In einem aktuellen Interview mit Dengeki PlayStation ließ der „Gran Turismo“-Entwickler Kazunori Yamauchi unter anderem seine Entwicklerkarriere Revue passieren und offenbarte einen noch nicht erfüllten Traum.
So gab Yamauchi zu verstehen, dass er gerne noch ein Spiel außerhalb der „Gran Turismo“-Reihe entwickeln würde, in dem er sich dem Thema von Leben und Tod des menschlichen Wesens widmen würde. Abgesehen von den „Gran Turismo“-Spielen hat Polyphony Digital zu Beginn der PlayStation-Ära bereits den Titel „Motor Toon Gran Prix“ und den Mecha-Shooter „Omega Boost“ sowie später das PS2-Motorrad-Rennspiel „Tourist Trophy“ hervorgebracht.
Zum in Entwicklung befindlichen „Gran Turismo“-Spiel für PlayStation 4 hat Yamauchi noch keine weiteren Details verraten. Er versicherte nur, dass es sich um ein vollständig neue Spiel handeln wird, wenn es erscheint.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pernambucano
31. August 2014 um 16:08 UhrDer liebe Herr sollte erst einmal zusehen, ein vernünftiges GT zu entwickeln. Das letzte gute GT war GT4 und liegt ca. 10 Jahre zurück.
Avril84BVB09
31. August 2014 um 16:14 UhrEin völlig neues Spiel ja und warum gibts dann noch die Standard Autos in Teil 7? Die sollen die Strecken und Autos von Grund an neu entwickeln und nicht einmal von der PS3 portieren aber die nehmen ja sogar noch Material von der PS2 und PSV, eine Frechheit! GT war bis zum 4. Teil klar die Nr1 im Rennsport aber Teil 5 und 6 waren nur noch Mittelmaß, jetzt kommt Drive Club und project Cars, da wird die Messlatte gewaltig nach oben gesetzt! Also soll er sich lieber Gedanken darüber machen, wie GT wieder eine Revolution wird und nicht darüber, dass er auch noch gerne andere Spiele entwickelt hätte!
Wearl
31. August 2014 um 16:15 UhrHey aber die Thematik klingt sehr geil. Ich hoffe das wird was!
Avril84BVB09
31. August 2014 um 16:16 UhrAch ja er könnte irgendwie der Vater von Shinji sein, sieht ihm irgendwie ähnlich, naja wenn ich jetzt überlege sieht ja fast jeder 5th Japaner gleich aus!
Avril84BVB09
31. August 2014 um 16:24 UhrUm mit ein GT wieder voll und ganz zufrieden sein zu können muss es sowas bieten:
– Ein Schwierigkeitsgrad
– Viel besseren Sound
– Alle Tageszeiten und Wetterlagen zu jeder Strecke
– Mindestens 100 Offline Veranstaltungen
– Mindestens 60 Strecken, davon 20 Orte
– Mehr Europäische und amerikanische Autos
– 300 echte PS4 Schlitten
– Mindestens 10 verschiedene SUVs
– Realischtere KI
– Viel mehr Tuningmöglichkeiten vor allem was den Außenbereich betrifft
– Mehr Leben in den Strecken, zB Tiere oder Flugzeuge
Stig
31. August 2014 um 16:34 UhrMehr Leben an der Strecke: Vögel, Helikopter, Unfälle der KI (bedingt aber ein richtiges Schadensmodell) etc.
Alle aktuellen AMG, M, RS, V, R-Type etc.
Und ganz wichtig: Mute Taste online, womit ALLE und dauerhaft stumm geschaltet werden. Das ist doch furchtbar!
coolplayer49
31. August 2014 um 18:09 UhrGran Turismo steht immer an erster Stelle. 😀 Aber ich würde was neues gerne sehen.^^
SEEWOLF
31. August 2014 um 19:00 UhrBei aller Kritik in Bezug auf die Entwicklung und Stagnation von Gran Turismo gestehe ich Yamauchi zu, dass er von GT wahrscheinlich die Schnauze voll hat und deshalb einen Tapetenwechsel braucht. Die Luft ist raus. Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei. GT ist sowieso gestorben.
TROMBOSE
01. September 2014 um 07:01 Uhrgran turismo ist so ausgelutscht wie ne zitrone. wirkliche rennserien wie aktuelle gt2 oder gt3 oder wtcc fehlen seit beginn der serie. 90% japsencars 80% importierte autos von gt3 gt4 gt5 und nur 10% der autos haben eine richtig schoene cockpitansicht.
aktuelle rennwagen sind kaum vorhanden und die konzeptstudien braucht auch wirklich keiner.
die aktuellen saisonveranstalltungen sind auch stinklaaaangweilig.
und gt7 wird nichts anderes als gt3 gt4 gt5 oder gt6. nach 2-3 wochen ist auch da die luft wieder raus.