Suche Login

Dead Island 2: Yager verrät Details zur Story des Zombie-Slashers

Die Entwickler von Yager gaben zu verstehen, dass sie für den Zombie-Slasher “Dead Island 2″  auf eine klassische Story mit einem Anfang und einem festen Ende verzichten werden. Wie   Yagers Jörg Friedrich in einem aktuellen Interview bestätigte, wird die Story des Spiels recht überschaubar ausfallen.

Friedrich erklärte: „Eine richtige Story, die ich mir als Entwickler ausdenke und dir dann als Spieler erzähle, braucht ein Ende, eines, das definiert ist. Ich muss das vorher festlegen können. Ich muss sagen, am Ende stellt sich heraus: Kalifornien ist gar keine Insel. Das haben wir nicht, weil wir wollen, dass das Spiel immer weiter geht. Wir wollen alles machen, was die Spieler zusammen spielen lässt.“

„Das Problem bei einer linearen Story ist, angenommen ich habe vor dir angefangen zu spielen und bin jetzt am Ende angelangt – guck mir die Credits an und sag ‚och, Kalifornien ist gar keine Insel‘. Dann rufst du mich an und sagst ‚Hey Jörg, lass uns doch mal zusammen Dead Island 2 spielen‘ und dann sag ich ‚ich bin schon durch‘. Das wollen wir nicht. Wir wollen die Möglichkeit immer offen halten, dass man immer weiterspielen, immer etwas Neues erleben kann.“

„In anderen Worten heißt das aber auch, dass die Story deine ist. Die Story wird vom Spieler geschrieben. Das heißt je nachdem was du machst, irgendwann kannst du dich hinstellen und sagen: ‚So, die letzten 185 Stunden, die ich Dead Island 2 gespielt habe, ist folgendes passiert: Erst war ich in L.A. und da hab ich der Vaya geholfen. Dann war ich in San Francisco und hab den Chuck getroffen. Dann hab ich mich mit anderen Spielern zusammen getan und wir haben kurz um einen Schatz gekämpft.‘ Es ist deine Geschichte.“

„Was das Spiel macht ist, es kommentiert darauf. Es nimmt Bezug auf das, was du gemacht hast und gibt dir Feedback, damit es so ein bisschen eine Narration im Spiel gibt. Mein Lieblingsvergleich ist immer der Unterschied zwischen einem Märchenonkel und einem Sportmoderator. Der Märchenonkel erzählt die Geschichte: Es war einmal und am Ende heiraten sie. Der Sportmoderator macht eigentlich auch so eine Art Geschichte, aber er muss spontan auf das reagieren, was gerade passiert. Und das ist für ein Spiel, vor allen Dingen für ein Spiel wie unseres, viel besser geeignet.“

Weiter wurde bestätigt, dass der Titel langfristig Unterstützung durch kostenlose und kostenpflichtige Download-Inhalte bekommen soll. Weitere Details dazu erfahrt ihr bei playm.de.

Dead Island 2 Preview PS4 gamescom PLAY3.DE Preview Vorschau Hands on

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

25. August 2014 um 17:08 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

25. August 2014 um 17:43 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. August 2014 um 17:54 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

25. August 2014 um 18:01 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

25. August 2014 um 18:07 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

25. August 2014 um 21:07 Uhr