. August 2014 um 17:39 UhrWer Star Wars Rebell Assault 2 zocken wollte, musste tief in die Tasche greifen um aufzurüsten.
Die PS1 Version war auch ganz nett, aber hatte niemals das Potential der PC Fassung.
TeamBravo
18. August 2014 um 17:41 UhrEs zwingt dich ja keiner dazu den Season Pass zu kaufen.
Hast du dir früher bei Meisterwerken auf dem Gamecube oder der PS2 nie gewünscht, dass das Spiel etwas umfangreicher wäre? Falls dir das Spiel gefällt und Spaß macht hast du jetzt die Möglichkeit es mit den DLCs zu erweitern. Ich investiere lieber 15€ in ein DLC, welcher mich wieder wochenlang an ein Spiel fesselt als ein Vollpreis-Story-Spiel zu kaufen, das ich einmal durchspiele und dann liegts im Eck (so ist es zumindest bei mir).
Früher ging es technisch schlichtweg nicht noch Erweiterungen zum bestehenden Spiel bereit zu stellen.
Statt dich darüber aufzuregen könntest du es auch einfach als Option sehen.
Bei Skyrim gab es zB auch DLCs und das Spiel an und für sich war ziemlich umfangreich. Die DLCs haben dir nochmal coole Storyinhalte gebracht. Hätte es früher so nicht gegeben, da hattest du das Spiel so wie es ist und was es nicht gab, das gabs eben nicht.
Cult_Society
18. August 2014 um 18:20 UhrJa 15 Euro Wochenlang ? Wenn dein Kommentar nicht schon schreit ich bin absolut dumm dann doch das du für ein 2 Stunden DlC Wochen brauchst !
Lost
18. August 2014 um 18:45 UhrNächste Spiel was ich nicht kaufen werde 🙂 Danke für die News
PlayStationPlus
18. August 2014 um 18:46 Uhrdarauf kann man warten bis es bei PS Plus kommt
edel
18. August 2014 um 19:07 UhrVorbesteller DLCs und Exklusiv DLCs, die sepparat überteuert als Mikrotransaktionen angeboten werden und generell DLCs die unmittelbar zum Release angeboten werden, sind aus meiner Sicht eine Beschneidung des Spiels um gewinnmaximierend aus dem Gamer profit rauszuquetschen. Sprich eine Digitale-DRM Auslagerung und Preiserhöung, psychologisch motiviert durch das Anfixen des Endverbrauchers / Gamers.
Ich habe nicht umsonst bisher mit dem Kauf der PS4 gewartet, denn es wurde nach der Absage von Zwangs-DRM-Maßnahmen vor Release der aktuellen Next-Gen so ähnlich auch angekündigt.
Einfach 6-12 Monate mit dem Kauf warten, dann stimmt der Preis der Light-Version zum Release oder eine komplette Version erscheint zum angemessenen Preis.
Es gibt halt die Gamer die diesen Trend mit Geld unterstützen und die Gamer die es nicht unterstützen.
Wirklich nachträglich entwickelte DLCs mit Add On Charakter und dessen Umfang und Preis,-Leistungsverhltniss sind völlig legitim, sofern dann der Umfang der Releaseversion stimmt und nicht offentsichtlich bzw. spürbar die Entwicklungzeit verkürzt wurde.
Über On Disk Locked Content brauchen wir hier eh nicht diskutieren da diese Abzock-Methoden bekannt und generell von den Gamern in den Foren nicht erwünscht sind.
Klar, wird es den ein oder anderen hier geben der wieder das eigene Konsumverhalten verteidigen will, aber dazu sei gesagt/geschrieben nicht alle Gamer sind gleich!
Ich_mag_Alfons
18. August 2014 um 19:26 UhrAn edel: Ja, nicht alle Gamer sind gleich. Einige informieren sich und andere, so wie du, labern dem Mecker-Mainstream alles nach…
edel
18. August 2014 um 20:39 Uhr@ Ich_mag_Alfons
Das ist typisch … man liest von den „Konsumverteidiger“ meißtens nur Beleidigungen, deflamieren, ins lächerliche ziehen, ausweichen, Unterstellungen und Verallgemeinerung … schon klar wenn man keine Argumente hat, ein Paar davon hast Du ja benutzt …
Da lob ich mir CD Project, denn dort möchte man nach offizieller Aussage und Firmenpolitik „keine Beschnittene“ Spiele liefern.
