Im Laufe der Woche gab BioWare bekannt, dass man das Rollenspiel „Dragon Age: Inqusition“ mit einer kooperativen Mehrspieler-Komponente versehen wird.
Diese bietet Platz für insgesamt vier Abenteuer, die sich verschiedenen Quests und Herausforderungen, die abseits der Haupthandlung angesiedelt sind, stellen können. Weitere Details und einen passenden Trailer zum Coop-Modus von „Dragon Age: Inquisition“ findet ihr hier. Ergänzend zur offiziellen Ankündigung des kooperativen Multiplayers versicherten die verantwortlichen Entwickler von BioWare, dass dieser über einen langen Zeitraum und definitiv länger als seinerzeit der Coop-Modus von „Mass Effect 3“ unterstützt werden soll.
Laut eigenen Angaben hat BioWare schon jetzt Inhalte für die kommenden Monate geplant und möchte unter anderem mit DLC neue Levels, Klassen und Herausforderungen hinzufügen. Über einen möglichen Release-Fahrplan ließ man sich bisher aber nicht aus.
„Dragon Age: Inquisition“ wird am 20. November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ragna-Dracaena
28. August 2014 um 16:07 UhrWenn das auf dem Bild Morrigan sein soll, sieht sie verdammt hässlich aus. Schlechtes Artwork.
DLC, levels, klassen, quests. Joa, klingt natürlich wunderbar.
Royavi
28. August 2014 um 16:14 Uhrwie lang und toll war den der Mass Effect 3 MP?
Ragna-Dracaena
28. August 2014 um 16:31 Uhrdumm wie Brot. Um jeden Inhalt im SP freizuspielen, musst du den Multiplayer spielen.
Tust du das nicht, kannst du eine gewisse Zahl nicht erreichen und siehst niemals das „hidden“ end.
Na rate mal wie toll das funktioniert, wenn der MP ausgeschaltet ist.
>
>
>
>
>
>
>
>
Richtig, es klappt nämlich nicht. Hat mich tierisch angepisst.
Ragna-Dracaena
28. August 2014 um 16:32 UhrEDIT: Ich hoffe die kommen nicht wieder auf die tolle Idee. Multi mit Singleplayer zu vermischen.
Sollte dies der Fall sein, können die ihr Spiel behalten. Ich würde es nicht kaufen, auch wenn ich Bioware spiele eigentlich liebe und mitunter für die besten halte.
K-DOGG1982
28. August 2014 um 16:44 Uhr@Ragna
Morrigan sieht jetzt aus, wie die Schauspielerin die sie syncronisiert, Christina Black!
K-DOGG1982
28. August 2014 um 16:44 Uhr@Ragna
Morrigan sieht jetzt aus, wie die Schauspielerin die sie syncronisiert, Christina Black!
K-DOGG1982
28. August 2014 um 16:47 UhrSorry, meinte Claudia Black!
Gurgol
28. August 2014 um 17:01 Uhr@Ragna
Mittlerweile bist du in ME3 nicht mehr auf den Multiplayer angewiesen. Du kannst die „guten“ Enden auch ohne den Multiplayer erreichen.
Aber ich gebe dir recht das man den Multiplayer nicht fast zur Pflicht für den Singleplayer machen sollte.
Fakeman
28. August 2014 um 19:57 UhrIch verstehe die Welt nicht mehr .
Was zumTeufel hat dieser Koop-Modus in so einem
Rollenspiel verloren ?
Das ist doch mal wieder totaler Mist hoch drei !
Ohne Online-Gedöhnse scheint heutzutage ja kein Spiel
mehr zu laufen .
Was soll’s , dann wird nach „Sacred3“ dann ebend auch
„DragonAge“ abgehackt , kommt schon gar nicht mehr drauf an .
martgore
28. August 2014 um 20:33 Uhr@Fakeman
da schließe ich mich komplett Dir an, das soll doch ein Rollenspiel sein. Die haben den zweiten Teil verkorkst, weil sie Casualaktion reinbringen wollten, den jetzigen hoffentlich durch einen dummen langweiligen MP ?!
Ach, es könnte doch alles soooo einfach sein. DA in zeitgemäßen Gewand und weiterführender Story. Fans vom 1. Teil haben damals schon nicht auf die Optik geachtet, hatten auch keine Probleme damit, das es kein OpenWorld Game war. Warum also irgendwie was sein wollen, was man gar nicht muss ? Aso ?! Noch mehr Verkäufe ? Könnte nach Hinten los gehen…
edel
28. August 2014 um 21:11 UhrDie Kämpfe wurden aus meiner Sicht im 2 Teil nicht vercasualisiert. Das Tempo wurde angehoben, die Steuerung war noch direkter, flüssiger und man konnte jederzeit das Geschehen pausieren um taktische Befehle zu erteilen.Das waren anderen Bereiche die stark vercasualisiert wurden (Rüstung der Party etc.).
Von diesem Online-MP halte ich allerdings nicht sehr viel. Werde ich auch nicht nutzen. Hauptsache ist das der SP nicht darunter leiden wird.
EA will höchst wahrscheinlich dadurch den Mainstream ansprechen, noch mehr DLCs verkaufen und die DRM-Origin Plattform pushen.
Hendl
29. August 2014 um 09:00 Uhrlieber eine mp an ein sp game anhängen, als umgekehrt… aber beide Sachen sollten getrennt voneinander funktionieren…
minifuzzi
30. August 2014 um 00:28 UhrKoop-Kampagne dazu und hokuspokusfidibus, reicht. Da brauch ich nich in zufallsgenerierten Höhlen rumrennen.