Wie Sony bekannt gab, kam es in den vergangenen Tagen zu Entlassungen bei den „inFamous“-Machern von Sucker Punch.
Wie viele Stellen genau gestrichen wurden, ist unklar. Auch zu den Gründen äußerte sich Sony nicht. Hinter vorgehaltener Hand wird jedoch gemunkelt, dass ein Teil des Personals nach der Fertigstellung von „inFamous: Second Son – First Light“ schlichtweg nicht mehr benötigt wird. Sony bedankt sich bei den entlassenen Mitarbeitern für ihr Engagement und wünscht diesen viel Erfolg auf ihren weiteren Wegen.
Sucker Punch wurde im Jahr 1997 gegründet und arbeitete bei der Entwicklung der „Sly Cooper“-Reihe im Jahr 2002 erstmals mit Sony zusammen. 2011 übernahm Sony das Studio und integrierte Sucker Punch in die Sony Worldwide Studios.
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Kommentare
Wearl
20. August 2014 um 09:15 UhrKlingt immer hart sowas, aber es werden vermutlich wirklich jene gewesen sein, die nur für First Light eingestellt wurden, was bedeutet, dass der Haupteil an einem neuen Spiel werkelt 🙂
PlayStationPlus
20. August 2014 um 09:16 Uhrlag an der story bestimmt, da hätte man mehr rausholen können
Buzz1991
20. August 2014 um 09:31 UhrGibt immer Leute, die nur vorübergehend in einem Studio arbeiten (Level-Artisten, Komponisten, Personen für QA).
Nichts Besonderes also.
Dvlinsuf
20. August 2014 um 10:01 UhrSkandal!
Wie können die nur Leute entlassen? Die müssen ja von etwas leben und können sich ohne Job nichts zu Essen kaufen!!!!
Ich bin empört !1!!11!!!!
Spieler13
20. August 2014 um 10:48 UhrIch halte den Begriff „Entlassung“ hier für sehr gewagt, siehe meinen Post im Forum.
Aeis
20. August 2014 um 11:22 UhrNö
big ron
20. August 2014 um 11:38 UhrMit höchster Wahrscheinlichkeit Freelancer, die nur projektweise angeheuert werden und danach wieder ihre Wege gehen. Warum das allerdings in der Presse veröffentlich wird, ist mir schleierhaft.
skywalker1980
20. August 2014 um 11:49 UhrSpieler13, Buzz usw: Bedenket, dieser sensationsheischende Artikel wurde natürlich von „Bild-Leschni“ verfasst…
Nike
20. August 2014 um 12:22 UhrMan hätte sie auch für eine weitere DLC behalten können.
big ron
20. August 2014 um 12:49 Uhr@Nike
Wenn keine aufwendigen DLCs geplant sind und diese vom Kern-Team erledigt werden können, braucht man die Mitarbeiter trotzdem nicht.
ColaLight
20. August 2014 um 16:56 UhrDas werden so unwichtige Posten wie Storywriter, Leaddesigner oder ArtDirector sein. Ist bei Infamous:SS auch total unnötig. Da das Spiel ja ausschließlich von Grafik lebt (Crytek Paradigma).
Ifosil
20. August 2014 um 17:26 UhrIn der Spieleindustrie hat man wohl die prekärsten Jobs überhaupt, nicht sonderlich erstrebenswert.
redman_07
20. August 2014 um 21:34 Uhr@colalight
Infamous lebt nur von der grafik?
lol,made my day^^