Ich_mag_Alfons
18. August 2014 um 20:58 UhrNur zur Info: Ich habe mir glaube ich noch nie ein DLC zu einem Spiel geholt, weder Day One noch später, weil – und das wird dich überraschen- dieses meist unabhängig zum Hauptspiel und optional ist.
Wo sind deine Argumente und Beweise, dass DayOne- DLC angeblich herausgeschnittenes Material sei? Der DLC wird ganz einfach entwickelt, wenn das Hauptspiel fertig ist und sich in der Testphase/Endproduktion befindet. Ist leider alles nicht so einfach, wie du und viele andere es behaupten.
Daneben gibt es natürlich noch Zusatzmaterial wie Kostüme, Map-Packs und Freischaltungen, die sich schon auf der Disc befinden, das ist natürlich was ganz anderes und sollte weder in Zukunft och jetzt unterstützt werden.
Ach und Unternehmen arbeiten gewinnmaximierend? Ich dachte sie arbeiten gerade so, dass sie ihre Kosten decken und nur aus Freude versuchen ein Spiel zu entwickeln…
TeamBravo
18. August 2014 um 23:51 Uhr@Cult_Society:
Was isn bei dir falsch? Mich als dumm zu bezeichnen, weil ich hier meine Meinung äußer. Und mit nem Map Pack in zB Call of Duty zu Zeiten von MW2 hab ich tatsächlich wochenlang Spaß gehabt.
Wenn du also dein grenzdebiles Gelaber wo anders ablassen könntest, wäre cool…
edel
18. August 2014 um 23:54 UhrDu wiedersprichst Dich ja 2x selbst und tätigst Aussagen die so nicht stimmen. ^^
Und Du meinst Beweise wie bei Dragon Age1+2, Mass Effect2+3 und massenhaft anderen Games …optional .. zum release und nichts mit der Hauptstory/Hauptspiel und zu tun…von wegen.
Oder noch besser: SF VS. Tekken, Mafia 2, AC2, Azura´s Wrath, TDU2 usw. …
Die DLCs (Mikrotransaktionen) unmittelbar zum release sind offentsichtlich nicht nachträglich entwickelt. Da brauch man nichts beweisen. Keine kaufbare Vollversion zum release verfügbar. Keine nach release entwickelten Add On´s.
Es gab mal eine Zeit, da wurden vollwertige/umfangreiche und vom Preis faire Add On´s erst ca. 6 Monate nach release der Vollversion veröffentlicht. Heutzutage bezahlt man oft mehr für DLCs als für das Hauptspiel.
Du kannst gerne glauben, dass Vorbesteller, Exklusive DLCs, Day-One DLCs etc. nicht herausgeschnitten sind. Das wäre dann eben Deine Meinung, da habe ich eher die Meinung von CD Project.
Man brauch nur mal ins PSN schauen und sich dann noch dazu die Erscheinungsdatum, Speicherplatzgröße, Umfang, Anzahl und Preise der DLCs anschauen. Horse Armor-Pack von Oblivion lässt grüssen.
Panorama-Thema-233992/Specials/DLC-Abzocke-Online-Kopierschutz-und-Co-Was-wir-2011-nicht-mehr-sehen-wollen
Übrigens, im letzten Block Deines Kommentares nimmst Du wieder Gebrauch, von „ins lächerliche ziehen“, naja einge wissen sich halt nicht anders zu helfen.
Es gibt ja mittlerweile auch kostenpflichtige Cheats, Modi, freischaltbares und reichlich Seiten und Videos im Netz die über DLC/Mikrotransaktionen-Abzocke berichten.
