Suche Login

FIFA 15: Realistischere Torhüter dank PlayStation 4 und Xbox One?

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer direkt ins Auge stechen mag, bedenken die Entwickler von EA Sports die „FIFA“-Reihe jährlich mit diversen Verbesserungen.

Wie der verantwortliche Producer Nick Channon im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog ausführt, sollen in „FIFA 15“ vor allem die Torhüter deutlich realistischer und intelligenter agieren, als es noch in den diversen Vorgängern der Fall war. Ein Vorhaben, bei dem man laut Channon vor allem von der zusätzlichen Hardware-Leistung der Xbox One beziehungsweise der PlayStation 4 profitierte.

„Wir haben zwei Jahre lang an den Torwarten gearbeitet. Schließlich ist das sowohl im wahren Leben als auch bei FIFA 15 eine äußerst komplexe Position. Wir wollten einfach etwas bieten, das sich völlig anders anfühlt“, führt dieser aus. „Bisher brauchten wir immer zusätzlichen Speicherplatz, wenn wir mehr Torwartanimationen hinzufügen wollten. Doch mit PS4 haben wir jetzt ein System, bei dem die Torwarte wesentlich häufiger die Situation einschätzen und dadurch intelligenter sind.“

Es heißt weiter: „Jetzt können wir die Animationen an jedem beliebigen Punkt aufteilen. Bisher war es so, dass wenn der Ball auf die linke obere Ecke zusteuerte und auf dem Weg abgelenkt wurde, der Torwart dennoch zur oberen linken Ecke springen würde. Ab jetzt wird der Torwart versuchen, noch schnell einen Richtungswechsel zu vollziehen. Das sind Dinge, die wir nur mithilfe der Leistungskraft der neuen Generation von Konsolen tun können.“

Hierzulande wird „FIFA 15“ am 25. September unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

fifa1505

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

unverbesserlich

unverbesserlich

28. August 2014 um 10:31 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. August 2014 um 11:05 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

28. August 2014 um 13:14 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

28. August 2014 um 15:28 Uhr