Suche Login

Project CARS: Der Creative Director über das Fehlen von Need for Speed

Während in in diesem Jahr Rennspiele wie „Project CARS“, „DriveClub“ oder „Forza Horizon 2“ um die Gunst der Spieler buhlen, sucht man einen neuen Teil der „Need for Speed“-Reihe vergebens. Die „Need for Speed“-Serie legt in diesem Jahr eine kreative Pause ein, um beim nächsten Ableger Innovationen bieten zu können. In einem aktuellen Interview begrüßte der „Peoject CARS“ Creative Director Andy Tudor von den Slightly Mad Studios diese Entscheidung von Electronic Arts.

Tudor sagte dazu: „Der letzte Teil war ziemlich gut, aber wenn man in jedem Jahr ein neues Spiel herausbringt, endet man damit, dass das Team ausbrennt. Das ist bei den vorherigen Spielen passiert, sodass sie uns [mit  Need For Speed: Shift] eine Chance gaben, der Serie zu einem Neuanfang zu verhelfen.“ Die Slightly Mad Studios entwickelten seinerzeit den Titel „Need For Speed: Shift“, mit dem EA versuchen wollte, der langjährigen Marke wieder mehr Fahrt zu verschaffen.

Eine kreative Pause würde der „Need for Speed“-Reihe laut Tudor nicht schaden, da Spiele Innovationen benötigen, um Erfolg zu haben. „Du kannst nicht jedes Jahr ein neues Need for Speed bringen. Du brauchst etwas komplett Neues.“ Zudem müsse man die Unterstützung der Spieler gewinnen, um sich selbst nicht in den finanziellen Ruin zu treiben. Deshalb müssen die Entwickler Alpha- und Beta-Tests durchführen, um zu erfahren, was sich die Gamer wünschen.

Project Cars 15

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

John-Carter82

John-Carter82

20. August 2014 um 11:32 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

20. August 2014 um 12:41 Uhr
coolplayer49

coolplayer49

20. August 2014 um 13:32 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

20. August 2014 um 14:56 Uhr
fireblade75

fireblade75

20. August 2014 um 21:32 Uhr