Das „LittleBigPlanet“-Entwicklerstudio Media Molecule werkelt derzeit an einem noch unangekündigten, geheimen PS4-Projekt, für das die Entwickler absolut freie Hand haben, wie Jim Ryan, der Leiter von Sony Computer Entertainment Europe, zu verstehen gab. Die Entwickler können das machen, von dem sie glauben, dass es am besten zur PlayStation 4 passt.
Im Interview mit CVG sagte Ryan: „Sie haben einen Freibrief und ich denke, wenn man mit solch einem Studio arbeitet, dann wäre es ziemlich dumm zu versuchen, sie in eine bestimmte Richtung zu zwängen. Leute zu haben, deren Gehirn auf ungewöhnliche und sehr kreative Weise funktioniert, ist insbesondere zum Beginn einer Plattform sehr spannend.“
Zudem bringt Media Molecule den früheren PS Vita-Titel „Tearaway“ in überarbeiteter und erweiterter Form auf die PlayStation 4. Ryan ergänzte dazu: „Ich denke, die Leute, die das Spiel auf der Vita gespielt haben, sind ihm sehr zugeneigt und der Gedanke, etwas so Besonderes einem sehr viel breiteren Publikum näher bringen zu können ist großartig. Und ich denke, einige der Dinge, die sie mit dem Controller machen, wie die Sachen mit dem Touchpad, sind wirklich cool und machen Spaß.“
Das geheime noch ungekündigte PS4-Projekt von Media Molecule befindet sich derzeit noch in der Prototypenphase, womit die Enthüllung wahrscheinlich wenigstens noch bis zur E3 2015 auf sich warten lässt.
Weitere Meldungen zu media molecule.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
golgarta2905
24. August 2014 um 12:49 UhrFreue mich auf Tearaway und auch das ihnen Sony absolute Freiheit gibt.
So wie bei allen Studios denen da wirklich ihre Freiheiten gelassen werden.
Daher wohl auch das neue Ancel Spiel exklusiv für die PS4.
Auch ein absolut kreativer Spiele Entwickler.
Was noch mehr für Sony spricht ist der Zeitfahtor z.b einen wichtigen
Starttitel wie DC um ein Jahr zu verschieben,TLG komplett neu und
für die PS4 zu Entwickeln,Until Dawn nach zwei Jahren neu entwickelt
für die PS4,das sind die Sachen die mir Sony noch sympathischer
machen.
Buzz1991
24. August 2014 um 13:01 Uhr@golgarta2905:
Stimmt, was du sagst.
Sony ist für mich neben R* Games der beste Publisher.
Wearl
24. August 2014 um 13:24 UhrDas muss man Sony lassen, die Studios genießen große Freiheiten.
LDK-Boy
24. August 2014 um 13:38 UhrGenau auch deswegen bin ich ein Sony Boy -:)
FSME
24. August 2014 um 13:53 UhrOb Sonyboy, Callboy alles das selbe…. 😀
LDK-Boy
24. August 2014 um 14:08 Uhr🙂
SunWukong
24. August 2014 um 14:08 UhrDa muss ich aber auch sagen, dass Sony in letzter Zeit echt verdammt viele Dinge richtig macht und es deswegen schon ein Unding finde, wenn ein kleiner Fehler von den Fanboys der Konkurrenz dermaßen aufgebauscht wird. Aber hey, man muss sich ja immer die Rosinen rauspicken und meckern, damit man die eigene Schrottkonsole oder PC mal für fünf Sekunden ausblenden kann. 🙂