Vor wenigen Tagen gestand John Smedley, der Präsident von Sony Online Entertainment, ein, dass die PlayStation 4-Version von „PlanetSide 2“ noch mit technischen Problemen zu kämpfen hat. Diese führen dazu, dass sich die PS4-Beta zum Free2Play-Shooter auf ein unbestimmtes Datum verschiebt.
Wie sich einem aktuellen Preview von Gamezone.com entnehmen lässt, entspricht die PlayStation 4-Version von „PlanetSide 2“ grafisch in der Tat ihrem PC-Pendant auf den Ultra-Settings. Derzeit zaubert die PS4-Version des Shooters dabei 40 bis 50 Bilder die Sekunde auf den Bildschirm. Bis zum finalen Release sollen es 60 sein.
Allerdings heißt es weiter, dass die Framerate den Entwicklern von Sony Online Entertainment derzeit noch Schwierigkeiten bereitet, da in der finalen Version von „PlanetSide 2“ neben den verschiedenen Details auch zahlreiche Spieler auf dem Bildschirm zu sehen sein werden.
Wann die Beta zur PS4-Version das Licht der Welt erblickt sei weiter unklar. Allem Anschein nach soll es aber definitiv noch dieses Jahr so weit sein.
Danke Gamezone.com.
Weitere Meldungen zu PlanetSide 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kekekorea
29. August 2014 um 09:25 UhrTjo, das selbe Problem wird auch TESO bekommen. Es ist nunmal nicht so leicht so ein Spiel mit massen von Spielern zu realisieren. Auch auf dem PC bei Titel wie GW2 im WvWvW gurkt man wenn es richtig zur sache geht mit 5fps durch die gegend… das ist eben das allgemeine Problem an solchen Spielen und da hilft auch die beste kaufbare Hardware der Welt nix.
Das_Krokodil
29. August 2014 um 09:30 UhrIch finde, dass 50 fps jetzt nicht unbedingt „gurken“ ist 😀 Aer ansonsten gebe ich Dir Recht, was die Probleme bei solchen Gmes betrifft.
Webmay
29. August 2014 um 09:31 Uhrich zocke selber Planetside 2 auf den PC. Muss sagen selbst bei meiner Kiste die gut unterwegs ist Fallen die Frames mal gerne in den Keller. Ich würde mir für die Konsolenversion wünschen dass es stabil ist glaube aber kaum dass das zu bewerkstelligen ist.
Buzz1991
29. August 2014 um 09:44 UhrWarum setzt man dann nicht „nur“ auf hohe Grafikeinstellungen, die dann aber besser laufen?
Royavi
29. August 2014 um 09:46 UhrPlanetside2 schafft mein PC auch nur mit 20 FPS
umso mehr freu ich mich wegn der PS4 version
Kekekorea
29. August 2014 um 09:53 Uhr@Das Krokodil: Wir reden davon wenn mal wirklich massig spieler auf einen Fleck sind. Wenn massig Fahrzeuge unterwegs sind und alles dargestellt werden muss
Es gab noch kein Titel das wirklich auf masse ausgelegt war das flüssig lief. DAOC habe ich selbst knapp sieben Jahre gespielt. Bei Relic Raids war das nix anderes als eine Diashow. Durch „taben“ und taste 1 spammen und hoffen das man einen erwischt.
Das ist eben allgemein der grund warum solche Titel kaum erscheinen weil es bringt nunmal nix wenn es nicht flüssig läuft.
blubblub
29. August 2014 um 10:02 Uhr40 -50 FPS sind für Planetside 2 wirklich zu wenig. Ich hab sogar alles auf niedrig gestellt damit es auf konstanten 60 FPS läuft.
Maria
29. August 2014 um 11:27 UhrWas habt ihr für Holzkisten? Bei mir läuft das Ganze mit 80-100 fps…
Royavi
29. August 2014 um 11:59 UhrMaria auf meiner PS4 läufts auch mit 100 FPS 😉
_Hellrider_
29. August 2014 um 14:25 UhrSo oft gibt’s doch die Diskussion darüber, ob ein Spiel 30 oder 60FPS hat. Kann mir hier jemand erklären warum dann nicht öfters ein Mittelweg gewählt wird, also 40 oder 50fps? Hab das noch nie verstanden warum es nur das eine oder das andere gibt.
Ifosil
29. August 2014 um 14:48 Uhr@_Hellrider_
40 oder 50 fps sind kacke, da es dort vermehrt zu Tearing oder Mikrorucklern kommt (Abhängig von VSync). Entweder die packen die 60 fps oder lassen es sein und wursten es auf 30 runter. Alternativ könnte man noch eine übertriebene Bewegungsunschärfe verwenden, was allerdings suboptimal wär.
Keine Sorge Hellrider, viele deiner Konsolenkollegen verstehen es auch nicht und meinen darüber diskutieren zu können. Da ist mir deine offene Art, damit umzugehen viel lieber. Am besten kann man diese Problematik auf einem PC testen, wenn du einen Kumpel hast, der einen PC hat, könnt ihr es anhand von Bf4 testen. Mit dem Konsolenbefehl gametime.maxvariablefps 40 (Zahl steht für FPS Limit), kann man es eindrucksvoll beobachten, besonders wenn VSync an ist, sind die Mikroruckler störend ohne Ende. Mit perfoverlay.drawfps 1 kann man die aktuellen FPS anzeigen lassen.
Check008
29. August 2014 um 14:57 UhrOMG. Was haben denn hier manche für ein Schrott PC bei sich stehen? 20 FPS bei PlanetSide 2? LOL.
Bei mir rattert das Game bei 1920×1200 Max mit 60 FPS+.
Ihr solltet mal euren PC Aufrüsten.
_Hellrider_
29. August 2014 um 14:59 UhrIfosil
Hey danke für diese detaillierte Antwort 🙂 Hast du echt super beschrieben und ich werde das mal bei nem Kumpel probieren mit dem Befehl, thx 🙂
Wenns hier eine „Daumen-hoch-Funktion“ geben würde, dann hättest jetzt einen 😉
Nochmal danke!
Killerphil51
29. August 2014 um 16:23 UhrCheck008 – Schön für Dich.
Tyrael1983
30. August 2014 um 08:07 UhrOb das die verwöhnten Fanboys zufrieden stellt? Alles was keine 1080p und 60fps schafft soll deren meinung nach doch scheisse sein
Royavi
30. August 2014 um 12:51 UhrCheck008
Mein PC hab ich doch aufgerüstet…
in die Ecke gestellt und ne PS4 gekauft^^