Muss jeder selber entscheiden…
redman_07
19. August 2014 um 00:18 Uhrgibt 3 möglichkeiten
1: sich aufregen das man weiss das noch etwas extra kommt es aber kosten wird
2: sich aufregen das nichts mehr kommt
3: sich aufregen das es kostenlose DLCs geben wird,sie aber nicht schon beim release enthalten sind
egal wie man es dreht,die leute finden IMMER einen weg zu meckern,traurig echt!
freut euch doch das sie uns nach dem release ZUSÄTZLICH etwas bieten,ist keiner gezwungen es zu kaufen,wenn das spiel erscheint ist es fertig und vollwertig,die DLCs sind ein BONUS für die die bock auf mehr haben!
ballad of gay tony von GTA fanden auch allte toll,ist im endeffekt auch nur ein DLC,genauso wie jetzt Infamous FL,ist doch ne tolle sache!
Nnoo1987
19. August 2014 um 03:15 Uhrich lese anstatt season pass nur noch Popo spass
24/7 durch das ganze Jahr
edel
19. August 2014 um 07:17 Uhr@ redman07
1. Akzeptieren das unmittelbar zum release Inhalte DRM-Digital ausgelagert werden (Codes und kostenpflichtige DLCs) und somit das Spiel beschnitten ist.
2. Es akzeptieren das DLCs NACHTRÄGLICH entwickelt werden oder nicht.
3. Niemand regt sich über kostenlose DLCs auf…wäre mir zumindest neu.
4. Sich den gegebenheiten anpassen und zum release nur in Ausnahmefällen das Spiel zum Vollpreis kaufen.
So hat jeder seine Ansicht.
Man freut sich bestimmt wenn das Spiel nachträglich fair supportet wird und vollwertige (Vollversionen) zum release erscheinen und keine Lightversionen zum Vollpreis mit zusätzlichen überteuerten und meißt qualitativ schlechten DLCs (Mikrotransaktionen).
Wenn ich Bock auf mehr hatte (ab der 2. Konsolengeneration bis zur PS3 Generation), dann habe ich die Version gekauft, die am meisten Umfang bot.
Witzig, das Du genau die DLCs aufzählst, die richtigen Add On Charakter haben, nachträglich entwickelt worden sind, fairen Preis und Umfang hatten und qualitativ überdurchschnittlich waren. RDR Add Ons und ca. 5 andere Beispiele fehlen noch. Wie sieht es mit den anderen 99,9% an DLCs aus?
matschbirne007
19. August 2014 um 07:50 Uhr@teambravo und redman_07
bei euch hat die indstrie echt ganze arbeit geleistet, gehirnwäsche vom aller aller feinsten.
die zerstückeln das fertige spiel in kleine einheiten undverkaufen euch das spiel dann für 80-100€ statt der ursprünglichen 60-70€. und ihr feiert diese praktiken auch noch ab…
und das überhaupt nichts mit der üblichen nörgel-mentalität gewisser gamerkreise zu tun.
ich freu mich zwar auch auf das spiel, aber das sind abzocker-praktiken!
TeamBravo
19. August 2014 um 13:04 UhrIch kauf mir nunmal nicht besonders viele Spiele. Und bei 90% der Spiele kaufe ich keinen Season Pass, ich habe nur Battlefield Premium. Nur weil ich DLCs und Season Passes nicht schlecht rede heißt das nicht, dass ich mir den Kram für jedes Spiel kaufe. Es gibt unterschiedliche DLCs, manche taugen was und manche nicht. Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob er sie kauft oder nicht.
Laut euch ist also jedes Spiel, für welches nach Release noch Inhalte optional kostenpflichtig entwickelt und bereitgestellt werden unfertig? Also lieber nen Cut machen und was komplett neues anfangen? Betrachtet das Ganze mal aus Sicht des Studios, macht weniger Sinn, ne…
golgarta2905
19. August 2014 um 15:54 UhrGehört leider dazu bei fast jedem Spiel,entweder man holt es sich
oder eben nicht.
Solange es nicht direkt mit der Haupt Story zu tun hat,hat es sich
eben rentiert.
Mag ich es ,nein,änder ich es,auch nein es sei dem alle würde
diesen Zusatz verweigern.Dann müssten sie mal umdenken.
edel
19. August 2014 um 17:28 Uhr@ Team Bravo
Hast es leider nicht verstanden. Steht alles da, wie es gemeint ist.