In einem aktuellen Interview mit PlayStation Access spricht der Tequila Works CEO und Creative Director Raúl Rubio Munárriz über das für PS4 kommende Puzzle-Action-Adventure „Rime“.
Der Creative Director erklärte, dass man mit „Rime“ eine ganz eigene lange gehegte Vision zum Leben erwecken will, auch wenn das Spiel mit Titeln wie „Ico“, „Journey“ und „Windwaker“ verglichen wird. Es handelt sich um ein Open-World-Spiel, bei dem der Fokus auf Erkundung und Entdeckungen gelegt wird. Da die Spieler in die Rolle eines Kindes schlüpfen, soll insbesondere zu Beginn des Spiels die Tatsache vermittelt werden, dass man hilflos und sehr verletzlich ist. Dementsprechend wird es keine Kampf-Elemente geben, was aber nicht bedeuten soll, dass das Spiel keine Action zu bieten hat, wie weiter klargestellt wird.
Weitere Meldungen zu Rime.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godfathor
19. August 2014 um 13:17 UhrMit Arkham Knight, The Witcher & The Phantom Pain mein Most Wanted. Freu mich richtig drauf, v.a. was die Optik und die Idee dahinter angeht!
Windwaker meets ICO & Journey klingt einfach traumhaft!
deathparade
19. August 2014 um 13:37 UhrHört sich interessant an. Gibt es dazu schon einen ungefähren Releasezeitraum?
waffel5
19. August 2014 um 13:54 UhrUnglaublich, dass die grade von mir recht verhassten Indies so reinhauen derzeit.
Rime gehört definitiv dazu, sieht super aus.
Hendl
19. August 2014 um 14:19 UhrRime habe ich seit der ersten Ankündigung auf dem Schirm 🙂
attitude2011
19. August 2014 um 14:51 UhrErste Ankündigung war ja erst auf der E3 2013…
golgarta2905
19. August 2014 um 14:58 UhrAbwarten ob das ein Indie Spiel bleibt,es kann durchaus möglich
sein das dieses Wunderschöne Open World Spiel in einer Disk
Version heraus kommt.Die Entwickler selbst sagen ja das Rime
immer grösser wird.
Egal wie es sieht jedenfalls super aus.
Ein wenig Ico hat es schon ist grafisch aber auch durchaus
eigenständig.
matschbirne007
19. August 2014 um 15:46 Uhrich bin auch so mega heiß drauf! als auf der e3 dieses jahr nichts zu sehen war, hb ich mir schon sorgen gemacht. umo mehr hab ich mich gefreut, als dann auf der gamescom-pk abefahren wurde. ich hab richtig laut gejubelt… ein bisschen nerdig, ich weiß 😉
big ron
19. August 2014 um 15:55 UhrEines meiner Most Wanted. Hoffentlich wird es gut, hoffentlich kommt es als Retail-Fassung, hoffentlich ist es nicht nur 2 Std. lang.
AniX72
19. August 2014 um 16:47 UhrIch finde diese Vielfalt großartig. Bevorzuge zwar AAA-Titel, aber unter den Indies sind auch viele Spielejuwelen, auf die ich nicht verzichten will, weil sie oft einzigartige, überraschende Erlebnisse bieten.
Rime könnte richtig gut werden.